1. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich würde gern - sofern es möglich und nachvollziehbar ist - eine Federschachtel kaufen, die in A, D oder im Rest von Europa produziert wurde. Kennt ihr Marken, bei denen das so ist?
    Am liebsten wäre mir eine leere Federschachtel - es ist mir sowieso ein Rätsel, warum die gefüllt sind, wenn man doch eh alles so kaufen muss, wie die Schule es vorgibt. Oder ist das bei euch anders?
    Würd mich über ein paar Tips freuen!
     
  2. Sassenach

    VIP

    hm also entweder du beauftragst eine der vielen mamas die als hobby nähen oder eine schneiderin, sonst vielleicht die ganzen ökoshops und versande abklappern? waschbär, hess natur usw.

    ich hab allerdings schon gesehen, dass viele federpenale mit hochwertigen stiften gefüllt sind, die lehrer sicherlich akzeptieren? stabilo, stadtler, ... hab ich schon gesehen.
     
  3. Wenn ihr nix anderes als die Standard-Penale mit standardfüllung findet..

    Bei uns findet die Füllung den Weg in die Heimische "Malkiste". Daraus verschwindet auch genug, weil sich jeder stifte nimmt.. irgendwo liegen lässt.. sie kaputt werden usw, dass wir dafür immer verwendung haben.
     
  4. Gibts bei Katschis.at
    Wird in Oberösterreich von Katja produziert. Sie ist auch Forenmitglied.
     
  5. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Danke - ich habe natürlich vorher schon im Internet geschaut, bevor ich hier geschrieben habe, aber ich habe (fast) keine "self-made" Produkte im Bereich der "richtigen" Federschachteln gefunden (nur Schüttelpenale). Bei katschis hab ich auch vorher schon geschaut - da gibt es auch keine richtigen Federschachteln. Oder ich habe sie nicht gefunden;)

    Nein - sicher, wenn ich nix anderes finde, würde ich die schon vorhandenen Stifte daheim schon nehmen. Oder fragen, ob die Schule die Stifte "akzeptiert". Eh klar. Aber praktisch wäre es, wenn die Federschachtel einfach von vorn herein leer wäre....ich werde jetzt mehr auf Willhaben schauen.

    Danke für die Antworten:wave:
     
  6. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

  7. ratzi

    VIP

  8. Sassenach

    VIP

    oder meinst du mit federschachtel ein richtige schachtel? also aus blech? die sind halt meist sehr klein?
     
  9. Danny

    Danny vicious

    Die kann man, theoretisch, auch beim Tischler maßanfertigen lassen. Wir haben eine aus Holz gemacht in der Berufsschule mittels CNC Fräsung um die Programmierung der Fräse zu lernen.
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich glaube, dass die marken ergobag/satch in europa hergestellt werden. zumindest legen sie auf nachhaltigkeit wert und recyclen flaschen für ihre produkte. das wäre ein punkt, an dem man noch nachfragen könnte. da gibts auch federmäppchen etc, auch bei jako-o.
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

  12. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    @Lavie: Schade:(, danke :)


    @all: Ich will auch keines aus Leder ;)
    Danke - ich bin über Willhaben fündig geworden.
     
  13. Tao-Tao

    Tao-Tao Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, bei uns ist die Vorgabe Buntstifte und Filzstifte in ein paar Farben und ein paar Bleistifte (und natürlich alles was man sonst so braucht). Federpenalfüllung völlig akzeptabel. Hab ich eigentich auch gar nicht erwartet, sehr sympathisch.
     

Diese Seite empfehlen