1. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Macht ihr eigentlich den Schwangerschaftstest gemeinsam mit eurem Partner?
    Falls nicht habt ihr nette Ideen es ihm mitzuteilen?
     
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Beim ersten Kind , beim ersten Test war er nicht dabei. Erfuhr es am Telefon, er kam dann Abends zu mir und machten noch einen Test gemeinsam.

    Beim zweiten Kind habe ich alleine getestet und er kannte es mir an das etwas ist ( ich strahlte über das ganze Gesicht).
     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Nachdem ich jahrelang mit einem Mann zusammen war, der (noch) keine Kinder wollte (und dann nicht mit mir) und ich jedes Monat heimlich gehofft hab, dass es durch ein Wunder trotz Gummi doch geklappt hätte:rolleyes: - wolte ich dann einfach nur noch möglichst gemeinsam testen. Er musste die Stäbchen ins Lulu-Glasel eintunken:love:... hat er tapfer gemacht:love:, hat aber nichts geholfen, sie waren immer negativ, ich war schon zu alt. :'(
     
  4. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Beim ersten Kind hatte ich zufällig gerade eine Routine Kontrolle beim Gyn (Schwangerschaftstest kurze Zeit vorher war, trotz ausbleibender Periode, negativ), wo ich erfahren habe dass ich in der 6. Woche bin.
    Ich war mit meiner Mutter zusammen dort, die ebenfalls einen Kontrolltermin hatte. Somit war sie die Erste die es erfuhr. Meinen Mann hab ich im Anschluss an den Termin dann gleich angerufen. Er dachte im ersten Moment, ich veräppel ihn, hat sich dann aber riesig gefreut.

    Bei Kind 2 haben wir den Test gemeinsam gemacht. Wobei er vor mir aufs Ergebnisfenster geschaut hat.

    Bei Kind 3 und Kind 4 hab ich die Tests jeweils in der Früh alleine gemacht als mein Mann in der Arbeit war. Hinterher hab ich ihn immer sofort angerufen und bin mit der Neuigkeit herausgeplatzt.

    Ich hab mir in den jeweiligen Bastelphasen oft ausgemalt, ihn irgendwie schön zu überraschen wenn es dann soweit ist. Geschafft hab ich es in vier Schwangerschaften kein einziges Mal. Irgendwie musste die Neuigkeit dann doch immer gleich raus. :eek::D
     
  5. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    Ein paar Ideen:
    ZB einen Schnuller oder ein Paar Babyschühchen kaufen :D und deinen Partner damit überraschen..

    Oft hat man ja als Paar tierische Spitznamen füreinander...Bärli, Hase, ... dann könntest du zB auch ein kleines baby-stofftier besorgen... :love:

    Oder einfach eine süße Karte basteln...
     
  6. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Kind 1: Alleine getestet. Mann am Abend gefragt: Was hast du im Juni 2013 vor? - "Keine Ahnung,ist noch so lang hin." - "Dann nimm dir Zeit,du wirst Papa":D

    Kind 2: Alleine getestet. Zettel geschrieben mit folgendem Text: Lieber XY! Volltreffer! Ursache für Riesenbrüste gefunden! - den Teststreifen unten draufgeklebt:D

    Unsere Art von Romantik:herz2::D
     
  7. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Jaa, irgendsowas in der Art wollte ich mir auch ausdenken. :boes:

    Die Realität hat dann so ausgesehen, dass ich gestern Früh im Pyjama und mit zerzaustem Wuschelkopf aus dem Klo gewankt bin, ihm mit zittrigen Händen den Test und das Vergleichsbild aus der Anleitung unter die Nase gehalten habe und stammelnd versucht habe, ihm zu erklären, was wir hier sehen - dabei aber keinen zusammenhängenden Satz herausgebracht habe! :eek:

    Seine Reaktion war auch nicht wahnsinnig "hollywoodreif" - er konnte zwar verständlicher sprechen als ich und hat sich auch eindeutig gefreut, musste sich aber erstmal setzen und hat vor lauter Überraschung sogar vergessen, mich mal zu umarmen oder zu küssen! :D

    (Zur Erklärung: ich hatte ihm vorher gar nicht gesagt, dass ich jetzt einen Test mache, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass er negativ ist und ihn dann einfach schnell und ohne viel Tamtam entsorgen wollte, um uns beiden nicht den Sonntag zu verderben.)
     
  8. amam

    amam Gast

    Mein Mann war bei beiden quasi dabei. Jetzt nicht auf dem WC aber er hat auf das Ergebnis gewartet. Er ist schließlich genauso aufgeregt und bei der Sache dabei. Außerdem ist die Freude so groß, vor dem wichtigsten Menschen in meinem Leben (bis auf meine Kinder), könnte ich das nieeeee geheim halten.

    Könnt nie zum Arzt gehen ohne seines Wissens, was ist wenn da was ist? Nein er wollte es auch immer sofort wissen, er ist genauso Elternteil wie ich. :love:

    mMn gibt es genug Leute, die man überraschen kann, aber den Papi? Kommt für mich halt nicht in Frage.
     
  9. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    ich hab den test im November an einem Freitag nachmittag alleine gemacht da ich ja eigentlich davon ausging das er negativ ist und ich endlich das Wochenende genießen und auf die mens warten kann ohne mir dauernd einen kopf zu machen schwanger oder nicht... tja dann war er plötzlich positiv

    mein mann war noch bis 5 in der arbeit und ich hab ihn angerufen er soll doch bitte gleich nach der arbeit heim kommen da ich was koche.. dann hab ich 2 schnuller gekauft und mit dem Test in eine weihnachtsschachtel verpackt. als er dann heim kam haben wir mal gegessen und danach hab ich ihm dann gesagt, dass ich ein kleines vorweihnachtsgeschenk habe und ihm das jetzt schon geben möchte, da ich mir sicher bin er wird es vor weihnachten noch brauchen..

    er packt dann mit dem rücken zu mir in der küche das geschenk aus... dann brauchte er mal ein paar Sekunden um zu realisieren was da drinnen ist - dreht sich um und fragt mich: bist du schwanger?? ich so: jaaaa :D:D und dann hat er nur noch geweint :love::love::love: es war soo schön - er hat sich sooooo gefreut
     
  10. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Hallo!

    Ich habe damals von einem positiven Test geträumt und danach in der Früh alleine gleich getestet - da ich noch einige Tage vor eigentlichem Mens Beginn war, habe ich weiter getestet und der Test wurde immer positiver!
    Dann machte ich einen Clearblue Test und den habe ich ihm dann gezeigt - er freute sich sehr - wir hatten einen langen Weg und nun ist der kleine Mann schon bald 15 Monate alt!

    Alles Gute!
    LG
     
  11. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Alleine, nachdem ich ewig und drei Tage gewartet habe (eine Woche drüber) und den Termin beim Gyn schon hatte.

    WACH SOFORT AUF, ICH BIN SCHWANGER! war dann nicht so romantisch ... War aber irgendwie im Schock, weil wir mit so einem raschen Erfolg nicht gerechnet haben. ;)

    Wir lachen aber heute noch darüber. :love:
     
  12. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ja, in der Art kommt es hin ... ;)
     

Diese Seite empfehlen