1. caligula

    VIP

    Junior hatte heute sein 4-Jahrespickerl. Heute in einer Woche wird er 4, geboren in SSW 28+2. Erstmals war er heute entwicklungsmäßig in der Norm, er hat also seinen Rückstand aufgeholt. :love: Auch Gewicht und Größe passen- er ist doch tatsächlich in die Perzentillen gerutscht!

    Jetzt gilt es noch seine Organe zu beruhigen und ihm als Ganzes die Spannung herauszunehmen etc.- das wird noch dauern, aber zumindest tut es gut zu sehen, daß Grobmotorik und Sprache passen. Jede aufgelassene Baustelle tut gut! :love: Wer hätte das gedacht von dem kleinen Wurm, der er war... :love:
     
  2. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    Super :daumenhoch:
     
  3. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Gratuliere!
    Euer Zwerg hat echt 4 Jahre gebraucht um zumindest mal innerhalb der Perzentillenkurven zu kommen? Wow, unserer hat das doch noch im 1.Jahr geschafft...
     
  4. caligula

    VIP

    Ja, wie seine 3 Schwestern auch war er bei der Geburt recht schwer und hat dann schwer nachgelassen. Hätte ich nicht eine 11jährige mit knap 27kg daheim, wäre ich vermutlich verzweifelt. Aber die Gewicht- und Größenproblematik habe ich bei allen 4en, von dem her hat´s mich nicht gestresst! Außerdem- Junior hat mehr als genug andere Baustellen, da war das Gewicht sein geringstes Problem!
     
  5. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Es ist schon unglaublich wie unterschiedlich Kinder tatsächlich sind, unserer ist an 26+0 geboren mit 700g und 34cm und hat gar nichts...das mit dem zu geringen Gewicht usw. hab ich bei einer im Spital auch mitbekommen, die war auch recht entspannt weil sie meinte sie selbst hätte zur Einschulung auch nur etwa 12kg gehabt...ich wünsche euch auf jeden Fall weiter positive Entwicklungen und ein stetiges Bergauf!
     
  6. caligula

    VIP

    Danke! Wie gesagt- wäre er nicht der 4. in meiner Riege mit Leichtgewichten, wäre ich auch nicht so locker gewesen- und trotzdem, wenn alle rundherum Zeter und Mordio schreien, wird man auch beim 4. nervös. Und der Aufstand war groß, weil der kleine Mann noch dazu ab EGT voll gestillt wurde- das ist in den Ernährungsplänen von Kliniken nicht vorgesehen! ;)
     

Diese Seite empfehlen