1. Mailin

    Mailin Teilnehmer/in

    Ich muss mir ein neues Gerät anschaffen - doch ich seh mich aus den ganzen Angeboten nicht raus. Am Liebsten sind mir Staubsauger, die BEUTELFREI sind und eine TURBOBÜRSTE haben (also eine Bürste, die sich extra dreht - damit gehen die Haare leichter aus dem Teppich).
    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?
     
  2. Hier im Forum gibts eigentlich 3 Favoriten: MIELE, Vorwerk und Dyson.

    Ich persönlich steht total auf Miele. Preis/Leistung ist hier absolute Spitze. Der Preis ist nicht zu hoch. Staubsaugerbeutel-Nachbauten gibts beim DM günstig. Die Saugleistung nimmt auch bei vollem Staubbeutel nicht ab.
    Und wennst etwas Platz hast und nicht zu viel rumsteht, dann würd ich mir einen Miele mit XL-Parkettbürste nehmen. Da bist du Ruck-Zuck mit dem Saugen durch.

    Ich hab zusätzlich noch einen Vorwerk Staubsaugerroboter. Das Ding ist auch genial, wenn auch eine sehr teure Anschaffung (das traf mich persönlich aber nicht, da ich meinen gewonnen habe).

    Dyson soll etwas laut sein. Ansonsten hab ich keine persönlichen Erfahrungen damit.
     
  3. Creature

    Creature .....puessıʍun
    VIP

    Ich hab derzeit einen Aeg Staubsauger (Ultra Silencer) in Kombination mit einem iRobot Roomba (Saugroboter). Die ideale Kombination für mich. Das einzige was mich wuggi macht ist diese düse beim Aeg die es dazu gibt. Das ist so all-in-one Gschichte, für meinen Geschmack nicht grad ideal. Owa, bekanntlich sind Geschmäcker verschieden ;)

    Ich glaub so 7-8 Jahre hatte ich einen Dyson Staubsauger, war sehr zufrieden mit der Saugkraft. Aber er war wirklich laut :eek:
     
    Creature, 3. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    #3
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich find den dyson von der saugleistung gut, er ist aber sehr kippelig und fällt gern mal um beim saugen und er ist wirklcih extrem laut.
    dazu hab ich zwei saugroboter, die mittlerweile die alleinherrschaft an sich gerissen haben, hin und wieder unterstützt von einem handsauger.

    den dyson nehm ich nicht gern, würd ihn glaub ich nicht nochmal kaufen, weil ich ihn insgesamt einfach recht "kompliziert" finde (auch die reinigung)

    mein handsauger und meine wama sind von AEG, und ich bin mit beiden geräten extremst zufrieden, daher würde ich persönlich beim nächsten mal wohl AEG sauger näher unter die lupe nehmen.:D
     
  5. samakaste

    VIP

    Is zwar a bissl OT, aber ich muss diese woche folgendes kaufen und - schlimmer - aussuchen:

    - neue induktionsplatte (eventuell noch mit backrohr, wegen vernetzter anschlüsse, muss mich noch informieren), weil kindal diesselbe mit der orangenpresse gecrashed hat.
    - geschirrspüler (GG hat seine reparaturversuche endlich aufgegeben und ich "darf" kaufen, ohne die männerehre zu kränken)
    - wäschetrockner (wird der erste, dh ich hab null ahnung)

    Ich hasse es.

    staubsauger: miele und vorher auch einige no-name-produkte, da wir mit haustieren früher oft austauschen mussten (haare, haare, haare).
    mMn sind die neuen geräte eh so konstruiert, dass sie max 4 jahre halten (den fachausdruck hab ich grad nicht im kopf). das ist auch bei den waschmaschinen immer so. bei no-name und markenprodukten. die "unser gerät hält 20jahre"-zeit ist leider vorbei.
     
  6. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Bei Küchengeräten liebe ich Neff, den Drehknopf beim Induktionsfeld find ich super, der Ofen ist turboschnell, der GS ist leise und wäscht gut.

    Waschmaschine hab ich AEG Lavamat, einwandfrei seit 7Jahren.

    Staubsauger hab ich auch AEG, so einen superleisen. Geht gut, allerdings die mitgelieferte Bürste hab ich auswechseln lassen - war nicht zu gebrauchen.

    Liebe Freunde hassen den Dyson, megalaut, schwer, ausleeren mühsam, und Irgendein Problem mit der Düse (wenn etwas stecken bleibt, kann man die nicht zerlegen, sondern muss herumpfrimeln....). Außerdem ist der so konstruiert, dass nach ein paar Jahren ein innenliegender Filter komplett "zu" ist, dann ist es vorbei mit ihm. Freund hat ihn nämlich zerlegt.... Sie haben jetzt einen beutellosen Bosch und sind zufrieden.
     
  7. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    obsoleszenz :D
     
  8. Solanum

    VIP


    kochplatte: ich bin mit der neff sehr zufrieden
    ofen: da habe ich einen ganz billigen von siemens, der nicht toll, sondern nur billig ist. ich backe nicht viel. was soll deiner können?
    gs: miele und ich bin extrem zufrieden.
    wäschetrockner: ich habe einen, rate aber allen davon ab. ich brauche meinen wegen unserer allergien und meinem beharren auf dauenwäsche trotz allergie. ich mag den trockner nicht. er frisst unmengen an strom, ist laut, schädigt die wäsche. ohne unsere allergien würde ich auf ihn sehr gerne verzichten. ich verwende ihn ausschliesslich für decken und pölster. gewand darin zu trocknen finde ich nicht hilfreich, sondern nur energieverschwendend (die sonne macht das rocknen gratis).

    kannst du bei der induktionsplatte eventuell nur das glaskeramikfeld (von schott) tauschen?
     
  9. samakaste

    VIP

    trockner: noch nix recherchiert, ich bin deiner Meinung, GG will ihn unbedingt
    herd/induktionsfeld: wahrscheinlich tauschen wir beides aus. backrohr eigentlich ohne spezialwünsche.
    GS: ich will ein schnelles desinfektionsprogramm, wenns sowas gibt , ansonsten unterbaufähig und keine specials. stabil und GG-bastel-resistent. das reicht schon.

    wir haben DO als shoppingday auserkoren. supi, oder? :boes: so viel geld nur für geräte....
    sonst macht shoppen mehr spaß!
     
  10. Solanum

    VIP


    geräte haben wir ausschließllich online gekauft, weil es da ganz große preisunterschiede gibt.


    desinefktion ist im haushalt vermutlich nicht notwendig. ich bin von unserem miele sehr üebrezeugt, weil er im vergleich zu anderen geschirrspülern gute waschergebnisse erzielt und voll integriert auch nicht übermäßig teuer war (unserer ca. 700 €).

    beim backrohr: pyrolysefunktion nutzen scheinbar einige. hat meines nicht, weil es nicht zu meinem energiesparkonzept passt und es für mich total ok is, wenn das backrohr nutzungsspuren zeigt. was unserer hat und was ich wirklich super finde sind auszüge. sonst kann er wenig, backt nicht ganz gleichmäßih, hat aber auch nur 300 gekostet.
     
  11. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Du bist sehr versiert, was Haushaltsgeräte betrifft. Kann man nur von lernen. :)
     
  12. samakaste

    VIP

    wie funktioniert das dann im falle einer reparatur? hast du schon erfahrungen diesbezüglich?
     
  13. Katrin83

    VIP

    Wir haben zwei Dyson und ich möchte sie nicht hergeben. Bin total zufrieden.
    1x haben wir einen "Großen" und für Zwischendurch hab haben wir einen Kabellosen, den man auch als Handstaubsauger (super zum Autoputzen) werden kann.

    Geschirrspüler und Induktionsfeld haben wir beides von Miele und sind sehr zufrieden und auf meinen AEG Wäschetrockner möchte ich auch nicht mehr verzichten...
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich weiß, ich hab ein bisserl einen effizienz-dachschaden. wäre die perfekte vertreterin, dabei will ich eigentlich nur meine ruhe, während die geräte meinen haushalt erledigen (ohne mein zutun oder mit gaaaaanz wenig aufwand meinerseits). ;):D
     
  15. Solanum

    VIP

    ja, einmal ist unsere waschmaschine eingegangen. da waren wir zunächst ganz bange, aber es geht genauso simpel wie beim händler, die meist auch nicht die geräte zurücknehmen sondern darum bitten das mit dem hersteller selbst zu klären. haben wir in dem fall auch gemacht, si*me*s hat die waschmaschine in der garantiezeit anstandslos ausgetauscht - leider war die andere auch nicht viel besser, hat aber die restgarantiezeit plus 3 jahre überdauert :boes: (was für eine 900 euro maschine nicht meiner erwartung entspricht - unsere billigere miele hält einstweilen deutlich besser).
     
  16. Solanum

    VIP


    ich habe einen angeblich superleisen und absolut unbilligen aeg-sauger. er ist sicher leiser als dein dyson, aber die bodenbürste ist eher laut. außerdem ist uns die kabeltrommel eingegangen, der service sehr fragwürdig (die waren in keiner weise bereit uns entgegen zu kommen - das typenschild war durch die nutzung nicht mehr lesbar. ich wollte ihnen fotos zur typenermittlung schicken auf das ich nicht 2mal den weg zur servicestelle machen muss, die für mich eine kleine weltreise entfernt liegt - da waren sie sehr unkooperativ und extrem unfreundlich). schon aufgrund der wenigen und unfreundlichen servicestellen und der lauten bodenbürste würde ich ihn nicht nochmals kaufen. die kabelrolle ist ziemlich genau eine woche nach der garantie ausgefallen, was aber wohl zufall war.
     

Diese Seite empfehlen