1. Erda

    Erda Teilnehmer/in

    Nicht schlecht :rolleyes:.
     
  2. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ist das eine Privatschule? Hier kenne ich das überhaupt nicht. Ich kann auch ohne Probleme die Kinder meiner Freundinnen aus anderen Schulen abholen. Ab der ersten Klasse.
     
  3. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Nein, eine öffentliche. Aber wir haben hier recht viele Bobo-Eltern, die ja für ihr SchnutziPutzi nur das Beste wollen...:rolleyes:
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir eigentlich auch. Aber die könnten sich diesbezüglich an den Schulen nicht durchsetzen, da da eine sehr klare Linie gefahren wird. Scheint in Bremen wohl ein wenig anders zu sein.
     
  5. scoutice

    scoutice Teilnehmer/in

    man muss wohl sein eigenes kind kennen, es ist wohl ein unterschied ob man ein total verlässliches kind hat, oder ein kind, das dauernd irgendwelche blödheiten macht. aber ein "normales" 6 jähriges kind ist sicherlich nicht so zu "überwachen", dass es nicht alleine im zimmer sein darf.

    eine anzeige ist an sich nichts böses. wenn man einen verkehrsunfall mit personenschaden hat, gibt's quasi automatisch eine. es kommt drauf an, ob die anzeige wieder eingestellt wird, oder - falls es zu einem verfahren kommt - was da raus kommt. die anzeige ist wohl gerechtfertigt, jetzt wird erst mal ermittelt. ein schuldspruch wäre aber aus meiner sicht (kenne den fall ja nicht) eher schwierig zu erklären.
     
  6. petra0172

    petra0172 Gast

    Ich lass meine schon mal 30 min alleine um schnell einzukaufen oder die Wäsche am Dachboden aufzuhängen. Es gibt immer das Angebot mitzukommen und ich zeige ihnen auf der Uhr wann ich wieder komme. Fenster sind zu, Herd ausgeschaltet. Auftrag ist, zu den Nachbarn zu gehen wenn irgendetwas ist. Klar können sie sich streiten oder heimlich am Bett hüpfen und dann verletzen - aber das kann auch passieren wenn ich daneben bin. Absolute Sicherheit gibt es nicht - Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein (ich bin groß und traue mir das zu) sind mir wichtiger. Meistens sind sie eher enttäuscht, wenn ich schon wieder da bin. (Vermutlich klauen sie Zuckerln aus der Naschlade und fühlen sich sehr groß) Sie sind 6,5 und 4,5. Der Kleine darf ohne seine Schwester noch nicht alleine bleiben. (außer zum Mist ausleeren)
     
  7. Selin6

    Selin6 4fach Mama

    Ich hab meine große mit 6 ab und zu allein gelassen aber davor immer wiedermal getestet. Anfangs bin ich nur runter gegangen zum postkasten dann mal einfach so für10 min raus und immer wieder malangeläutet um zu schauen ob sie aufmacht. Erst als das geklappt hat hab ich sie allein gelassen um mal schnell einkaufen zu gehen. Muss aber dazu sagen sie hat ihr Handy und wenn es läutet oder sie was will ruft sie mich an und frag jetzt ist sie 10 und will auch mal alleine sein wenn ich mit den kleinen in den Park gehe dazu gesagt parkt in 2 min weg von mir. Es klappt sehr gut sie ist aber auch sehr reif. Mein 8 jährige bleibt noch nicht alleine dafür meine 5 jährige sagt immer wieder mal ach Mama wieso muss ich mit gehen einkaufen ich bin schon groß mit ihr bin ich auch gerade am testen bis jetzt macht sie es. Braver als die große damals. Ich denk das kommt aufs Kind an aber ich muss dazu sagen Küche sperre ich immer zu und meine Fenster sind nur mit Schlüssel zu öffnen den nur ich hab sonst würde ich keine ruhige min haben
     

Diese Seite empfehlen