1. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich kenne einen Taro.
     
  2. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ganz plötzlich gefällt mir Letizia ganz gut. aber eigentlich wär das ja vom schema her eher ein zweitname für uns.
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei uns ist die nathalie auch als zweitname aus dem rennen. zurück zum start, fast halt. die mini will eine hermine, weil grad total im potter-fueber, die große liest grad die ella-reihe und will ne ella, die ob -endung aber nicht in frage kommt. ich hab null plan. es sollt weich und verspielt sein, auf -y, -ie, -e enden und nicht mehr als drei silben haben.

    olivia ???
     
  4. Eeyore

    VIP

    ui schwierig... ich wäre ja bei Ilvy, aber ich schätze das is nicht so deins.
     
  5. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Deine Mini, echt schon Harry Potter? Was ist die Ella-Reihe (ganz unnamenerdige Fragen einer Bücherwurmmama)?

    Also ich habe ja glaub ich mal für Lucie plädiert als Zweitname

    Oder:
    Valerie
    Nelly
    Leonie
     
  6. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei Büchern fällt mir Linni (von Links) ein und ihre große Schwester die mit der Goth-Geige heißt Leslie wenn ich mich richtig erinnere. Auch zwei -i Namen.
     
  7. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    olivia julie hätt ein stella-flair :)

    olivia nele
    olivia wilma
    olivia aurelie
    olivia susanne :D
    olivia inga
    olivia joelle
    olivia camilla
    olivia melinda
    olivia belinda
    olivia jasmin

    ursprünglich wolltet ihr ja nur zweitnamen mit l, dann is euch aber die t dazwischen gekommen. fällt dir ein satz ein, der mit l, t und ...? etwas für euch bedeutet?
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    olivia leslie find ich steil.
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Olivia Daisy :)love:)
    Olivia Holly
    Olivia Belamie
    Olivia Coralie
    Olivia Romy
    Olivia Sally
    Olivia Magalie
    Olivia Melody
    Olivia Ophelie (Doppel O :rolleyes: ?)
    Olivia Elodie
    Olivia Elsie
     
  10. Niniel

    VIP

    Jetzt bin ich wieder da, unser Bub ist mittlerweile da und wir sind uns beim Namen immer noch unsicher.

    Was haltet ihr von Jonah vs. Julian?
    Große Geschwister: Noah und Lea

    Danke
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Gratuliere zum Baby! :love:

    Zur Frage: ich würde zum Noah keinesfalls einen Bruder Jonah nennen. Das ist ist mir viel zu ähnlich. Julian, Noah und Lea hört sich besser an.
     
  12. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt die Zweitnamen der großen Mädls nicht (mehr?) im Kopf. Ansonsten würd ich ganz unabhängig davon was ausgefallenes dazu vorschlagen.

    Olivia Billie
    Olivia Roxy

    zum Beispiel
     
  13. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Gratuliere :love:. Wär auch eher für Julian....
     
  14. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Eindeutig: Julian zu Noah -
    Julius ist keine Option??
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ja, die mini ist voll infiziert mit dem potter-virus. band 1 und band 2 vorgelesen, hörbuch band 1 viermal gehört und film dann auch gesehen. band 3 muss jetzt warten. ella serie ist von timo parvela. köstlich!!
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    gar nicht meins!! :D
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bisher gefällt mir nur olivia lucie, aber das geht nicht, weil mit l- solls auch nicht anfangen, sonst hab ich zwei l-zweitnamen.

    ilvie find ich schon schön, aber nicht mit olivia. zu ähnlich. seufz. es ist so schwer.
     
  18. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    olivia susie :zaub:
    olivia mimi
     
  19. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Furchtloses Mädl deine Mini. Ich liebe ja Harry Potter, aber mein Töchterchen wird noch ein wenig drauf warten müssen. Aber Ella muss ich mir anschauen. Meine Süße hat alle Lotta-Leben, alle Linnis, Connis usw. durch und wir sind immer auf der Suche nach neuem Lesenstoff. Ich gebe zu, dass ich auch manchmal den einen oder anderen Band lese. Nicht nur wegen der Namen. Wobei ich Lottas Freundin Cheyenne mit Schwester Chanel schon sehr großartig finde. Aber die empfehl ich dir natürlich nicht als Zweitnamen.

    Juli? Wäre ja passend
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    die mini hat schon unendliche geschichte, ronja räubertochter, griechische götter- und heldensagen und vieles mehr intus. liebt passenderweise auch dahls matilda und bringt sich grad schreiben und lesen bei. wir haben sie ja ein jahr zurück gestuft, ob des knappen geburtsdatum und auf ausdrücklicheneigenen wunsch und ich glaub, davon wird sie sehr profitieren, sie ist im grunde die geborene freilernerin. die grosse ist ganz anders. aber auch büchernärrin. halt andere. lotta leben oder conni werden aber hier gar nicht gemocht. wir haben noch flora flitzebesen, petronella apfelmus, die drei ???kids, heimlich fee, das wilde määh, funklerwald, bella donner,... im repertoire.

    juli ist für mich kein "echter" name, das ist ein spitzname zu julia oder julianna.

    zu lavies mimi muss ich anmerken, dassmir olivia miriam gefiele, aber gg natürlich wieder nicht.
     

Diese Seite empfehlen