1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    d.h. sie füllen mit den Wiener Kindern die Lücken auf ...

    Man darf sich ja nur an einer Schule anmelden, oder? Was passiert, wenn das schiefgeht? Kriegt man dann irgendeine zugeteilt oder gibt es wie bei der VS eine Ersatzschule?
     
  2. Man darf dann durchtelefonieren.
    Ich kenne eine Dame deren Kind in Groß E nicht aufgenommen wurde trotz Gym-Reife, sie hat dann ein Privatgymnasium im 1. genommen. Und sie wäre in 10 min mit Bus in der Schule gewesen.
     
  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ok, G.E. ist dann wohl vom Tisch ...
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Frage, wenn Contiweg und evangelisches MS sind, kommt man dann in Essling dann überhaupt irgendwo in eine AHS? Das kanns ja irgendwie dann doch nicht sein.
     
  5. ich wuerde auf alle Fälle, wenn es soweit ist, hingehen am Tag der offenen Tür.

    Tja das ist halt die Frage.
    wobei Contiweg hätte eh ein Oberstufenygmnasium.
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    ORG ist eher ein Reizwort ;) (ich war auf einem)

    Wobei mich das Gesamtkonzept Contiweg schon ansprechen würde, allerdings ist sie derzeit eine der besten der Klasse (was freilich bei der 4. nix bedeuten muss), ob sie sich dann dort keinen abgähnt?
     
  7. ich denke aber schon der Umstieg von VS auf ein Gymnasium nicht ohne ist. und wenn sie sich leicht tut, umso besser.
    Wobei ich den Contiweg auch nicht anstrebe für meine Tochter. Der SChulweg ist auch nicht mehr so einfach nachdem die Route vom 98a geaendert wurde.
     
  8. Dani79

    Dani79 Teilnehmer/in

    Hallo

    Wir wohnen in Essling und meine beiden gehen in Gr. E. ins Gymnasium. Meine Tochter in die 3. Klasse und mein Sohn in die 1. Klasse.

    Letztes Jahr hat es wirklich viele Abweisungen gegeben, aber ich muss dazu sagen, es gab auch wirklich sehr viele Anmeldungen. Dieser Jahrgang war ein sehr starker. Wir hatten das gleiche Problem schon bei der Wahl der Volksschule.

    lg Daniela
     
  9. Ich werde einfach darauf hoffen das wir dann auch Glück haben werden.
     

Diese Seite empfehlen