1. mwildam

    mwildam Teilnehmer/in

    Hallo Leute,

    wir haben jetzt schon die zweite Leihoma aus gröberen gesundheitlichen Gründen "verloren" - leider, leider, da wir sehr zufrieden waren.

    Wer unterstützt Euch? - Wir sind beide berufstätig, meine Eltern können uns zwar auch unterstützen, aber nicht ständig, wir brauchen jemanden zusätzlich für etwa zwei Tage die Woche.

    Wohin sollen wir uns wenden?

    Beste Grüße,

    Martin.
     
  2. keiner, aber ich konnte mir meine arbeit so einteilen das ich schon um 7 beginne und dafuer um 13-14 uhr gehen kann.
    kind ist ab 8 uhr ( mann bringt sie ) in der kinderkrippe.

    tipps hab ich keine, sry.
     
  3. fst

    fst Gast

    Wir haben eher auf Studenten als Babysitter gesetzt. Sie haben die Kinder von Kindergruppe und Kinderkrippe geholt, jetzt Hort und Kindergruppe bzw. nun kommt Nr. 3 bald.
    Unsere Familien sind alle im Ausland also ist es für uns ganz wichtig Babysitter zu haben.
     
  4. mwildam

    mwildam Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort.

    Meine Schwiegereltern sind auch im Ausland. Wir haben bis jetzt von Studenten eher Abstand genommen, weil wir halt nicht sicher sind, ob die schon entsprechendes Verantwortungsgefühl und die Verlässlichkeit mitbringen.

    Für den Fall, daß wir das probieren wollen, wo hinwenden?
     
  5. Gorgo

    Gorgo aller guten dinge sind 3

    vielleicht ist das auch noch eine möglichkeit?

    [FONT="][/FONT][URL="http://www.fleki.at/"][FONT="]www.fleki.at[/FONT][/URL]

    lg
    gorgo
     
  6. fst

    fst Gast

    ÖH Job-Börse bspw. Oder wenn im Bekanntenpreis wer Babysitter hat, diese fragen ob sie wen kennen. Auch wenn man selber Kollegen usw. hat mit Teenager, haben wir auch ein paar mal gehabt. Ich finde meine Kinder profitieren auch sehr von diesem Austausch mit so 15J-Anfang 20erJ Menschen (würden sie sicher auch von der Leihoma-Generation, halt anders).
    Bisher hatten wir ausschliesslich sehr gute Erfahrungen. Sie haben sich immer sehr engagiert mit den Kinder, haben viel auf eigene Initiative gemacht, beschenken sie sogar.
     
  7. Dinimama

    VIP

    wir hatten bis vor kurzem auch eine ganz liebe und sehr verlässliche stundentin, und ich fand es fein, dass unsere kinder neben ihren alten eltern und diversen anderen auch schon ein bissl in die jahre gekommenen erwachsenen mit jemandem regelmäßig kontakt haben, der anfang 20 ist.

    vor ein paar tagen haben wir erfahren, dass sie nicht mehr kommen kann, und die kinder (und wir auch) waren sehr traurig darüber.

    jetzt sind wir also wieder auf der suche und hoffen, bald fündig zu werden.

    ansonsten passt auch meine mutter regelmäßig auf die kinder auf, die möchte ich aber nicht noch mehr einspannen, und meine schwester wohnt mit ihrer familie direkt nebenan, da machen wir öfters kindertausch.
     
  8. mwildam

    mwildam Teilnehmer/in

    Danke für die Rückmeldungen.

    @Dinimama: Meine Eltern passen auch immer wieder auf, aber genauso wie Du, wollen wir es mit der Belastung nicht übertreiben, sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten...
     
  9. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Mein Mann und ich haben leider eher "schwierige" Arbeitszeiten. Ohne Hilfe schaffen wir es nicht.
    Meine Mama kümmert sich 2 mal in der Woche morgens um die Kinder und 2 mal kommt die Leihoma (mit der wir sehr zufrieden sind! Ich hoffe sie bleibt uns lange erhalten!).

    Für welche Tageszeit braucht ihr denn Betreuung?
    Für Morgens würd ich eher wieder eine Leihoma suchen. Wenn es Abende sein sollen, passt vielleicht eine Studentin besser?
    Diese Fle*ki finde ich schon arg teuer!
     
    Lilien, 17. September 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
    #9
  10. mwildam

    mwildam Teilnehmer/in

    Was kostet das so ungefähr bei Fleki?
    Wir würden eher 2 Vormittage bis Halbtage brauchen.
     
  11. madalese

    madalese Gast

    Wir haben zwei Babysitter und im Krankheitsfall greifen wir auf kib zurück
     
  12. Voland

    Voland she devil

    Bis jetzt niemand, bzw wir hatten eine Babysitterin, die nur wirklich in Notfällen da war (aber nicht, wenn Kind krank war)... Jetzt seit 1,5 Wochen haben wir ein Aupairmädchen. Sie gewöhnt sich noch an alles, den Alltagn, den Rhythmus, aber ich erhoffen mir schon einiges an Erleichterung durch sie...
     
  13. mwildam

    mwildam Teilnehmer/in

    Aupair kommt für uns leider nicht in Frage, da wir kein Zimmer für die hätten.
     
  14. marpha

    marpha Teilnehmer/in

    Da ihr in Wien wohnt, könnte es sich für euch trotzdem auszahlen, auf Aupairplattformen herumzustöbern. Viele Aupairs bleiben nach dem Aupairjahr hier um zu studieren (d.h. die haben dann eh eine Unterkunft wie z.B. Studentenheim), die suchen dann natürlich nach Babysitterjobs. Das hätte den Vorteil, dass ihr Referenzen von der ehemaligen Gastfamilie einholen könnt, womit sich deine Bedenken bezüglich Verlässlichkeit ausräumen lassen. Da euer Kind zweisprachig aufwächst, könnt ihr euch auf diese Weise gleich eine Native-Speakerin der nicht deutschen Zweitsprache besorgen.
     
  15. Cleo26

    Cleo26 Teilnehmer/in

    kindergarten bzw. krabbelstube?

    unsere kinder gingen bzw. einer geht noch in die krabbelstube.............ab dem nächsten jahr in den kindergarten!
     
  16. Voland

    Voland she devil

    Gehen die Kinder nicht eh schon, ich habe verstanden, sie suchen jemanden zur Unterstützung...Meine Antwort war auch darauf ausgerichtet (habe es wohl missverstanden), unser Kind ging in die Krippe und jetzt geht er Kiga, sonst könnten wir nicht beide arbeiten... Ich meine eher die Unterstützung jenseits der Betreuungszeiten, wenn zB mal die Kinder krank sind oder so...
     
  17. mwildam

    mwildam Teilnehmer/in

    Also bei uns geht einer in den Kindergarten, der andere ist noch zu Hause (Kindergarten ab nächstem Schuljahr).
     

Diese Seite empfehlen