1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    morgen ists soweit, sohn fährt mit mir einkaufen (wir haben das L-taferl, ER fährt;))

    bittäää tipps: wo seid ihr mit euren modebewussten junioren - fesch und günstig - fündig geworden?
     
  2. Junili

    PLUS + VIP

    Zara hat schöne Anzüge die kein Vermögen kosten.
     
  3. ich geh mit meinem seit jahren zum h&m, hat auch den vorteil, dass man ober- und unterteil extra kaufen kann, sprich, sakko eine größe größer als die hose (meiner war anfangs groß dünn)

    preislich absolut okay, ich glaub der letzte hat zusammen an/um die 100,- gekostet, wobei ich nicht sicher bin, ob da nicht auch 1,2 hemden dabei waren
     
  4. Meine Neffen kaufen bei Peek Cloppenburg. :D
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Esprit.
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Der H&M hat auch Hose und Jackett getrennt?
    Als wir gesucht haben, hab ich nur zusammenpassende Anzüge (also Hose und Jackett zusammen gehörend) gefunden... Ärgerlich, dass ich das nicht überzuckert hab. Mit den Anzügen vom H&M hat er ausgesehen wie eine Witzigfigur.

    Zara hat mir gar nicht gefallen.
    Er hat dann einen von S. Oliver bekommen (die Omschi hats gezahlt). Und im Jahr drauf ist er nochmal gewachsen :eek:. Jetzt trägt er den vom Papa, sofern sie ihn nicht zeitgleich brauchen. Es muss bald wieder ein neuer her.
    Mir graut jetzt schon vorm nächsten Anzugkauf. :cool:
     

  7. ich hab grad überlegt, wann wir den letzten gekauft haben, das war letztes jahr irgendwann, glaub ich und ja, da gabs hose und sakko getrennt zu kaufen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bei allen modellen so war, aber er hat einen dunkel/mittelgrauen (keine ahnung, wie die farbe heißt) und da gings

    er ist groß (mittlerweilen locker 1,85) und recht schlank, da passt der h&m schnitt recht gut - er hat auch (wenn ich hierforums beiträge zu dem thema lese) verhältnismäßig kleine füße (42) da schauen bei den engen hosen die schuhe dann auch nicht so riesig aus :)

    bei zara hab ich nie irgendwas gefunden, weder für mich (als ich 42er jeans probiert hab und trotzdem nicht reingekommen bin hab ich frustriert das geschäft verlassen und mir dann beim h&m eine 38er gekauft, die problemlos passte :D), noch für die kinder, ich glaub die große hatte einmal eine bluse von dort
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    dank euch für eure guten tipps - wir sind grad am sprung in ein einkaufszentrum wo gleich einige der oben angeratenen läden unter einem dach sind :wave:
    schau ma mal. sohnemann ist auch sehr groß und sehr dünn (196/70kg), da scheint ja h&m eine gute erste anlaufstelle zu sein...
     
  9. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    jetzt sind wir fündig geworden - als tipp vielleicht auch für andere die noch suchen - bei kleiderbauer. nicht ganz billig aber derzeit 20% auf herrensachen, also im rahmen.

    super war vor allem auch die total kundige verkäuferin die im nullkommanix die absolut passenden sachen herbeigezaubert hat (also genau die längen etc die sohn passen). selber hätten wir da ewig und drei wochen herumgesucht und die lust dabei wohl verloren.

    und geworden ists ein modischer flotter anzug, der voll super ausschaut und sohn selbst sogar gut gefällt (obwohl er kein anzugtyp ist und sich zuerst sehr gegraust hat davor so ein teil kaufen und tragen zu müssen).

    vorher waren wir bei h&m und da gabs derzeit (zumindest bei dieser filiale) kaum auswahl, und nur irgendwelche standardgrößen und auch gar nicht besonders flotte teile... und vor allem keine hilfreiche verkäuferin. war eine sinnlose herumprobiererei die auf keinen zweig geführt hat.
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Super, dass ihr was passendes gefunden habt! :)

    Wir haben den s.Oliver damals auch beim Kleider Bauer gekauft und ich war auch über die fachkundige Beratung sehr froh. Das ist in so Geschäften schon Gold wert.
    (Aber unser Pech war halt, dass der Bursche noch einmal gewachsen ist. Wäre es bei dem Anzug geblieben, hätte ich mich echt gefreut.)
    Aber bei den 1, 96 m deines Sohnes würd ich einmal davon ausgehen, dass es bei der Größe (zumindest von der Länge) bleibt. ;)
    Und qualitativ ist schon ein Unterschied bei den etwas teureren Anzügen zu erkennen.
     

Diese Seite empfehlen