1. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!

    Da die meisten immer noch im Kinderwunsch Forum schreiben, hab ich mir gedacht ich starte jetzt auch hier eine Gruppe der Mamis, die schon positiv testen durften und vielleicht sogar schon Zwergi-schauen waren :D:D

    Mir gehts gut, bin jetzt in der 6.SSW, war am Mo beim Arzt, da hat man nur die Fruchtblase gesehen und eine Gelbkörperzyste auf der anderen Seite, :eek: war da etwas verwirrt, der Arzt sagt das ist völlig normal!! Na hoffen wir mal......

    Bin am 15. wieder dort und hoffe auf ein :herz3::herz3:
     
  2. Sarah1607

    Sarah1607 Teilnehmer/in

    Hallo Prinzessin!!

    Das ist eine tolle Idee! :) schön das du schon schauen konntest und das einstweilen alle passt! wie gehts dir mit der Übelkeit oder hast du sonstige Beschwerden??

    Ich warte noch immer auf meinen Termin, den ich endlich am 10.5. hab!! und die Zeit vergeht soooooo langsam. Ich hoffe da passt alles, aber mein Bauch würde dafür sprechen! Ich kann schon fast keine normalen Hosen mehr tragen! :eek: In der ersten Schwangerschaft konnte man erst im 7./8. Monat erkennen dass ich schwanger bin! Naja jede Schwangerschaft is anders sagt man! :love:
     
  3. owei

    owei Teilnehmer/in

    Na bin ich froh, dass nicht nur ich schon das Bauch"Problem" habe.
    Habe am Wochenende auch wieder die Umstandshosen hervorgeholt - sind ja auch viel bequemer :D

    Mir gehts soweit gut - unter Übelkeit leide ich kaum und sonst habe ich auch keine Beschwerden.
    War bei meinem Sohn ganz anders.

    Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft und es euch auch gut geht :hug:
     
  4. Lillephi

    Lillephi Aktive/r Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich schließe mich an :) bin schon in der 9. Woche, hab die kleine Erdnuss und auch schon ein schlagendes Herz gesehen. Werde zum ersten Mal Mama und kanns irgendwie noch gar nicht realisieren, ging es euch auch so dabei?
    Wir hatten schon die erste MuKi-Untersuchung, es ist alles in Ordnung. Ich hatte aber anscheinend eine Zwillingsschwangerschaft, nur das zweite hat sich nicht weiterentwickelt. Das war kurzzeitig ein Schock, aber jetzt bin ich froh, dass der einen Erdnuss gut geht.

    Ich leide unter grausiger Übelkeit, die leider meist den ganzen Tag anhält, aber ohne Erbrechen. Lustigerweise bin ich draufgekommen, dass es mir, wenn ich dauernd esse, besser geht. Daher stopf ich mich den ganzen Tag mit Butterkeksen und Obst voll, damit ich über den Arbeitstag komme. Aber soll nichts Schlimmeres als das passieren.

    Am Wochenende hab ich mir noch dazu eine Erkältung eingehandelt, alles gerade etwas mühsam.

    Heute wollen wir zur Geburtstanmeldung ins Spital, ich bin schon gespannt, wie alles weiter abläuft und ob wir hoffentlich einen Platz bekommen.

    Ich wünsche euch allen wunderbare Tage und dass es euch gut geht. Vor allem die ersten Wochen noch bis zur heißersehnten 12. Woche :)
     
  5. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo, ihr Neomamis,

    ich gratuliere euch zur ss! :love:

    Wenn alles glatt läuft, würde ich gerne in ca. eineinhalb Wochen zu euch stoßen.
    Ich habe am 19.5. (7+1) meinen zweiten Termin bei der Gyn und hoffe sehr, dabei einen eindeutigen Herzschlag zu sehen. Letzten Freitag, an 5+1 hat man eine Fruchthülle und den Hauch eines Dottersacks sehen können. Nachdem ich im Februar eine Fehlgeburt hatte und nun nicht mehr ganz so unbekümmert an die ss herangehen kann, möchte ich diese zweite Untersuchung abwarten, bevor ich liebend gerne mit euch über diverse Freuden und Wehwehchen der ss plaudern kann.

    Bis dahin wünsche ich euch alles Gute!!!

    Valentina
     
  6. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Schön, dass sich jetzt doch ein paar gefunden haben :D

    @lillephi: Ich beneide dich, du hast schon das :herz3: sehen und hören dürfen!! Ich muss noch immer eine Woche warten, das macht mich echt unentspannt :rolleyes:
    Jetzt muss man sich schon zur Geburtsanmeldung anmelden :eek: gehst du privat? Oder in ein öffentliches?
    Ist ja total früh!
    Wann ist dein Geburtstermin??

    @sarah: Jaaaaa, mein Blähbauch ist kaum mehr zu verstecken!! Vorallem fühl ich mich momentan noch so unwohl, nicht wirklich schwanger sondern einfach fett :( und da es ja noch so früh ist, kann man den Bauch noch nicht stolz raushängen lassen....

    @valentina: mir ging es letzte woche ganz genauso, war total spannend aber leider nicht viel zu sehen :rolleyes:
    Ich drück gaaanz fest die Daumen, ich bin am 15. beim Arzt und werde dann auch berichten!!

    Heute war mir das 1. Mal recht übel in der Früh, aber ohne mich zu übergeben.... solange es nur so ist, dann passt es auch!!!
    Hoffentlich kommt die große Übelkeit nicht mehr :eek:
    Wie war das bei euch? War euch von Anfang an schlecht??

    Vielleicht sollten wir dann eine Liste machen, wenn jeder den genauen Geburtstermin weiß.....
    Ich weiß nur leider nicht, wie man das anlegt :rolleyes:
     
  7. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    @lillephi: Das mit dem Zwilling tut mir sehr leid :(
     
  8. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben! :wave:
    nachdem ihr alle schon so früh hier schreibt, geselle ich mich mal ganz vorsichtig zu euch...
    ich bin heute bei 6+4, war letzte woche bei 5+5 beim gyn zum ersten schall - fruchtblase und dottersack waren gut zu sehen, er meint, für den zeitpunkt passt alles, aber man darf sich halt nur vorsichtig freuen...
    gesagt, getan! vorsichtig freu ich mich, jedesmal wenn ich es realisiere...
    ich bin seit 3 wochen unendlich müde, könnte jederzeit wie ausgeknipst wegschlafen und bin überhaupt nicht leistungsfähig... schlecht ist mir zwischendurch, heute früh das erste mal mehr beim zur-arbeit-fahren...
    mein nächster schall ist am 16.5. - noch immer mehr als eine ganze woche... hoffe, dass ich dann eeendlich das :herz3:schlagen sehen werde...
    wünsch euch allen alles gute und dass alles passt!!
    alles liebe,
    cool :wave:
     
  9. owei

    owei Teilnehmer/in

    Mein ET ist voraussichtlich der 21.12.17 :love:
    Ich denke, in Wien ist es normal sich schon so früh zur Geburt anzumelden?
    Bei uns meldet man sich erst in der 35. SSW an, also noch genug Zeit :D

    Valentina ich kann ein bisschen nachvollziehen wie es dir geht.
    Ich tue mich manchmal auch schwer. Akzeptiere es aber auch, wenns mir mal nicht so gut geht und stress mich nicht mit "Ich muss unbedingt positiv denken"

    Lillephi alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft :hug:
    Mir ging es beim ersten auch so, dass es etwas "unreal" war

    Wünsche euch alles Liebe

    Edit:
    Cool13 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe :herz3: :)
     
    owei, 8. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
    #9
  10. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Hi

    egt ist bei uns der 24.12.. Derzeit kämpfe ich immer noch mit schmierblutungen.
    Letzte Woche war das Herz schon sichtbar (6+3).

    Termin für den combined test habe ich mir heute ausgemacht.
     
  11. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    hiii. ich hab heute auch positiv getestet!!! geburtstermin 19.1. muss mir morgen einen termin beim doc ausmachen. hoffe alles geht gefügt!! im jänner habe ich in der 8.ssw ein baby verlohten
    aber ich habe ein super gefühl und freu mich riiießig. ich habe bereits einen 2,5 jährigem buben und wohne in wien. freu mich auf austausch!
     
  12. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Ich komme gerade von meinem FA Besuch..

    Was soll ich sagen, wird sind bei 6+2 und unser Reiskorn ist 6,1mm groß und hat ein kräftiges Herz das :herz3::herz3:
    ET ist der 29.12. und am 29.5. bin ich zur nächsten Untersuchung dort :)

    :) mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen ich sags euch!!
     
  13. Lillephi

    Lillephi Aktive/r Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    Es haben sich doch schon einige gefunden, wie schön!

    Ich gratuliere allen ganz herzlich und kann die aufregung vor dem gyn-termin vollkommen verstehen! Ich war auch furchtbar aufgeregt :) und bins schon wieder vor dem naechsten termin.

    Ja, in wien muss man sich so frueh anmelden, wobei ich im smz ost schon zu spaet dran war leider. Zur geburt gabs zwar noch platz, aber untersuchungen wie nackenfaltenmessung muss ich woanders machen. Da muss ich jetzt noch einen arzt suchen.

    Weiß jemand, wie das mit den hebammenkursen ist?

    Mir passen mittlerweile auch kaum noch hosen, werde mir wohl bald die erste umstandshose kaufen. So lange es noch so kalt ist, kann man ja leider nicht auf kleider ohne strumpfhosen zurueckgreifen.. :)

    Darf ich fragen, wann ihr alle eure ss "oeffentlich" macht? Ich bin da etwas unsicher.. ich wuerde gerne nach der 12. Woche allen bescheid geben, oder doch lieber die nackenfaltenmessung abwarten? Meine eltern, schwester und schwiegereltern wissen bescheid, genauso wie mein chef.
    Aber keine meiner freundinnen, mir tuts schon so leid, dauernd treffen mit notschummeleien abzusagen, weil ich so muede bin und mir uebel ist..
     
  14. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    @vestebeli, gratulation!!! super super!!
    ich hab heute termin ausgemacht am 1.6. das dauert noch sopooo lang. da bin ich ende 7.ssw.

    ich habs auch noch niemandem gesagt und werd ich auch lange nicht. bin ja wirklich noch ganz ganz am anfang! 4.ssw!
    und vorallem weil wir im jänner eines verloren haben und da der ganzen familie dann erklären musste was passiert is will ich diesmal bis 11.-12. ssw waren. bis ich den muki pass habe.
    mein frauenarzt gibt den immer erst sehr spät.

    ich will mit eigener hebamme ins st. josef gehen. werd heut mal durchrufen. will die biggi. eine hebamme die soo toll sein soll!

    sagt mal was haltet ihr von einer facebook gruppe?
    ich würde sie gründen: Dezember-Jänner Babys 17/18
    als geheime gruppe! ??
     
  15. Lillephi

    Lillephi Aktive/r Teilnehmer/in

    @paula90, wie funktioniert das mit einer eigenen Hebamme? Ich bin wie gesagt im sozialen Ost angemeldet, da kann man hebammenkurse besuchen. Aber ich nehme an, bei der Geburt ist dann irgendeine dabei? Und wieviel kostet Das?

    Ich wäre bei einer fb-Gruppe dabei
     
  16. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    Wegen der fb gruppe: ich mache die einstellungen so dass man nur eingeladen werden kann. also die gruppe so auch nicht finden kann.
    schickt mir eine freundschaftsanfragen und ich kann euch dazugegeben!
    Paula Polak heiße ich :)

    eigene hebamme kann ich wirklich sehr empfehlen. muss man sich in wien aber auch schon bis zur 14.ssw suchen. danach wirds schwierig. am besten noch früher!
    die begleitet dich in der schwangerschaft bei allem fragen und bei der geburt ist nur sie für dich da. im besten fall siehst du niemand anderen im kreißsaal!
    mein traum ist ja eine ambulante geburt!
    hatte bei meinem ersten kind leider einen ks :(
    kosten sind ca 1200€ wobei du einen teil nachher von der krankenkasse bekommst. unsere hebamme hat dann mehr hausbesuche geschrieben als wir hatten. und es stehen dir eine bestimmte anzahl an hausbesuchen zur verfügung, wenn du früher aus dem krankenhaus gehst.
    du kannst sicher auf der seite des smz ist schauen welche freien hebammen zur auswahl stehen. im besten fall triffst du 2-3 und dann entscheidest du dich.
     
  17. owei

    owei Teilnehmer/in

    Paula, FB-Anfrage ist unterwegs

    @vestebeli ich kann das nachvollziehen, mir is auch immer nach jedem Schall ein Stein vom Herzen gefallen.
    Hast du den MuKi Pass bekommen?
    Ich bin in zwei Wochen wieder

    Bekanntgeben werde ich es diesmal erst nach dem Combined Test, unsere Eltern und meine Schwester wissens derweil schon.
    In dem KH wo ich entbinde kann man keine eigene Hebamme mitnehmen :rolleyes:
     
  18. owei

    owei Teilnehmer/in

    Nachtrag, welche Paula bist du denn? :D:D
     
  19. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    ich habe einen grünen pulli an und weiß/grau blonde haare am profilfoto. aus wien. ich glaub irgendwas mit filmproduktion steht noch dabei :)
     
  20. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    oh wirklich? keine eigene hebamme möglich? wo gehst du denn hin? interesant
     

Diese Seite empfehlen