1. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich glaub nicht, aber um es ganz sicher zu sagen, müsste ich den ganzen namen wissen.
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Gratuliere! :love:
     
  3. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich gratuliere auch :) ich mag Luis
     
  4. Zirberl

    Zirberl Gast

    Benjamin? ;)

    und: gratuliere! :love: Luis ist klass!
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Vielleicht versteht ihr hier meine unbaendige Freude - ich buche heute Tickets fuers Friendsfest. Ist wieder on Tour in UK dieses Jahr - der gesamte nachgebaute Set usw. Bin ganz aufgeregt. Oh.My.God! :D
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    omg! *mitjanicestimme*

    mein neid ist dir gewiss!
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Und so aufgeregt, dass ich im FALSCHEN Thread gepostet hab - ha ha haha. Wollte eigentlich im Serienthread posten. Duh' :D
     
  8. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Kevin, 27. Februar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    -jul gefällt das. 1 Likes
  9. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hmm, wäre interessant, ob die erhöhte Trefferquote auch zutreffen würde, wenn sie den Gesichtern Namen zugeordnet hätten, die für das geschätzte Alter der abgebildeten Person "typisch" (sprich in der Statistik des Geburtsjahres häufig) sind. Zumindest bei dem einen Beispiel (Dan) wurde das imho nicht gemacht. Eigentlich hätte ich keinen dieser Namen als "typisch" für den etwa 30 (?!) jährigen gesehen?!
     
  10. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Sig.mar Ga.briel ist zum 3. Mal Vater geworden. Mit seiner 2. Frau hat er die Töchter:
    Marie T.hea:love:

    LG
     
  11. Ich brauch ein bisschen eure Meinung. Nachdem meine Eltern sehr "gemein" über den fast gewählten Namen reagierten bin ich ein wenig down.

    Wie findet ihr Cosima?

    Edit: Ich weiß, gefährlich so verunsichert mich euren Kritiken auszusetzen :D
     
  12. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    mag ich. ist das der name, bei dem deine eltern "gemein" reagiert haben?
     
  13. Ja genau bei dem Namen :(
     
  14. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Cosima finde ich schön. Kann man gut vergeben, ist jetzt auch nicht so aus der Welt aber auch nicht zu häufig.
     
  15. Eigentlich will ich keinen allzu seltenen Namen haben.

    Meine Mutter sagte das Kind würde in der Schule ausgelacht werden. So einen alten Namen usw
     
  16. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Er ist eh nicht allzu selten, aber auch nicht allzu häufig. Ich unterrichte zwei Cosimas und mir wäre noch nicht aufgefallen, dass die ausgelacht werden. Außerdem woher sollen denn Kinder wissen wie alt der Name ist? Alt ist für die heutigen Kinder Karin, Andrea oder sowas. Wie halt die Omas heißen. Cosima heißen heutzutage am häufigsten bis fast ausschließlich Kinder bis Teenager. Nix für ungut aber deine Mutter kennt sich ned aus ;)
     
  17. :D :D :D
    Du hast eh Recht. Sie kennt sich nix aus. Und die anderen Kommentare bassierten darauf das sie eine böse Cosima aus ihrer Lieblingsfernsehserie kennt :rolleyes: . Aber ich fand die Reaktion und Art und Weise wie sie es sagten so respektlos.

    Ich finde auch Cosima harmoniert sehr gut mit den Geschwisternamen.
     
  18. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Cosima klingt für mich überhaupt nicht altbacken.
    bei meinem ersten meinten auch meine eltern und meine tante, dass mein kind unter dem namen eher leiden wird (assoziation papagei). und das gegenteil ist der fall, er mag seinen namen sehr gern. aber für mich war das damals so sehr mein herzensname, dass mich da niemand davon abbringen konnte ;)
     
  19. ich mag cosima - liszts tochter und die zweite angetraute von wagner halt ;).
    aber der name an sich - fein.
     
  20. Sassenach

    VIP

    Cosima find ich schön und steht auf meiner mädchenliste :)
     

Diese Seite empfehlen