1. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Meine Tochter (12 1/2) hat eine extrem schlechte Haut. Von der Hautärztin haben wir so eine selbstzusammengemischte Salbe bekommen aber sie hilft nicht wirklich. Wir haben auch schon Acnichtol (schreibt man sicher anders) und die Scinoren ausprobiert aber irgendwie wird es nicht besser.

    Hat jemand Tipps was ihr so verwendet?
     
  2. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    meine tochter hat(te) auch ganz schlechte haut und sie verwendet die serie cleanance von avene. gibts in der apo. sie hat die express reinigungslotion, untertags dann die cleanance expert creme und abends die triacneal creme. ihr müsst ein bisschen geduld haben, es dauert schon einige wochen aber dann wird das hautbild viel besser. ich kann es euch empfehlen.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    danke hört sich gut an :)
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Auch auf die (in diesem Alter halt halbwegs/möglichst) gesunde Ernährung achten.... ;)
    Fettes, Süßes und Scharfes haben da oft starke Auswirkungen bei den Pubis!

    lg Asterix

    Heilerde schon ausprobiert? Masken damit etc.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    sie nascht nicht viel (jetzt in der fastenzeit gar nicht), chips usw. mag sie auch nicht und scharf essen wir eigentlich alle nicht also ich glaube nicht das es daran liegt. sie hat auch extrem fettige haare also ich glaub da kommt grad alles zusammen....

    nein heilerde kenne ich nicht. werd mal googlen :)
     
  6. columbus

    VIP

    Ich kann die effaclair serie von LaRoche Posay empfehlen.
    Schäumendes waschgel und die Duo Creme

    Allerdings habe ich nur Erfahrung bei "erwachsener" Haut
    Vielleicht kannst du dir in der Apotheke Proben geben lassen
     
  7. Inge

    Inge Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die Empfehlungen. Bei mir gibt es das selbe Problem. Da werde ich das mal ein wenig ausprobieren.
     
  8. Chipmunk

    VIP

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit LR Cosmetics gemacht , vorallem mit den Micro Sillver Produkten.
    Einziger Haken: gibt es so wie Tupper nur bei Beratern . Aber vielleicht findest du eine in deiner Nähe
     
  9. Parapluie

    Parapluie Elemelons <3

    Kann auch die Avene Serie sehr empfehlen.
    Dazu habe ich mir ein Clarisonic (Ultraschall Gesichtsreinigungsbürste, leider sehr teuer) gekauft, die reinigt sanft, aber supergut.
    Heilerde ist auch toll, als Maske.

    Dazu das übliche in Puncto Ernährung: Milchprodukte und Weizen einschränken/weglassen, wenig Zucker und viel Gemüse, viel Wasser trinken, nicht rumdrücken. :D
     
  10. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Dazu möchte ich sagen,
    Avene hat leider gar nicht gut bei Öko-Test abgeschnitten....wie auch andere Apothekenkosmetik nicht gut abgeschnitten hat. Liegt am Vertreibungssystem der Konzerne, dass es so viel Gutes zum Hören gibt.
    Meine Tochter hatte auch dieses Hautproblem, hängt auch u. a. oft mit der Darmbakterienzusammensetzung zusammen, wie die Haut aussieht.
     

Diese Seite empfehlen