1. mameleni

    VIP

    Liebe Leute!
    Habe nun auf der seite von durchblickerPUNKTat einen Verlgeich der Stromanbieter vorgenommen und da gäbe es schon einigere günstigere als den ortsüblichen Anbieter. :eek::eek::eek::eek:
    Hat von jemand von Euch schon so gewechselt bzw. wie lange bleibt ihr bei dem Anbieter dann? Es ist ja vor allem auch der Neukundenrabatt nicht außer acht zu lassen....:eek::eek:
     
  2. Eusebius

    VIP

    Natürlich :) Bedenke nur, dass Du dem Netzbetreiber nicht auskommst, und das durchaus Kosten verursacht. Das gleiche gilt für die diversen Steuern, Abgaben, Ökostromzuschläge usw.

    Natürlich. Ich nehme jedes Jahr meinen Steuerausgleich zum Anlass, mein Portfolio zu optimieren: Strom, Gas, Handy, Internet, Versicherungen ...

    So ist es. Wobei die Unternehmen, jedenfalls auf Nachfrage, durchaus entgegenkommend sind, wenn man Wechselbereitschaft zeigt ...
     
  3. Apollo

    Apollo Teilnehmer/in

    Aufpassen muss man beim Neukundenrabatt nur, dass man ein Jahr später auch wechselt, da danach, die Preise enorm höher sind bzw. die Preise schon hoch waren und nur durch den Rabatt gedrückt worden sind.

    Ich habe dieses Jahr mit https://www.energiekosten-stop.at/ den Anbieter gewechselt.

    Die Aktion ist für dieses Jahr schon vorbei, aber nächstes Jahr geht es sich wieder von vorne los. Dann werde ich wohl wieder mitmachen und wenn die Preise dann wieder wesentlich besser sind, dann werde ich wieder wechseln. Es besteht kein Zwang zu wechseln, auch wenn man sich angemeldet hat.

    Sonst habe ich vor drei Jahren gewechselt, indem ich mir den günstigsten Anbieter ohne Neukundenrabatt über e-control.at ausgesucht habe.
     
  4. mameleni

    VIP

    @Eusebius: natürlich sind in diesem Vergleich die Netzdienstleistungskosten etc schon enthalten.... Ist alles punkteweise prima gegeneinander aufgestellt. ich würde mir im ersten Jahr €800 sparen, in jedem weiteren (falls ich beim gleichen Anbieter bleibe) €400...das ist durchaus was...:eek::eek:
    Und natürlich ist wechseln nach 1 Jahr auch eine Alternative, zudem man dort per Klick alles erledigen kann...


    @apollo: danke für den Link!!
     

Diese Seite empfehlen