1. angel7

    angel7 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo, wollte euch nur mal so fragen was man alles in eine Schultüte gibt?
    LG
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ein paar Schulsachen (Radiergummi, Stifte, Lineal, Spitzer...)
    ein paar Süßigkeiten
    ein bisschen Krimskrams (kleines Spielzeug, Murmeln, Sticker, Haarspangerl...)
    Irgendwas zum "ausstopfen" der Spitze. Ich hab ein T-Shirt genommen, andere geben einen Apfel oder eine Tüte Marshmallows rein.
     
  3. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Bei uns kommt eine kleine Pkg. Lego rein, 1 Spezialstift und Fruchtgummis od so.
    Ev noch einen kleinen Gutschein z.B. fürs Kino etc... aber nix "großartiges", Krimskrams kommt eh das ganze Jahr soviel zusammen ;)

    Andere Frage...nehmen eure Kids die Schultüte mit am ersten Schultag?
     
  4. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Ich hab meinen sohn damals, süssigkeiten reingegeben und natürlich Sachen für die schule, aber auch Autos oder so Kleinzeug was halt gut reingepasst hat! Und oben drauf als die tüte zu war, hab ich ihm einen stoffpandabären raugesetzt der Quasi die tüte oben zu gehalten hat!
    aussendrauf gabs noch noch einige leckerein unter Krepppapier versteckt!
     
  5. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Bisher hab ich gesammelt:

    * sehr coole Bleistifte
    * schicker Spitzer
    * Schlüsselband
    * Ninjago Flugkreisel
    * Tagebuch "mein erstes Schuljahr"
    * Bastelschere
    * Stoffserviette für die Pause
    * Trinkflasche
    * Anhänger für die Schultasche
    * Namenssticker
    * Badehaube
    * Handtuch ... und spätestens das wird in ein extra Packerl wandern

    und Naschzeug :)
     
  6. Sassenach

    VIP

    ich werd vermutlich hauptsächlich naschsachen reingeben :eek: vielleicht so ein kleines legosackerl, ein hörspiel?. bei der uhr bin ich mir unsicher, vielleicht ein wecker?
     
  7. Solanum

    VIP

    bekommt bei euch das jüngere geschwisterkind einen kleinen ausgleich oder geht es ganz leer aus?
    bei uns ist der kleine schon ganz schön beleidigt.
     
  8. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    mein großer hat beim kindergarten sommerfest eine schultüte bekommen.drin sind eine schultaschen regenhülle, farbstifte, filzstifte, ein kleiner teddybär und ein packerl kaugummi (was der große mit der aussage kommentiert hat dass in der schule kaugummis ja verboten sind, ob das die kindergärtnerin nicht weiß)
    also wir heben die tüte vom kindergarten auf, wenn er will kann ers am ersten schultag mitnehmen
    von uns eltern gibts keine, somit geht auch die kleine leer aus, ich glaub aber nicht dass sie protestiert, eben weil der große die tüte ja von der kindergärtnerin bekommen hat und sie kein geschenk von uns war.
     
  9. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Mein Kleiner hat damals vor zwei Jahren eine Geschwisterschultüte bekommen und jetzt, wo er dran ist bekommt der Bruder auch eine kleine Tüte.

    Darin wird sein:

    Naschzeug
    Auch ein Ninjago Flugkreisel (das macht dann ja zu zweit mehr Spass)
    Ein Schreibset mit Stiften und Radiergummi
     
  10. Danny

    Danny vicious

    Hübsche Radiergummis
    Naschzeug
    Bleistifte
    ein kleiner Anhänger für die Schultasche
    so ein umhänge Geldbörsel für den Busausweis
    Haargummis

    und ein Handy... (jaja steinigt mich... ^^)
     

Diese Seite empfehlen