1. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch Miss-P :love::love::love:
     
  2. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Mädls...schlaft noch so lange ihr könnt, die schlaflosen Nächte kommen noch am Ende der SS und dann mit Kind sowieso, meine ist bald 6 und es gibt was keine Nacht wo ich durchschlafe, mal Durst, mal aufs Klo, dann zudecken usw....:)

    Ich hab gestern die letzen Antibiotika genommen, heute nehm ich die letzten Progynova und Duphaston und dann darf die Mens kommen um bald mit Spritzen starten zu können. Befürchte aber die ist komplett verstellt durchs unterdrücken :cool:

    Weiss echt nicht ob wir das richtige tun mit dem nächsten Versuch, geplant war Ende Oktober Umzug, das wird eh nix und geht sich nicht aus, haben das ganze WE fertig gemalt und teilweise Böden gelegt, machen ja alles selber :eek:....klar wenn Versuch wieder läuft werde ich bei Punktion und Transfer kürzer treten müssen aber ganz bin ich nie weg von Baustelle. Im Nov wirds mit ev. Umzug aber auch nicht besser ausschauen und Dez. wäre dann auch stressig und blöd so ein Versuch, somit wäre wohl der ruhigste Versuch erst im Jänner und damit kann ich wieder nicht leben weil meine Zeit rennt...denk mir zwar viele werden in stressigster Zeit im Leben überraschend schwanger aber natürlich und künstlich sind halt doch 2 Paar Schuhe, vorallem befürchte ich das SG von meinem LG ist im Oktober für Icsi dann grotten schlecht, dem seine Batterien sind nun schon merklich leer :(
    Hoffentlich steht das alles nicht schon jetzt unter einem schlechten Stern :boes:
     
  3. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Liebe Schnuffl, bzgl. der Qualität des Spermiums haben wir damals die Maca Kapseln von Hrn. Dr. Swoboda verschrieben bekommen. Kann dir heute zu Hause nachsehen wie die genau heißen. Also mein Sexmuffel wollte dann fast täglich, so Gas geben die Dinger :D Ich hab Q10 Kapseln verschrieben bekommen für die Eizellen Qualität. Schaden kann das Zeug nicht, ist ja alles pflanzlich.
     
  4. Miss-P

    VIP

    Ach Schnuffl- Kopf hoch!
    Das Thema ist doch viel zu wichtig, als dass man es "mal so zwischendurch" unterbringt in einer stressigen Zeit, findest du nicht? und die 2 Monate, die ihr euch evtl noch gedulden müsstet dafür, vergehen wie im Flug. Was sind denn schon 2 Monate für eine SS :rolleyes:
    Da spricht die Motivation :D
    Es lohnt sich zu warten Schnuffl, wir mussten aus ähnlichen Gründen Juli und August abwarten und haben erst im Sept gestartet. "In aller Ruhe". Und siehe da......:D
    Es ist eh so stressig. Das Spritzen ist ja für den Körper echt kein Spaziergang, und dazwischen die US Termine usw.....
     
  5. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    @Desdamona...mein LG nimmt Profertil, glaub das ist ähnlich oder? Q10 Kapseln für EZ Qualität ist mir neu...ja schau mir bitte beides nach;)

    MissP...jetzt geht nimma stop, hol heute schon das Spritzensackerl und nächster Versuch ist gemeldet, ich glaub da würd ma das Geld verlieren wenn wir jetzt stop sagen...mal schauen wie es besser geht...der August war ruhig wie nie im Jahr mit Urlaub und Kind Ferien, alles gemütlich und die Icsi war neg. damals dachten wir, perfekter Zeitpunkt für Versuch...jetzt ist es grad heftig im Leben aber auch nicht absehbar wann Ruhe einkehrt und trotzdem kann ich das Thema nicht auf Eis legen. Ich rechne da eher immer mit dem Alter meiner Tochter als mit meinem, sie kommt dann i. d. Schule und braucht mich wieder voll, da kann ich nicht hoch schwanger sein u. ev. riskieren das ich beim 1.Schultag nicht dabei bin....wir müssen jetzt weiter basteln und versuchen.:cool:
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Geschwisterbaby basteln glaub ich ist sowieso schon mal um einiges schwieriger da man sich die Ruhe gar nicht mehr gönnen kann wie beim 1.Kind...es ist immer stressig, die ganzen US und alles unter einen Hut zu bekommen, kommt öfter vor das meine Tochter mit muss zum US oder Feichtinger...es geht nicht anders....aber andererseits dann würde ja niemand ein 2.Kind bekommen können, ist ja bei natürlich nicht anders.
     
  7. Sansa

    Sansa Gast

    Hallo! Es hat funktinioniert schnüffeln! Danke für den link Schnuffl!
     
  8. Miss-P

    VIP

    Mädels, ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen.
    Ich war ja Anfang des Jahres bei einer Gyn, die mir den Hormonstatus gemacht hat, und wir 2 Clomi Versuche gemacht haben. Das war BEVOR das schlechte SG meines Mannes aufgetaucht ist. Als ich ihr davon berichtet hab, hab ich ihr auch erzählt, dass ich einen Termin in der KIWU ausgemacht hab. Und ab diesem Zeitpunkt war mit ihrer Freundlichkeit schluss. Sie hat total komisch reagiert, ich sollte mich für einen Arzt entscheiden?? Aber zu diesem Zeitpunkt war sie ja meine einzige Gyn?! Naja. Der Grund dafür war offenbar (meine Vermutung), dass ihr Mann auch KIWU Spezialist ist, und sie verärger war, dass ich nciht bei ihm war. Seine Ordi Zeiten lassen aber keinen Besuch zu möglichen Zeiten für mich zu, weshalb ich ihn damals nicht in Betracht gezogen hab. Seither war ich nicht mehr bei ihr.
    Heute Mittag-ich muss mir Rezepte für Arefam und Estrofem holen- lässt sie mich 35 Minuten!!!! im Wartezimmer sitzen! Nach 40 min bin ich gegangen, weil ich wieder arbeiten musste. Ich muss am NM jetzt nochmal hin und das Rezept holen. Aber ich bin echt verärgert. Und ich ärgere mich auch über mich selbst, weil ich nicht gleich zu einem anderen Gyn gegangen bin, weil das Quartal kann ich jetzt nimma woanders hin :boes: Sch....
     
  9. Miss-P

    VIP

    Da hast du auf jeden Fall recht. Hut ab, dass du das alles so unter einen Hut bringst :eek::hug:
     
  10. Sansa

    Sansa Gast

    Man das ist Scheisse! Voll die Frechheit! Hast dir schon mal überlegt zu einem wahlarzt zu gehen? Das war meine beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Mein damalige Ärztin war zwar menschlich sehr nett, aber es war eine Abfertigung wie im Schlachthof (sry für den ausdruck) ich bin in die ordi von der FÄ gegangen, die nebenbei in der kiwuklinik arbeitet ! Die versteht auch die sorgen und Probleme!

    Herzlichen Glückwunsch übrigens zum positiven test hoffe dass ich es dir nachmachen Kann!
     
  11. Sansa

    Sansa Gast

    Heute am Abend darf ich die erste spritze ansetzen , hab schon a bissi bammel (blöd eigentlich) aber nachdem ich gerade ziemliche bauch Krämpfe habe, hab ich etwas Angst, dass sie diese verstärkt .....

    Blöde frage: wie funktioniert das mit der eisprung auslösen den spritze? Da steht 35,5 h vor der Entnahme, geht das wirklich so genau? Tut mich leid, dass ich so blöde fragen stelle, aber irgendwie fühl ich mich teils überfordert, teils hab ich angst dass ich was falsch mache und es wegen dem nicht funktionieren könnte.

    Hat irgendjemand von euch Spermien für die Punktion einfrieren lassen? Mein Mann ist beruflich viel unterwegs darum wissen wir nicht ob er bei der Punktion anwesend sein kann....
     
  12. Miss-P

    VIP

    Ich ärgere mich wirklich voll. Sicher, Wahlarzt ist vermutlich die beste Lösung- aber mit den ganzen US Kontrollen und MuKi-Pass Untersuchungen wird das wahrscheinlich ordentlich teuer werden :(

    Am wochenende hab ich übrigens mal alle Rechnungen zusammengerechnet. Alle KIWU-Honorarnoten, der Fonds-Selbstbehalt, der Embyro Glue und Assisted hatching haben uns in Summe genau 2.000,- gekostet.

    Dir und allen anderen lieben Mädels hier, die den Weg mit assistierter Repr. gehen müssen wünsch ich aus tiefstem Herzen ALLES GUTE- ich weiß, wie hart der Weg ist.
    Keine, die die diesen Weg nicht gegangen ist (so ganz nach "1 mal schauen und gleich schwanger") kann die Auf-und Ab's nachvollziehen, sowie den Leidensdruck, die Vorfreude und die Hoffnung :love:
     
  13. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Is bei euch das Assisted Hatching nicht dabei gewesen Miss?

    In meiner Klinik is das wenn man Fonds Patientin is und benötigt wird mit in den Kosten inbegriffen. Einnistungsspülung wurde auch 2-fach bei mir gemacht. Kostenlos
     
  14. Miss-P

    VIP

    Nein, das war extra zu zahlen. Einnistungsspülung hab ich zwar nicht gebraucht, aber wäre auch separat zu zahlen gewesen....
     
  15. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Komisch.

    Bei mir war das dabei. Haben für den 2ten Icsi Versuch inkl. der Progesteronspritzen nach dem Transfer 1300 bezahlt.

    Im ersten Versuch 1600. Da haben wir aber das Erstgespräch und die Blutuntersuchungen auch mit dazu gerechnet
     
  16. Miss-P

    VIP

    Wie aufregend :) Ich hatte sooo schwitzige und zittrige Hände, ich kann mich noch so gut erinnern :rolleyes:
    Außer dass es ein bissi gekribbelt hat war bei mir gar nichts in den ersten Tagen... du machst das :hug:

    Also- die ES auslösende Spritze ist eigentlich gar keine ES auslösende Spritze, weil das ja kontraproduktiv wäre. Man sagt nur so dazu. Ich hab dafür beim letzten Kontroll-US in der KIWU die Spritzen (3 Stück :eek:) sowie die ganz genaue Uhrzeit (20:35) mitbekommen.
    Ein heisser Tipp: Setz dich hin und stell dir ein Glas wasser hin, solltest du Decapeptyl spritzen müssen :cool:
    Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, aber das Zeug senkt den Blutdruck mit einmal dermaßen ab, dass sich der Kreislauf evtl verabschieden könnte :-/
     
  17. Miss-P

    VIP

    Da hat sich wohl das GK ein bissl ein Körberlgeld gemacht bei uns :cool:
    Aber weißt du was? Es ist mir (im Nachhinein gesehen) wurscht :D
     
  18. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Ja das glaub ich dir . Hauptsache es hat geklappt :)
     
  19. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    MissP...würde auch Arzt wechseln, gerade in der SS braucht man eine einfühlsame Ärztin oder Arzt, hab damals auch zu einer privat gewechselt, dachte auch das wird teuer aber die hatte für Schwangere extra Tarife, hab zb. für US oft nur 20 Euro bezahlt. Da machen sie oft Unterschiede weil man ja ständig kommt.
    Ich trau mich schon gar nimma rechnen, wenn ich die HSK und den Pipellen Eingriff und die Hydrosono rechne dazu wird mir schlecht :cool:...hab erst letztens zu meinem Mann gesagt wo wir da schon überall auf Urlaub gewesen wären:cool:

    Sansa, na ich bin gespannt wie du dir bei der 1.Spritze tust ;) Sowas ist Überwindung aber es wird alltäglich. die Eissprung Spritze ist da nicht viel anders, je nach dem womit du spritzt, es wird dir von der Klinik genau die Uhrzeit gesagt beim letzten US dann. Das muss wirklich zeitgenau sein. Samen einfrieren geht sicher auch, ist ja bei Tese auch nicht anders, frag einfach mal nach wie die das handhaben.
     
  20. Miss-P

    VIP

    Einfühlsam und wirklich sehr nett war sie bis zum besagten Zeitpunkt und Tag auch wirklich. Sie ist eine tolle Ärztin, aber sowas geht ja gar ned :boes:
     

Diese Seite empfehlen