1. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Wenn im Turnunterricht (Ballspiel) eine Brille zu Bruch geht, ist das irgendwie versichert?
     
    MrsM, 13. Oktober 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
    #1
  2. Ev. in der Haushaltsversicherung der Familie des Kindes, das die Brille kaputt gemacht hat.
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Haftpflichtversicherung.
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wenns ein anderes Kind war: Haftpflichtversicherung der Eltern des Kindes. Wenns der Lehrer war: Haftpflichtversicherung der Schule, wenns keine Fremdeinwirkung gab (Brille ist dem Kind von selbst von der Nase gerutscht): leider Pech gehabt.
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Muss nicht sein.
    F...mann bietet eine Versicherung an, da bezahlt man bei Kindern € 10,-- /p.a. und die Brille wird selbst bei Verlust kostenlos ersetzt - also auch dann, wenn man das kaputte Ding nicht mal herzeigen kann.
    Bei Beschädigungen wird kostenlos repariert oder ersetzt - kommt halt drauf an.
     
  6. Chipmunk

    VIP

    Kann ich bestätigen - Sohnemann hat mal seine bei Projekttagen in einem See "versenkt" :eek: F-mann hat die Brille aufgrund der Versicherung ersetzt. Geht natürlich nur, wenn die original Brille von dort ist.
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Bei meiner Tochter haben sie es nicht ersetzt. Die hat die Brille im 3D Kino ins Popcornsackerl gegeben und dann mit weggeschmissen. Nachdem gar nichts mehr von der Brille da war, hat Fielmann nichts bezahlt. Sonst bezahlen sie 80%. Also man bekommt auch nicht alles bezahlt, sondern 80%dessen, was kaputt ist. Wenn ein Glas hin ist, dann eben 80% dieses Glases. Oder halt eine neue Brille, aber 20% sind selber zu zahlen (und ich musste das bei meinen Töchtern schon richtig oft nutzen. 100% haben sie noch nie bezahlt)
     
  8. Elaine

    VIP

    Entschuldige bitte, aber ich hab mich grad echt schlapp gelacht :lol:
     
  9. kookaburra

    PLUS + VIP

    Nach dem ersten Zorn ich eh auch. Aber am Anfang war ich ziemlich stinkig!
     
  10. Chipmunk

    VIP

    stimmt - 100% haben sie nicht übernommen
    Wir hatten ja auch NIX mehr - Brille war abgetaucht :eek: - Junior hatte ein UUUUUR schlechtes Gewissen, aber was soll´s - solche Sachen passieren halt.
    Wir vom Bahnhof direkt ab zum Geschäft, Der Zwerg total geknickt vorm Verkäufer gestanden (noch total "verdreckt" von der Au hab mich grad erinnert - war kein See sondern die Donauauen)
    Verkäufer meinte nur "Kein Problem" und hat sofort alle Daten rausgeholt und die Bestellung für die neue Brille abgeschickt :cool:. War auf der Mariahilfer Straße
     
  11. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Danke! Dann werd ich mal die Eltern des anderen Kindes fragen, ob sie versichert sind.
    Wir haben eh eine Brillenversicherung bei Pearle, aber die war diesmal nur auf die Gläser, und da die Fassung zerbrochen ist, und das Modell nicht mehr erhältlich, kommt der Ersatz immer noch auf knapp 100€ :rolleyes:
     
  12. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Bei uns schon - aber das ist halt schon einige Jährchen her.
    Ich glaub aber das geht nur wenn man unter bestimmten, zuvor definierten Gestellen wählt und die Gläser auch nicht zu speziell sind.

    Sohnemann hat seine nach Wochen in der Legokiste wieder gefunden :)
     
  13. Biggi72

    VIP

    Wir haben extra eine Brillenversicherung abgeschlossen, damit sollte etwas passieren ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.

    Gerade im Turnunterricht kann immer was passieren und ich persönlich hätte ein komisches Gefühl, hier die Haftpflicht eines anderen Kindes in Anspruch zu nehmen, da dies das Kind sicher nicht absichtlich gemacht hat. Ich kann mich nur erinnern, dass mein Bruder damals eine extra Brille zum Turnen hatte, kein echtes Glas und der Rahmen extra bruchfest.
     

Diese Seite empfehlen