1. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    was erleichtert euch die aufgaben im haushalt (abgesehen von den klassikern wie waschmaschine, geschirrspüler etc.).

    gibt es dinge, auf die ihr nicht mehr verzichten wollt?

    ich liebe zum beispiel meinen akkusauger. so wendig, so schnell bei der hand, zwischendurchsaugen geht so schnell und einfach.
     
  2. Nairobi

    VIP

    Saugroboter
    Sprühwischer
    Küchenmaschine
     
  3. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Akkusauger
    Bartwisch mit Stiel :D


    mehr fällt mir grade nicht ein
     
  4. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    sprühwischer hab ich auch, find ich auch fein.

    saugroboter würd ich nicht gegen akkusauger tauschen.
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Zwiebelzerkleinerer, Kitchenaid.
     
  6. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    haha, ich dachte immer, das heisst Badwisch :D
    man lernt nie aus

    hab das schon öfters in italien gesehen. es macht absolut sinn
     
  7. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    zwiebelzerkleinerer hab ich auch.

    küchenmaschine besitze ich noch keine und weiß auch nicht, inwiefern das bei mir sinn macht.
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich benutze sie für alles mögliche. Teige herstellen, Gemüse zerkleinern oder ähnliches, Fleisch wolfen, Nudeln herstellen usw..
     
  9. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ist das ein rührgerät und mixer in einem? fleisch lass ich im geschäft faschieren, kuchen backe ich keine 5x im jahr (grad zu geburtstagen) und nudelteig kauf ich auch schon fertig :eek:
     
  10. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Unverzichtbar ist das Teil sicher nicht, aber seit ich es habe ziemlich regelmäßig im Einsatz:

    https://www.tupperware.at/produkte/produktuebersicht/produkt/548/H103SpeedyGirl

    Als Ergänzung habe ich mir nur den Behälter vom Speedy Boy dazugekauft (für Kräuter und dergleichen).

    Zutaten rein, paarmal am Schnürchen ziehen und fertig ist der Aufstrich, oder der Teig für Palatschinken, oder vieles mehr.
     
  11. eul.alia

    VIP

    Ich hab diesen hier

    Mit dem schaff ich fast alles und liebe ihn! Sohn hat ihn aufgrund des Geräusches raumper raumper getauft, so heißt er bei uns seitdem.

    Sehr gern hab ich auch das hier:

    Gerade Gemüse reiben (auch Käse, Schoko etc) hasse ich und ich find das bei der Küchenmaschine auch vergleichsweise mühsam und aufwändig (obwohl es bei meiner jetzigen eh nich relativ gut geht), mit dem Teil geht das so Ruck-zuck, auch das reinigen und zusammen- bzw auseinanderbauen. Das würd ich also auch nur sehr ungern hergeben.

    Ansonsten:
    - der Akkusauger (erst seit ein paar Tagen, aber ich geb ihn nimmer her)
    - Swiffer wet (wird wahrscheinlich bald vom Sprühwischer abgelöst)
    - Küchenmaschine phasenweise (im Moment mit Baby backe ich nicht so viel, da ist sie nicht besonders viel in Verwendung, aber ich hab sie trotzdem gern)
     
  12. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich hab das in kleiner und nur mit dem messer, eben um z.b. zwiebeln zu zerkleinern.
    was ich noch von tupperware habe ist der reiskocher. den verwende ich auch regelmässig.
     
  13. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Was für Zwiebelzerkleinerer habt ihr denn? Ich hatte den Zyliss und hab ihn gehasst. Zwar waren die Zwiebel schnell zerkleinert, aber die Reinigung war entsetzlich. Da ich relativ viele Zwiebel esse, bin ich aber mittlerweile schon recht schnell beim Hacken mit dem Messer.

    Meine liebsten Küchengeräte sind der Kaffeevollautomat und der Stabmixer. Die Nudelmaschine finde ich auch ganz gut, mache aber nur ein oder zwei Mal pro Jahr Nudelteig selber.
     
  14. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Und ich habe mir noch bei jeder Party gedacht, wozu braucht man das wirklich? :D
    Es gibt da aber auch noch ein paar andere Produkte deren echter Sinn sich mir nicht ganz erschließt (Omelettwunder z.B.) :wave::wave::wave:
     
  15. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich war noch nie auf einer tupperparty muss ich dazu sagen. die zwei sachen habe ich mir besorgt, weil ich sie woanders gesehen habe. hm ich find es fein, wenn der reis im mikro ist und dort nix passieren kann.
     
  16. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    von zyliss hab ich eine trommelreibe, die ich nicht missen möchte. wenn ich viel karotten oder viel parmesan reiben muss, dann geht es damit einfacher und schneller.
     
  17. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich hab eben das ding von tupperware, wo sich das messer im becher dreht durch einen seilzug. also kein echter zwiebelzerkleinerer, sonder man könnte noch viel mehr damit hacken. reinigung geht flott, eigentlich nur abspülen. aber ich verwende das nur, wenn ich viele zwiebeln schneiden muss. für eine zwiebel verwende ich lieber das messer.
     
  18. Odin

    Odin Gast

    Ich habe den alligator- schneidet alles bis hin zu pommes- reinigen- abwaschen und fertig.
     
  19. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Nicht nur hacken!
    In unserem "Schrumpfhaushalt" (wir sind meist nur mehr zu zweit) wird das Ding wirklich überall dort eingesetzt wo die Küchenmaschine einfach zu groß ist.
    1/2 Pkg. Schlagrahm schlagen z.B. oder eben Palatschinken- oder Fritattenteig bzw. Aufstrich, Erdbeer- oder Bananenmilch usw.

    Aber ich habe damals das größere Gefäß mit dem Quirl und dem teilbaren Messereinsatz gekauft, und den kleinen Behälter über die Ersatzteilliste (glaub so hieß das) dazu.
     
  20. cats

    VIP

    in der küche der mixer und eine elektrische reibe - ich möchte mir demnächst eine küchenmaschine kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welche :rolleyes:, die beides ersetzt.

    im haushalt: akkusauger (dyson), beim putzen alte stoffwindeln, beim bügeln eine dampfbügelstation.
     

Diese Seite empfehlen