1. elke-f

    VIP

    noch eine frage....

    war jemand bei dr. strobl, dem initiator von motio.org?



    was hattet ihr an befunden mit bzw welche untersuchungen hat er angeordnet oder gemacht?
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir waren dort, ist schon ein Zeitl her - was möchtest du denn wissen?
     
  3. elke-f

    VIP

    eben was ihr mit hattet bzw wie untersuchung abläuft und was er anordnet (an bildgebendem verfahren zb) oder so.

    bin schon sehr gespannt!

    ps detailliert gerne per pn
     
  4. SanjaM

    VIP

    liebe elke,
    wir waren bei ihm, da er im zentrum für entwicklungsförderung der orhtopäde ist, der die untersuchungen macht. er hat bei meinem sohn wg starkem einwärtsgang zunächst schienen angeordnet, nachdem das aber über 1-2 jahre nix genutzt hat, eine op empfohlen, die dann auch sein kollege durchgeführt hat. das war in speising. 1x waren wir auch in seiner privat ordi im 8. bezirk. eher um noch klarer zu verstehen warum und wieso die empfehlung op und wie der ablauf danach sein wird. oder was anderes? ist über 7 jahre her, daher weiß ich die details nimmer :)

    op war übrigens sehr erfolgreich, jetzt eigentlich nichts mehr zu sehen von der damaligen rotation.
    näheres gerne, wenn du mal wieder zu uns kommst, persönlich. oder auch per pn wenns dringender ist.
     
  5. elke-f

    VIP

    danke!

    wir waren grad erst bei euch und so ultradringend ists nicht...wir haben nächste woche einen termin in der privatordi und ich bin gespannt, wie es ablaufen wird und ob wir dann schlauer sind.

    rest pn, wenn du magst
     
  6. SanjaM

    VIP

    naja eigentlich kann ich eh nicht viel mehr zu dr strobl sagen als ich schon geschrieben hab. davon dass ich dir natürlich (soweit ich mich noch erinnere) erzählen kann, wie es bei uns war, da ergibt sich eigentlich auch kein genaueres bild von ihm, denk ich. gut ist er glaub ich. mir schien er nicht vorschnell zur op ratend, aber als er meinte, die sei günstig, hat ers klar gesagt. hm mehr gibts eigentlich eh nicht :)
    freu mich trotzdem wenn ich dich mal wieder sehe !!
     
  7. elke-f

    VIP

    ich ruf dich die tage mal an, ok?

    (wenn deine nummer noch stimmt...;))



    op steht eh keine im raum, weil den "zehensalat" macht ja ein anderer...
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Ist schon sehr lange her, als wir das letzte Mal bei ihm waren. Ich war mit meinem Sohn über lange Jahre jährlich zur Kontrolle bei ihm, beim ersten Mal hatte ich alle Vorbefunde mit. Bei meinem Sohn waren jetzt so keine Behandlungsschritte (außer zu Beginn Abklärung/genaueren Begutachtung bei einer konventionellen Physiotherapeutin) notwendig, mir waren immer die genauen Kontrolluntersuchungen wichtig und er hat uns immer gut beraten, auf was wir in der Entwicklung aufpassen müssen. Ich habe aber ohne sein zutun schon vor dem ersten Besuch viele Therapie- und Behandlungsschritte gesetzt, so gesehen war er für uns das fachliche Sicherheitsnetz, das mein Kind über Jahre begleitet hat.

    Wir waren ja jahrelang bei der Ulla Kiesling, die kannte er von Kongressen und hat mich in diese Richtung immer bestärkt.

    Für mich ist er ein absolut toller Arzt sowohl fachlich als auch menschlich im Umgang mit seinen Patienten. Nimmt sich viel Zeit!

    Da er ja, soviel ich weiß seinen beruflichen Schwerpunkt jetzt in Deutschland hat und mein Sohn keine Probleme mehr hat, gehe wir jetzt nicht mehr zu ihm (haben jetzt eine andere Orthopädin, allerdings keine Neuroorthopädin, was in der Vergangenheit wichtig war).
     
  9. elke-f

    VIP

    DAS klingt hervorragend!! danke BLS!



    bei mir betrifft es ja auch ein SI-kind und es geht um die abklärung, inwiefern eine zusätzliche spastik o ä vorliegt neben einem kleinen "zehensalat".

    scheint, als hätt ich mir den richtigen doc rausgesucht...

    ja, er ist nur noch selten in wien privat, aber wir haben einen termin fixiert.

    :)
     
  10. BLS

    BLS
    VIP

    Ich hoffe, du machst mit ihm die gleiche guten Erfahrungen. :wave:
     
  11. elke-f

    VIP

    werma bald wissen ;)
     
  12. elke-f

    VIP

    ich bestätige hiermit die positiven erfahrungen! :)
     
  13. SanjaM

    VIP

    sorry hab jetzt grad erst wieder hier reingelesen - nehme an dass sich die frage evtl erledigt haben könnte.
    ja ich kann mir auch gut vorstellen dass dr strobl sehr sehr gut in der diagnostik ist.
    aber falls noch was (anderes?) ist, meine telnr ist die gleiche wie früher, privat, und an mo, do und fr erreichst mich in der arbeit :)
     
  14. BLS

    BLS
    VIP

    Das freut mich:)
     

Diese Seite empfehlen