1. Ich kann dir nur zum Anfahren was sagen: Er mach definitiv keine Dellen. Das einizige wo er öfter dagegen anfährt ( bei uns) sind die Türen. Da rummst es zwar ein paar mal, aber Schaden haben sie definitiv keinen davon.
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ....mantel des schweigens und so....:eek::rolleyes:
     
  3. Mira77

    VIP

    Oh nein, die haben wir auch noch stehen! Ich hätte mir meine Einrichtung definitiv Devil-freundlich aussuchen müssen. Schad', staubsaugen ist definitiv nicht meins.
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    haben wir zwar nicht (also freischwingsessel) aber noch die stokke und die meistert er, in dem er einfach das ding abfährt (hoffe es ist klar, wies gemeint ist:eek:)

    und kabelsalat wird spontan jedesmal auf ein 1m Level gebracht:rolleyes:... und ich schreib jetzt nicht, wer schuld am kabelsalat ist....
     
  5. Drusa

    Drusa Teilnehmer/in

    Wir haben einen Roomba ohne Programmierung und Fernbedienung, keine Ahnung welches Modell, aber wir mögen ihn sehr und er ist definitiv eine große Erleichterung. Die Grundsauberkeit im Haus ist einfach um ein Vielfaches besser.

    Mit losen Fleckelteppichen (wir haben keinen Rutschschutz oder ähnliches darunter) ist es so eine Sache - er klappt beim Saugen gern die Kanten um und schlägt dann Wellen mit dem Teppich. Ich erspar mir das, indem ich den Teppich ausschüttle wo er liegt (den Schmutz saugt der Roboter dann eh gleich weg) und dann zusammengefaltet als Absperrung für den Türdurchgang benutze. Normalerweise lasse ich den Roboter höchstens zwei Räume auf einmal machen.

    Groben Küchenschmutz saugt er übrigens problemlos weg, außer Eingetrocknetem natürlich. Du wirst ihn nicht mehr hergeben wollen ;).
     
  6. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Dem kann ich bisher zustimmen, denn ich besitze jetzt seit zwei Tagen einen Roomba 616. Und es ist schon viel sauberer bei uns.

    Allerdings trau ich mich noch nicht, das Teil ganz alleine zu lassen, weil wir doch viele Kabel im Haus verteilt haben. Und die Zeitersparnis ist auch relativ, wenn man das Teppichwegräumen, Schmutzausleeren und Robbie-Fernschauen dazurechnet, hätte ich ehrlicherweise auch schon gewischt. Allerdings fühlt es sich trotzdem entspannter an.

    Küchenschmutz schafft er wirklich, ich kann es immer noch nicht glauben, über die Teppiche kommt er drüber (nur Fransen mag er nicht, und ich bin mir noch nicht sicher, ob er mir den neuen Wollteppich nicht am Rand aufdröselt/ verflust) und er stürzt nicht über unsere drei Treppen. Er saugt in alle Winkel (und ich habe viele!) und auch dort, wo ich fast nicht hinkomme. Unter unserer Ledercouch schrammt er etwas an den Unterstoff, ich hoffe, das ruiniert nichts; der Sauger dürfte ziemlich gleich hoch sein, wie der Unterboden.

    Wenn er jetzt noch die Hundehaare und meine langen Zotteln überlebt, werde ich zum unbezahlten Verkaufsberater. Aber das werde ich erst in einem halben Jahr oder noch später wissen. Beim Haare-Rausziehen wird die Bürste doch etwas ramponiert. Was meine Möbel zum ständigen Anstoßen sagen, weiß ich auch noch nicht. Bisher sind sie noch heil, das kann sich noch ändern (ich hoffe aber nicht). Dann kommen noch die Servicekosten; alle 2 Monate ein neuer Filter ist doch recht viel, auch die neue Bürste alle 6 Monate war nicht so eingeplant. Schau ma mal.
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    :D
    Das ist nur in der Anfangszeit so ;)


    Oha, Kirschzuckerl bekommt Konkurrenz :D
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    es kann nie genug staubsaugervertreterinnen mit leidenschaft geben! :love:
     
  9. Leyana

    VIP

    Wir haben einen samsung bot (cyclone force) und der saugt einfach alles pico bello - ist auch einer der wenigen, der wirklich saugt (wie ein dyson) und nicht nur richtung staubbehälter kehrt. Ich liebe das teil :love:
     
  10. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Nein, wir teilen uns den Markt in Billigsegment und Luxusmarke. ;)
     
  11. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich wollte nur schnell berichten wegen meiner Reklamation beim Dirt Devil.

    Die Reklamation habe ich per Email eingereicht. Relativ rasch kam ein Antwortmail mit der Bitte das Gerät einzuschicken und dem entsprechenden Versandetikett.
    Die Bearbeitungszeit war mit 2 - 4 Wochen angegeben.
    2 Wochen waren noch nicht ganz rum und ich hab ein Paket mit einem neuen Gerät erhalten - Kulanztausch des Gerätes (wahrscheinlich wäre die Reparatur zu teuer gewesen ;))

    Alles in allem also ein top Kundenservice.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    wir haben jetzt auch einen (samsung).
     

Diese Seite empfehlen