Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MOD-3

    Mitarbeiter

    Beiträge, die viele Antworten haben, werden bezeiten ins Unterforum "Endlosbeiträge" verschoben. Der Link zum Beitrag bleibt ca. 1 Monat bestehen und man kommt durch Anklicken direkt auf den Beitrag.

    wer den Beitrag nicht so leicht findet, kann ihn sich über sein Kontrollzentrum abonnieren.

    Diese Maßnahme verbessert die Performence des Forums, da viele lange Beiträge sowohl die Schnelligkeit als auch den Speicherplatz belasten

    Danke für eure Mitarbeit

    Mod-3
     
  2. BBinder

    BBinder Gast

    Hallo,

    hätte da nur noch eine kleine Frage:

    Wieso werden diese Beiträge eigentlich nicht in meiner Beitragsliste mitgezählt?

    Liebe Grüße
    Birgit
     
  3. MOD-3

    Mitarbeiter

    genau aus dem Grund: Performance

    das Unterforum Endlosbeiträge ist von der Suche ausgenommen und die Beiträge werden nicht gezählt, um das restliche Forum nicht noch mehr zu beeinträchtigen
     
  4. BBinder

    BBinder Gast

    Danke für die Info!
     
  5. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Ah super, endlich.....jetzt können uns die "neuen" problemlos finden;)
     
  6. 19lini82

    19lini82 Teilnehmer/in

    so und wie abonnier ich einen thread?
    kann ich auch mehrere abonnieren?
     
  7. MOD-8

    Mitarbeiter

    du hast zwei Möglichkeiten: entweder ein einzelnes Thema, indem du Themenoptionen anklickst, und dan Thema abonnieren

    oder du stellst die Abofunktion generell in deinem Kontrollzentrum ein: Einstellungen ändern - Themen abonnieren und die für dich entprechende Option wählen.
    lg
    Moderatorin
     
  8. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    Hallo!
    Ich will hier nicht als Sudderin bekannt werden :eek:, aber ich verstehe eine einzige Sache nicht und zwar die: uns wurde erklärt, dass nach 1000 Beiträgen im Endlosforum wieder ein Thema im Ursprungforum, in diesem Fall, das KIWU Forum, erstellt werden darf.
    Der IVF-ICSI Ordner zB hat das getan und wurde nach 3 Seiten sofort wieder verschoben.
    Jedoch werden hier andere Quatsch-Threads bis mindestens Seite 10 stehen gelassen.
    So können leider nie gleichgesinnte Mädels unseren Ordner finden.

    Es muss endlich mal erklärt werden, nach WELCHEN KRITERIEN Ordner stehen gelassen werden und welche gleich wieder verschoben werden.
    Ich kann jedenfalls keine klare Linie hier sehen!!!:confused:

    Vielen Dank!

    LG
     
  9. MOD-9

    Mitarbeiter

    im niormalfall wird ab 100 beiträgen verschoben, aber es kann natürlich vorkommen, dass wir einen übersehen (oder ihr schneller schreibt als wir hier hereinschauen ;))
     
  10. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    Ich weiß, dass wir damals nach 3 Seiten verschoben wurden und da sind noch keine 100 Beiträge zusammen! Aber danke für deine Antwort!
    Wir möchten halt nur gleich behandelt werden wie alle anderen auch!

    LG
    :wave:
     
  11. Lillymaus

    Lillymaus Gast

    Da muß ich Puschl recht geben. Es waren genau 3 Seiten und es hat mich sehr geärgert bereits dann wieder verschoben zu werden. Weil so wie von Puschl schon gesagt: Es finden uns keine Gleichgesinnten. Gut das kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen aber eine Bitte: Das nächste Mal laßt uns auch wenigstens 100 Beiträge im Kiwu-Bereich schreiben dann gehen wir gern wieder auf Endlos-Schleife bis 1000 Beiträge. Kein Problem. So finden uns auch so manche Neuzugänge. DANKE!!!!

    P.S: Wir haben es soundso nicht einfach im Leben also bitte gebt uns wenigstens hier Gleichberechtigung.;)

    Vielen vielen Dank und auf ein gutes Weiterzusammenspiel!
     
  12. spieleklein

    spieleklein Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mir ist was aufgefallen und zwar würde ich es als wichtig erachten auch die
    Namen der Endlosthreads, wie den IVF,ICSi.., den NMT Threads usw.
    dazu zuschreiben, da ja ein neuer gar nichts mit dem Wort Endlosthreads und
    was da drin sein könnte, anfangen kann. Ich finde es wichtig so wie zum
    Beispiel der IVF Ordner, das man sich austauschen kann. Oder auch
    die alle Mamisthread, weil ich jetzt beobachtet habe das viele neue eigene
    Themen dazu aufmachen, weil Sie nicht wissen was eigentlich ein
    Endlosthread ist. Ich hoffe, das ich dies verständlich geschrieben habe!

    Ist ja nur eine Anregung!

    Danke
     
  13. dani241181

    dani241181 Teilnehmer/in

    wie ist den das?

    darf man zb die anderen mädls verlinken, damit sie uns bei den riesen-und endlosthreads finden?

    hab heut nämlich, zumindest wars so gedacht -ist aber scheinbar falsch angekommen - einen thread hier im kiwu eröffnet, aber nur zwecks hinweis dass wir bei den riesen und endlosthreads sind.

    da ich nicht wusste ob ich zumindest verlinken darf, hab ichs mal sicherheitshalber nicht gemacht. hab trotzdem quasi eine auf die "finger" bekommen.

    also wie is das jetzt mit dem verlinken?

    danke!
     
  14. MOD-8

    Mitarbeiter

    Verlinken ist an sich nicht notwendig, denn der link zum ursprünglichen Thread bleibt gut ein Monat im Ursprungsforum stehen. D.h. jede, die den Thread sucht (soferne nicht das Thema sowieso abonniert ist) findet ihn über diesen link, den man dann nur mehr anzuklicken braucht.
     
  15. felis

    felis Gast

    hallo ich bin neu - und kapier das mit diesen endlosbeiträgen absolut nicht. wo finde ich denn nun im forum diese beiträge? finde zb. keinen icsi-ordner (was mich betrifft)...
    wie komm ich dahin? in welchen ordner muss ich da gehen -kinderwunsch? und dann ???

    *nixversteh*
     
  16. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Hallo

    ich wollte mal fragen ob du den thread "IUI, IVF, ICSI..Mädels hier herein" wieder ins Riesen- und Endlosthread stellen könntest... :D sonst finden die anderen den thread wieder nicht!!

    Dankeschön
     
  17. Lillymaus

    Lillymaus Gast

    Liebe Moderatoren!!!

    Dieses Forum wurde um einiges verbessert. Es gibt so manche Unterforen. (Zwillinge, Hausgeburt, etc)
    WARUM gibt es im Kinderwunsch-Forum kein Unterforum für Künstliche Befruchtung.?????
    Wir leben in einem Zeitalter wo man sich nicht mehr verstecken(Endlosthreads) muß!!!
    Finde es ungerecht und es wäre echt an der Zeit dies zu ändern.
    BITTE!
     
  18. MOD-9

    Mitarbeiter

    liebe lillymaus,
    auch ein eigenes unterforum würde nichts daran ändern, dass themen, die über 100 beiträge haben, ins endlosforum verschoben werden. das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich verstecken müßte, sondern dass die performace des serveres durch die ewig langen themen in die knie gehen würde ;)

    :osmile:
    hek

    und noch ein ps: wir moderatoren finden solche beiträge wesentlich leichter, wenn sie ins unterforum "fragen an die moderatoren" geschrieben werden - den hier hab ich nur durch zufall entdeckt!
     
  19. Lillymaus

    Lillymaus Gast

    Wenn wir ein eigenes Unterforum hätten, hätten wir ja nicht nur den einen thread sondern individuell halt. ;)
    Wir sind ja nur in einem Thread weil wir uns so leichter finden.
    Dann macht man halt noch eine Unterleilung im Künstlicher Befruchtung.
    Z.b mit
    Kliniken
    Vorbereitung
    Stimulation
    Warteschleife
    Schwanger nach ...
    Fehlgeburt nach...
    Treffen

    Ein Vorschlag;)
     
  20. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    Könnt ihr euch dazu bitte mal was anderes einfallen lassen? :rolleyes:
    Das ist doch nur eine "Ausrede"... es gibt tausende weitere Foren mit tausenden Themen etc. und hunderten Seiten und da gibt es keine Probleme.

    Ansonsten kann ich nur der Lillymaus zustimmen.
    Wäre ja nur eine "kleine Ecke" für ein großes Thema das Zukunft hat.

    LG :wave:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen