1. Miss-P

    VIP

    Oje.....arme Sanja, das klingt nicht gerade toll :(
    Aber besser du nimmst was als du musst mit Schmerzen herumrennen, ist ja auch nicht so lustig :(

    Bin schon gespannt was du nach dem US erzählst, was man schon sieht......
     
  2. Miss-P

    VIP

    Guten Morgen :love:

    Bin heute ZT 29 und noch immer keine mens da :eek:
    Test war gestern abend negativ.
    Ich bin echt verwirrt......

    @Sanja: Wie gehts dir heute, und wie war dein US gestern? :hug:
     
  3. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    :eek::eek: was machst du denn für Sachen :) testest heute nochmal?


    Also rechter Eierstock 7 Follikel die 3 größten mit ca 13, 12 und 11 mm, links ging nicht gut zum schallen aber auch 3 große mit fast 13 mm und 2 kleinere... also wär ja ganz super...

    mein FA meinte die Schmerzen kommen von der Endometriose und ich soll Magnesium und Buscopan oder Dismenol nehmen was mir halt hilft... muss sagen mit den Tabletten ist es wesentlich besser...

    heute das erste mal cetrotide gspritzt (das juckt so viel :rolleyes:) aber sonst funktioniert das mit den spritzen jetzt echt schon super... wart jetzt mal auf den anruf der KIWU-Klinik ob ich die Dosis so lassen soll
    und morgen früh ist schon der nächste us
     
  4. Miss-P

    VIP

    Ich weiß auch nicht :D
    Aber ich rechne heute mit dem Eintreffen, weils schon wieder so komisch zieht seit in der früh....
    Testen wird also vermutlich hinfällig sein...

    Das ist ja super, dass du so gut auf die stimulation reagierst :))
    Hat sie schon was gesagt, wann die Punktion geplant ist? Bei mir wirds je nach Follikelgröße an ZT 10-12 sein....
     
  5. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Nein keine Ahnung werd ich dann wahrscheinlich erst morgen erfahren... is bissl blöd ich hätt eigentlich erst fr wieder Ultraschall machen sollen aber jetzt hab ich morgen schon den Termin weil mein FA sonst nimma da ist... sie haben aber eh gemeint das es trotzdem passt... ich hoffe das sich soviel tut bis morgen das man schon ausrechnen kann wann ich am besten auslöse :eek:
     
  6. Miss-P

    VIP

    Lässt du die US denn bei deinem FA machen und nicht in der KIWU?

    Ach, ich fieber so mit dir mit :hug:
     
  7. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    ja extra wegen 5 min Ultraschall 1 1/2 stunden fahrt das ist es nicht wert.. er muss einfach so einen zettel von der Klinik ausfüllen und den muss ich dann schicken
     
  8. Miss-P

    VIP

    Da hast du recht! Ich fahr auch in jede Richtung 1 Std....Aber nach der komischen Reaktion meiner Frauenärztin letztens nehm ich das wohl in kauf.
     
  9. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Also ich fahr auch lieber in die Klinik zum Ultraschall. Auch wenn es 1 Stunde pro Fahrt is.

    Aber mein FA is auch sehr komisch
     
  10. Miss-P

    VIP

    :D Na toll :D

    Aber scheinbar gibt es auch nette, wie Sanja einen hat.

    Anfangs war meine auch total lieb und nett. Und sobald ich den weg in die kiwu gemacht hab (nach 2 versuchen mit clomi bei ihr) hat sie irgendwie auf stuhr geschaltet und was von "ich muss mich für einen arzt entscheiden" gefaselt :boes:. Aber sie ist meine normale gyn. und sie hätte mich nur zu ihrem mann, der kiwu arzt ist, überwiesen. und offenbar weil ich nicht ihren mann sondern jemanden anderen gewählt hab, ist das nun so. aber auch gut, spricht nicht unbedingt für ihre kompetenz mein ich mal :boes:
     
  11. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    puhh da hab ich ja mit meinem echt glück gehabt.. ne der hat mir die kiwu-klinik empfohlen und sofort gesagt das ich diese ganzen Sachen bei ihm machen kann...

    er is total nett da gibt's wirklich nichts auszusetzen...

    und von der kiwu-klinik her is auch überhaupt kein Problem - steht auch auf meinem Protokoll US entweder KIWU-K. oder FA
     
  12. Miss-P

    VIP

    Das freut mich sehr für dich Sanja!!! Fein, dass du in guten Händen bist :hug:
    Wie heißt denn dein FA?
     
  13. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    Zwischen zt 8-11 ca. Erfährst du wann ausgelöst wird + wann pu ist :) drück dir so die daumen :hug:
     
  14. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    hui, da geht's ja schon heiß her! :)
    würde mich nicht so sehr auf einen ZT versteifen was das auslösen betrifft!
    das kommt einfach drauf an, wie ihr auf die stimmu reagiert ;) wenn der leitfollikel (der größte) groß genug ist, wird ausgelöst. 2 tage (36h) später ist Punktion.
    ich habe zb einmal an zt 14 und einmal erst an zt 16 ausgelöst. sind halt langsamer gewachsen...
    im natürlichen Zyklus habe ich auch oft spät meinen ES. habe nie gefragt, obs auch damit zusammen hängen kann?!
    außerdem habe ich auch eine niedrige Dosis bekommen. ist/sollte beim 1. versuch (kommt aber auch auf Vorgeschichte/Ursache an) auch so sein, damit sie mal sehen, was dein körper dann so macht. (können ja nicht mit hoher Dosis reingehen und man hat übertrieben gesagt an zt 6 schon 20 reife Follikel) nachdem es bei mir beim 1x gut funktioniert hat, wurde es beim 2x auch so gehandhabt.

    lasst eurem körper zeit! ich weiß, die Warterei ist blöd und das dauernde US machen ist anstrengend und mühsam (fahrt zu meiner Klinik dauert auch 1 std.)
    ich hatte zwar (außer Gewichtszunahme... leider...) keine Nebenwirkungen wegen der vielen Hormone- trotzdem sind das "bomben" mit denen der körper da arbeitet.

    viel glück! meine Daumen sind gedrückt! und bin schon gespannt, wie eure ausbeute wird und euer Transfer!
    lg
    jane :wave:
     
  15. Miss-P

    VIP

    Hey Mädels :wave:
    Gestern Nachmittag hab ich den letzten US Termin vor Stimulationsbeginn ausgemacht.
    Der wird Anfang September sein- da bekomm ich auch meine Medis mit uns das Protokoll wird besprochen.
    Hab jetzt mal ein paar Tage Urlaub eingeteilt, hab so grob die Tage zwischen Punktion und Transfer errechnet. Sollten die Tage nicht ausreichen werde ich mich dann ein paar Tage krank schreiben lassen,
    nur wohl nicht von meinem komischen Hausarzt. Mal sehen ob ich bis dahin noch den Arzt wechseln kann :confused:
    Aber meine TCM Ärztin ist ja auch Allgemeinmedizinerin, und die könnte ich doch auch deshalb mal fragen, sollte es mir dann wirklich nicht gut gehen......
    Immerhin weiß sie über alles Bescheid und begleitet meine ICSI/IVF mit TCM.

    Einerseits bin ich super happy, dass es nun ENDLICH losgeht!!!!!
    So lang tun wir jetzt schon herum, im Jänner hatte ich meine erste Blutabnahme für den Hormonstatus, jetzt ist schon mitte August......
    Andererseits hab ich riesige Angst :(......Vor Schmerzen, vor einem negativen Ergebnis, vor einer riesigen Enttäuschung :(
    Hoffentlich schnapp ich nicht mal über mit dem ganzen Gefühlschaos :cool:
     
  16. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls *winke*

    Also da geht’s ja schon heiß her bei euch. Bei mir ist das ganze ja noch ziemlich frisch und ich fühl total mit euch mit. Das ganze ist ein Auf und Ab und Hin und Her aber am Ende wird es sich lohnen, so wie mir mir. Bin jetzt in der SSW 7, mein Bauch wächst, meine Brüste spannen, meine Stimmungsschwankungen haben eingesetzt, Schwindel ist auch mein ständiger Begleiter und ich könnt von morgends bis abends essen *lach*
    Am 29.08. hab ich dann Termin zum 1. US und dann weiß ich ob sich beide Krümel festgebissen haben. Ich wünsche einer jeden von euch von Herzen das es klappt und ihr euer kleines Wunder bald in Händen halten könnt.

    Ps: nach der Punktion viel (3-4 Liter) trinken und bewegen (Spazierengehen), das hilft.
     
  17. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Also heute war 2. Ultraschall. Links 8 und rechts 8 davon 4 große mit 16 mm. Auslösen wurde jetzt von Sonntag auf Samstag vorverlegt und punktion ist Montag 8.30 Uhr... bin schon etwas nervös

    Das mit dem Trinken hab ich schon gelesen und hab bis jetzt schon jeden Tag Ca 3 Liter geschafft.. spazieren gehen muss ich sowieso da der hund raus muss ggg
     
  18. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Dr merkinger in ybbs
     
  19. Miss-P

    VIP

    Das ist ja super :)) toll, dass du so gut auf die Medis reagierst!! Wow, jetzt hast du erst angefangen zu spritzen, und schon wird ausgelöst und folgt die Punktion..... das geht echt schnell :eek:
    Welchen ZT hast du denn am MO dann?
    wir werden soooo fest an dich denken und dir ganz ganz viele positive Gedanken schicken :hug:
     
  20. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Wegen Frauenärzten und Rederei dort............ich habe echt Glück.
    Meine Ärztin arbeitet auch in der KIWU Klinik in der ich in Behandlung war und ist so eine Liebe!
    Habe echt ein wahnsinns Glück mit ihr!

    LG Babschl
     

Diese Seite empfehlen