1. Kischmi

    Kischmi Teilnehmer/in

    Ich bin eine 3 fach Mami. Schon seit Jahren biete ich Kinderschminken/Kinderanimation bei div. Veranstaltungen an. Nun hat mich ein neues "Fieber" gepackt. Ich würde gerne eine Kinderfitnesstrainerausbildung anstreben. Habe heute mal gegoogelt und leider nichts fruchbares herausbekommen. Es gibt soooviel verschiedene Ausbildungen die angeboten werden. Sie alle sind aber auch sooooo unterschiedlich von Ausbildungsdauer bzw der Kosten. Da gibt es den "richtigen" Fitnesstrainer ; Kinderfitlehrwart, Übungsleiter, Vorturner, die Ausbildung bei Kid-Fit-Fun.......usw.
    Nun meine Frage in die Runde:
    ich bin sportlich und ernährungsbewusst- habe aber keinerlei Ausbildung in die Fitness-Richtung!
    Welcher Kurs befähigt mich, nach Abschluss z.b. Kurse auf der Volkshochschule, Vereinen, priv. Räumen in Kinderfitness abzuhalten?

    In weiterer Folge, strebe ich den WiFi Kurs(Oktoberkurs leider schon voll!): Kindergesundheitstrainer an! Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?
    Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!! Und freue mich schon jetzt auf hoffentlich zahlreiche Antworten!!!!!

    Eure Kischmi
     
  2. Silver

    Silver Teilnehmer/in

    hi dein beitrag ist schon älter aber ich würd einen lehrwartkurs an der bafl machen (zb bafl wien brauchst nur googeln) kostet nichts und ist eigentlich der oberste level den du haben kannst da mit staatlichen zeugniss wennst dann noch den trainer machst kannst auch selbständig kurse anbieten gewerbemässig ich hab zb den leichtathletik lehrwart gemacht und hab eine kinder gruppe 1x die woche
     

Diese Seite empfehlen