1. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Babschl,

    kann mir denken, dass es eine sehr schwierige Zeit ist grad für dich!:(

    Bin leider nicht ganz am laufenden: Du schreibst, es klappt seit über einem Jahr nicht mit dem Schwanger werden. Gibt es einen medizinisch diagnostizierten Grund dafür?
    Oder kann es auch sein, dass ein Teil von dir noch nicht bereit ist, wieder schwanger zu werden - auf Grund des Erlebten?
    Das sehe ich nämlich leider immer wieder.:(
     
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Mädels ich wünsche euch das eurer Wunsch sehr schnell erfüllt wird.
    Drück euch so sehr meine Daumen.
     
  3. Seesternchen2

    Seesternchen2 Warteschleife...

    bei mir geht jetz hoffentlich mit der kryo was weiter... vllt klappts ja diesmal... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:
     
  4. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  5. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Babschl:hug::hug::hug: Ich hatte das im im Dez da wär mein erstes Sternchen gekommen und ich hab jetzt schon echte Angst vor April!! Da ist wäre der EGt vom zweiten Krümmel:( Ich hoffe inständig das es bis dorthin schon geklappt hat!!

    Ich geh ja bald zur Fruchtbarkeitsmassage und ich mach es eben auch deshalb weil ich einfach zu viel erlebt habe im letzten Jahr und innerlich sicher noch nicht alles verarbeitet habe. ich bin auch der Meinung das ich mich vielleicht selber blockiere um Schwanger zu werden.
    Aber vielleicht ist das auch nur ein aufschwung den ich brauche um wieder etwas dafür getan zu haben.

    Ich geb die Hoffnung aber nicht auf das es doch bald ein ende hat und ich aus meiner dauerschleife der Hoffnung und Enttäuschung raus komm um endlich Glücklich zu sein.

    LG Manu
     
  6. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    danke für eure antworten!
    ich fühle mich mehr als bereit für nachwuchs - klar denkt man oft an das erlebte zurück, aber ich mag endlich mama sein!
    es ist schon einiges abgeklärt und ich habe bereits kontakt und einen versuch in einer kiwu klinik gehabt!
    leider negativ!

    so - jetzt gehe ich in den garten - meine nichten brauchen bespassung *G*

    lg babschl
     
  7. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    das problem bei den verinnerlichten glaubenssätzen und blockaden ist, dass sie meist unbewusst sind.

    ein beispiel: oft testet der satz "ich will nicht ganz gesund sein". wenn ich den klienten dann frage, ob er wirklich nicht gesund sein will, sagt er sofort: "natürlich will ich ganz gesund sein. wer will das nicht?"
    aber ein teil von ihm (meist ein kindlicher anteil) ist da anscheinend anderer meinung. zb hat er vielleicht gemerkt, dass sich seine mama besonders um ihn gekümmert hat, wenn er als kind krank war. er hat viel aufmerksamkeit und liebe in der zeit der krankheit bekommen, etc. - alles "gewinne" aus dem krank sein. diese glaubenssätze verschwinden aber dann nicht einfach mit dem erwachsen sein, weil sie schon verinnerlicht sind.

    und unbewusste einschränkende glaubenssätze können eben auch beim kinderwunsch blockieren.

    d.h. natürlich nicht, dass du unbedingt eine unbewusste blockade diesbezüglich haben musst. es war nur eine idee und wäre nur zu verständlich - v.a. nach einem verlust.

    ich wünsch dir jedenfalls viel glück beim schwanger werden!!! drück dir die daumen!
     
  8. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    vielen lieben dank für deine worte ............... und deine daumen!
    ;)
     
  9. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    News von mir.................
    habe heute in der kiwu klinik angerufen und bereits für kommende woche donnerstag einen termin bekommen, da wird besprochen, wie wir weitermachen dürfen/können!
    bin schon gespannt und freu mich!
     
  10. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Hoffe du kommst bald ans Ziel
     
  11. Liz86

    Liz86 Teilnehmer/in

    @babschl: super!!

    @me: hab gestern den Befund vom Hormonstatus geholt. FA ist recht zufrieden, sie meinte nur ich soll trotzdem thyrex 25mg nehmen damit die SD noch besser eingestellt ist für den kinderwunsch.
    Meinte auch ich könnte noch mönchspfeffer (angefam tropfen) nehmen weil mein Zyklus etwas länger ist. Weiss aber net so recht ob ich den mönchspfeffer nehmen soll (hab schon gelesen dass es den Zyklus auch komplett durcheinander bringen kann) und mit meinen Tees hab ich ja den ES eh schon auf ZT 18 vorgeholt :rolleyes:
    Was meint ihr dazu???

    Zum Schluss meinte sie dass sie eigentlich jetzt nichts mehr für mich tun kann und sollte das SG vom Mann net besser werden soll ma an Termin in einer kiwu Klinik ausmachen.

    Da wir ja net davon ausgehen dass das SG soviel besser geworden is (Termin für die nächste "abnahme" is Ende des monats)
    haben wir gestern Nacht noch ein Mail an die kiwu Klinik geschickt und werden sobald die neuen Befunde vorliegen zu einem erstgespräch gehen.

    zur zeit is grad echt mühsam nachdem meine Kollegin schwanger is geht's in der Firma um nichts anderes mehr :mad:

    Wünsch euch noch einen schönen abend :wave:
     
  12. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    @babschl: super, Daumen sind gedrückt, dass du dich dort wohl fühlst.

    Ich gehe in meine Kiwu Klinik rein und habe das Gefühl, die können mir weiterhelfen. Und beim letzten Besuch hatte ich das Gefühl und jetzt werde ich schwanger in diesem Monat :)

    @Mönchspfeffer: Mir haben sie ein wenig geholfen. Zyklus wurden regelmäßiger, kürzer und weniger Zwischenblutungen. Also ich würde sie nehmen. Meine Zykluslänge war zwischen 35-46 Tage. Zwischenblutungen meist zwischen ZT17-ZT20
     
  13. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    bitte kein monchpf. man hört da mehr schlechtes als gutes.
     
  14. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ich nehm Mönchspfeffer auch und es geht mir gut damit ................ keine Nebenwirkungen!
    nehm sie aber erst seit einem Zyklus!

    @ sone
    war eh schon in der Klinik und da meine Frauenärztin dort arbeitet, fühle ich mich dort recht wohl!
    schau ma mal - ich gehe auch mit der Einstellung hin, dass es jetzt bitte endlich klappt!

    lg babschl
     
  15. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Hallo Mädls,


    War ein Zeiterl abwesend da ich erst mal die Fg verarbeiten musste und inzwischen weitere Untersuchungen hatte.

    Hab heute meinen immunologischen Befund bekommen und der is wohl nicht grad berauschend.
    Viele Werte sind zu nieder oder zu hoch und ich würd gern wissen was genau da los is. Meinen Gyn erreiche ich aber erst wieder ab Dienstag. :(
    Mein Gefühl is momentan leider eher mies. Was ich bisher so raus lesen konnte, ist mein Immunsysten ziemlich im Eimer.
    Also falls sich jemand mit Immunologie auskennt, kann ich gern meinen Befund weiter leiten.


    Auf unseren Gen-Befund muss ich leider noch 5 laaaaange Wochen warten. :(

    Diese Woche hatte ich die erste "richtige Mens" seit der FG. War etwas stärker als sonst aber ich nehm das passt schon so. Wie lange der letzte Zyklus war, kann ich nicht genau sagen da ich nicht aufgepasst habe aber so um die 25 Tage glaub ich. Mal schaun wie lange dieser Zyklus jetzt wird, diesmal werd ichs beobachten.

    Also mal wieder waaaarteeeeen. *seufz*
     
  16. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Warten ist immer Grauenhaft.

    Lass dich drücken :hug:

    Heute ist schon Montag, nur mehr eine Nacht schlafen, dann wird dir dein Befund erklärt.
     
  17. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    grüß euch..................ich sags euch - gestern war ein tag - hatte heftigen durchfall und erbrechen!
    garnicht fein!
    heute gehts mir besser, nur ein wenig schwach!
    war aber arbeiten!

    lg babschl
     
  18. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Schnelle Besserung
     
  19. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Ich hatte gestern auch leichten durchfall.
    War den froh, wo ich endlich zu Hause war, aber dann war der spuk vorbei.
    Gute Besserung

    War gestern beim HNO Arzt, eigentlich nur zur Routine und um meine Ohren wieder zu reinigen. Da hat er mir gesagt, dass ich eine Stirnnebenhöhlenentzündung habe. Er fragt mich ob ich mich krank fühle oder sonst irgendwie etwas merke. Mir tut nichts weh, merke es kaum und kann es irgendwie nicht verstehen warum ich Antibiotika wieder nehmen muss. Ich fühle mich nur erschöpft, aber da habe ich mir gedacht, dass kommt von meinen wenigen Schlaf der oft in der Nacht unterbrochen wird.
     
  20. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Gute Besserung, Babschl- du bist eh hart im Nehmen, wenn du schon wieder arbeitest :D
    Und viel Erfolg beim Termin am Donnerstag!
     

Diese Seite empfehlen