1. mipasi

    mipasi Teilnehmer/in

    Hallo, ich möchte Simon ein Dreirad kaufen.
    Hat jemand Erfahrung was der Unterschied zwischen einem Kettler und einem Puky Dreirad ist?
    lg
    patricia
     
  2. Mamita

    Mamita Teilnehmer/in

    Wir haben Mario jetzt zu seinem 2. Geburtstag auch ein Dreirad gekauft. Waren am überlegen zwischen Berchet - Kettler - Puky.

    Sind letztendlich bei einem Puky (CLT1) gelandet (gekauft bei Spielwaren Bannert, Wagramer Straße - super Beratung dort !!!).

    Haben auch schon unsere 1. Ausfahrt hinter uns, natürlich noch ohne Treten, aber Mario hats gefallen.

    Unterschiede im einzelnen kann ich Dir nicht sagen, klar gibts da Unterschiede bei den Reifen. Wichtig ist halt, daß eine Stange zum Schieben dabei ist und hinten hat unseres auch eine "Transport-Schale" (da hat er sein Sandspielzeug transportiert).

    Aber Puky ist sicher ein heißer Tipp.

    LG Petra
     
  3. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Ich habe um 24,90 EURO ein NoName-Dreirad aber auch mit Schubstange und Aufbewahrungsschale hinten, mit Gurt zum Anhängen des Kindes für Daniel zu Ostern gekauft. Man kann die Pedale so montieren, dass sie sich beim Vorwärtssschieben durchdrehen und andererseits er aber treten kann (kann er auch noch nicht). Es stand übrigens drauf "bis 80 cm" (Daniel ist ca. 81cm) und er kommt noch nicht mal gescheit bis zu den Pedalen.
    Gibt es beim Mobelix beim Lutz. Ich finde auch in der Verarbeitung ist nicht so viel Unterschied, dass es gleich doppelt- bis 3Mal soviel kosten muss. Allerdings kann man den Sitz nicht verstellen (, wobei da mein Gedanke war, dass wenn ihm das Dreirad wirklich zu klein wird, er eh sein erstes Fahrrad bekommen wird ;) ).
     
  4. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    puky ist was wirklich qualitativ hochwertiges. ich find die super. wir haben sie auch.

    ich nehme an, dass kettler und berchet auch ok sind, aber puky ist sicher an erster stelle.
     
  5. farbklecks

    farbklecks Teilnehmer/in

    wo findet man denn noch diese puky-dreiräder? welche geschäfte?
     
  6. marge

    marge Teilnehmer/in

  7. Eulalia

    Eulalia Teilnehmer/in

    Leon kriegt jetzt zum 2. Geburtstag ein Berchet-Dreirad. Gefahren is er damit natürlich noch nicht - soll ja eine Überraschung sein.
    Gekostet hat es €64,- bei der Metro.
    Es schaut recht stabil aus, hat hinten eine Schubstange bzw. so einen Bügel, sodass man auch mit beiden Händen schieben kann, hat einen Sicherheitsgurt und eine Kippmulde hinterm Sitz. Was mir besonder gut gefällt ist, dass man die Größe 4fach verstellen kann und dass man den Freilauf mit nur einem Handgriff ein und ausmachen kann. Und man kann sogar den Lenker fixieren, sodass das Kind nicht in jede Richtung lenken kann, wenn mans schiebt. Ach ja und der Lenker lässt sich nicht ganz rundherum drehen.
    Bin schon gespannt, wie sich der Dreiradler dann im Gebrauch so macht.
    Eines ist sicher: Leon wird sich riesig drüber freuen!!!
     

Diese Seite empfehlen