1. M.O.

    M.O. ..und weiter geht´s...

    Hallo an Alle,

    eine Frage an die Großfamilien-WocheneinkäuferInnen :)
    Wie transportiert Ihr Eure Einkäufe? Trolley, grosse Mehrweck-Sacklern, Einkaufskörbe....?

    Bin zwar mit dem Auto unterwegs, muss aber natürlich die Sachen vom Supermarkt ins Auto und dann ins Haus hineinbringen und meist hab ich noch meinen Kleinsten mit...

    Erzählt doch mal, danke :love:
    LG
     

  2. naja, vom geschäft zum auto fahr ich mit dem einkaufswagerl ;)

    dort pack ich die einkäufe dann in diese spar sackln, also die dinger aus stoff und dann trag ichs rauf in die wohnung

    die verwende ich auch für "trockenen" mist, was den vorteil hat, dass ichs runtertrage, den mist ausleere und dann die sackln gleich ins auto packe und somit immer welche habe

    hin und wieder wasche ich sie und wenns komplett rappig sind, schmeiss ichs weg
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Ich habe mehrere "nachziehwagerln" - vom Trolley bis hin zu überdimensionalen "Wäschekorb" mit 4 Rädern und einem Handgriff.

    den standard-Einkauf wie Milch, Butter, Brot etc, - Kleinigkeiten die ich so vergessen habe kaufe ich mit einem Trolley ein, - große Einkäufe sind nur mit AUto möglich. Wenn man mal so 5-7 Kilo Äpfel die Woche braucht - hat alles andere keinen richtigen SInn mehr.
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Für Einkäufe unter der Woche habe ich Stoffsackerl. Für größere Einkäufe große Mehrwegtaschen oder Transportkisterl oder wir nehmen Kartons die im Geschäft zur freien Entnahme stehen.
    Im Auto habe ich eigentlich meistens große Mehrwegtaschen liegen.
     
  5. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich habe noch sehr viele Hofer- und Lidl-Sackerl, die werden verwendet, bis sie komplett zerschlissen sind.
    Dazu haben wir seit Sommer noch vom Famila-Supermarkt in Jesolo zwei wirklich große, extrem stabile Kunststofftaschen, sodass ich das meiste bereits darin unterbringe und nur noch 1-2 Zusatzsackerl brauche.

    Im Auto habe ich auch immer Sackerl, falls ich unerwartet einkaufe, somit habe ich schon ewig kein Sackerl kaufen müssen, zumal man beim Kauf von Schuhen oder Bekleidung ohnedies auch immer welche bekommt.
     
  6. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Bei Großeinkäufen fahr ich auch mit dem Einkaufswagerl bis zum Auto und dort hab ich so Klappboxen, in die ich den Einkauf einräume:
    Mit denen trag ich ihn dann in die Wohnung hinauf. Die sind ständig im Auto, nehmen auch kaum Platz weg.
    Wenn ich weniger habe, dann gehe ich oft zu Fuß mit dem Trolley einkaufen, ca. so ein Modell:

    Oder für kleine, spontane Einkäufe zwischendurch hab ich ein Plastiksackerl in der Handtasche mit :)
     
  7. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Bis zum Auto mit dem wagerl und danach die großen Mehrweg-Plastiktaschen.
    Hab noch welche von einem Supermarkt aus München - die sind unkaputtbar und so praktisch
     
  8. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Haben vier kinder zwischen 1j und 11j, also grossfamilie aber nat. Essen die kleineren noch nicht soooo unmengen. Kein auto also muessen wir es wirklich selbst transportieren. Ganz einfach in den rucksack oder einkaufstasche und ausser die kleine die ich im tragetuch habe koennen alleanwesende kinder auch was in der schultasche oder hand mitnehmen. Manchmal trolley zum ziehen.
    Aber vlt lasse ich bald liefern. Siehe haushalt einplanen thread. Ich und mein mann kaufen beide regelmaessig ein aber er traegt mehr, weil ich die kleine trage.
     
  9. Sunrose

    VIP

    einkaufskisten und kühltaschen haben ihren platz im einkaufswagerl
    alles wird sortiert, geschlichtet, auch am förderband und danach mit system

    kisten ins auto gehoben, meistens 3 kisten und noch 2-3 TK taschen
    zu hause parke ich direkt vor der haustüre und die kisten werden der reihe nach ins haus getragen
    leichtere taschen oder wc papier etc, den brotkorb tragen teils auch die kinder

    wenn ich alleine bin, sitzt jüngster im kindersitz des einkaufswagerls
    beim ein-ausladen des autos schon mal im autositz und zu hause darf er alleine vom auto ins haus gehen oder wenn er möchte noch im auto warten, bis ich alles im haus habe
     
  10. Katrin83

    VIP

    Ich hab immer fix im Kofferraum: 1 Klappbox, 1 Einkaufskörberl und 1 Stoffsackerl
    Die werden befüllt, so kann ich alles super von der Garage ins Haus tragen und die wandern sofort zurück in den Kofferraum. Nehmen nicht viel Platz weg und ich hab immer was dabei.
    Wenn ich nur ganz kleine Mengen kaufe, geh ich nur mit dem Korb ins Geschäft, da brauch ich dann auch kein Wagerl...
     
  11. ClaHRa

    VIP

    Wenn ich mir die Antworten lese zieht es sich wie ein roter Faden durch, jeder braucht das Auto.
    Ich frag mich dann immer, wie organisiert man so einen Einkauf ohne Auto, denn das soll ja die Zukunft sein, oder wird dann alles geliefert?
    Vom Geschäft ins Auto klassisch mit den Klappboxen.
     

  12. wenn ich wenig einkaufe, nehm ich ein sackl mit, entweder ein stoffsackl, oder so ein interspar/hofer/dm whatever plastiksackl, bzw die dortigen tragtaschen um 1,-

    bräuchte ich viel ohne auto würd ichs mir zustellen lassen, oder, wie es eine ehemalige nachbarin gemacht hat, die gern einkaufen geht, aber kein auto hat, mit den einkäufen dann mit dem taxi heimfahren

    oder, wie es meine schwiegermutter gemacht hat, als mein schwiegervater noch gearbeitet hat - ich teil meine kinder ein, dass mit mir einkaufen fahren und lass mich von ihnen abholen und heimführen ;)

    meine zukunft ist sicher nicht das "autolose einkaufen", vielleicht, wenn die kinder ausgezogen sind, aber selbst dann geht einiges nicht ohne auto (ich hol geselchtes, würstl etc immer von einem bio-bauern der ca 20km von graz entfernt wohnt, wirklich mitten in der pampa)

    bauernmarkt etc für 2 personen kann ich mit sackl (oder taxi) mit der bim heimbringen, das nächste geschäft von mir aus ist ein hofer, der ist ca 10 minuten zu fuß entfernt - da geh ich zu fuß, wenn ich nicht viel brauche (ist aber aktuell nicht der fall, ich geh auch "nur" 2x die woche einkaufen)
     
  13. theater

    VIP

    Ich nehme mehrere Stoffsackerl mit und transportiere damit die Einkäufe zum Auto bzw. vom Auto in die Wohnung.
    Wenn ich nicht allzu viel aus verschiedenen Geschäften brauche, gehe ich mit dem Trolley zu Fuß einkaufen.
     
  14. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Wir haben kein Auto. Ich habe bisher zwar genau einmal das BillaLieferservice verwendet, aber generell schaffen wir den Einkauf fuer unsere 6 Koepfige Familie ohne Auto.;)
    Einfach immer wieder was mitnehmen aufm Heimweg und auch Kinder miteinbinden.
     
  15. 5 personen woechentlicher einkauf, kein auto. wir nehmen einkaufstrolley, geht problemlos.
     
  16. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Wenn ich ohne Auto bin mit Trolley oder Rucksack.
    Mit Auto: klappboxen, stoffsackerl und div. wiederverwendbare Pladtiktragtaschen. Irgendwas davon ist immer im Auto
     
  17. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Mit dem Auto eher selten, ist schwer bei uns einen Parkplatz zu finden, oft parke ich relativ weit weg.

    Trolleys finde ich furchtbar, ich gehe immer irgendwie schief, weil ich das Ding ja seitlich hinter mir herziehe. Da verspannt sich mein Rücken. Noch dazu in seitlich gebückter Stellung, weil die Griffe immer zu kurz sind.:rolleyes:

    Am besten ist ein großer Rucksack, da ist der Rücken gerade, ich hab die Hände frei und das Gewicht ist (bei einem guten Rucksack) auf den Hüften.

    Oder eine Tasche mit Schulterhenkel.
    In der Hand mag ich Taschen nicht halten, nur meine Ex Schwie mu hat mich einmal zu sowas (Tasche mit geraden Holzstab oben, die schlimmste aller Taschen) genötigt, da reissen einem (gefühlt) die Handgelenke ab, man kann nichts mit den Händen machen- uagh...
     
  18. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    genauso

    wobei ich im Auto klappboxen, reisenthel säcke und Kühlbox(en) habe
     
  19. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Solange ich noch berufstätig bin brauche ich das Auto sowieso um in die Arbeit zu kommen.

    Unsere Einkäufe erledige ich am Weg von der Arbeit weil ich da praktisch an jedem Super- bzw. Drogeriemarkt vorbeikomme.
    Vom Geschäft zum Auto transportiere ich, wie Doertie, alles im Einkaufswagen.
    Dort werden die Einkäufe in Stoffsackerln + faltbare TK-Taschen verstaut.

    Zum Grünmarkt gehe ich entweder zu Fuß, mit Rucksack bepackt, oder fahre mit dem Radl.

    Für zwei ältere Damen (Auto los) nehme ich auch öfters etwas mit. Das war besonders heuer im Winter öfter der Fall weil sie sich wegen des Eises nicht mehr auf die Straße getraut haben.
    Sonst wird von dieser Personengruppe hier sehr gerne das Taxi angerufen.

    Das mit dem Lieferservice ist bei den älteren Personen noch nicht so wirklich durchgedrungen - ist aber nur mein Eindruck.
    Die meisten haben gar keine Möglichkeit online zu bestellen, und telefonisch teilen sie einem Wildfremden halt nicht so gerne ihren Bedarf z.B. an Hygieneartikeln mit.

    Eine Nachbarin rechtfertigt sich sogar vor mir immer wieder warum sie schon wieder einen Vorrat an Süßigkeiten, ein Flascherl Jägermeister + Bier etc. braucht :D.
    Mir ists ja wurscht was sie damit macht, ich kauf nach ihrer Bestellung ein, aber sie MUSS dazu einfach ihr Statement abgeben: "Nicht dass du denkst ich brauch das für mich ........" :D:D:D
     
  20. 12345678

    VIP

    Wenn ich viel kauf fahr ich mim Wagerl. (Trolley) : )
     

Diese Seite empfehlen