1. Ich weiß nicht wohin ich mich sonst wenden soll - bitte um Hilfe.

    Meine Freundin ist derzeit in der 11.SSW. Freut sich mit ihrem Freund irrsinnig auf das Baby.
    Tja, unsere Meinungen klaffen in vielen Bereichen sehr weit auseinander :(

    Eigentlich hätte sie lt. ihren Ärzten gar nicht schwanger werden dürfen, wurde vor kurzem operiert und sie hätten unbedingt mit Kondom verhüten sollen - haben sie nicht - jetzt ist sie endlich schwanger.

    Ihr Freund ist Reisebusfahrer und natürlich andauernd unterwegs. Diese Woche ist sie mit ihm mitgefahren - nur nach Deutschland 1 Woche.
    Aber grundsätzlich: sie will jetzt viel öfter mit ihm mitfahren, obwohl er weite Reisen macht und die alle mit dem Bus.
    Inkl. vollem Reiseprogramm und zeitweise Fahrstunden bis zu 12 Stunden!
    Ich hab halt gemeint, ich würd´s nicht machen, weil ja immer was passieren kann und gerade im Ausland wo man keinen kennt und ja auch kein KH kennt!
    Als Antwort hab ich gekriegt: ich soll nicht so übervorsichtig sein - es wird schon nix sein! Aber, bitte auf das kann man sich doch echt nicht verlassen.
    Ich kann doch nicht in der Weltgeschichte rumfahren, weil´s grad so lustig ist und absolut nicht auf meine Gesundheit bzw. auf die des Baby´s zu schauen.

    Ich würd´s nicht machen, aber wahrscheinlich werden mich viele als übervorsichtig abstempeln.
    Ist zwar lang geworden, aber das ist mir im Magen gelegen :)

    Liebe Grüße
     
  2. star

    star Teilnehmer/in

    Also ich verstehe deine Meinung vollkommen!

    Ich bin ja auch etwas übervorsichtig. Diese langen Fahrten sehe ich doch als große Strapazen an.
    Ich versuch so gut wie möglich kein Risiko einzugehen, wobei natürlich zu hause auch immer was passieren kann, leider.

    An sich denke ich, dass es im Reisebus noch weniger gefährlich ist als im Flugzeug oder im Auto. Weil im Auto wäre es bei diesen langen Fahrten durch wenig Platz und die abgewinkelten Beine, etc.. schlecht.
    im Bus kann sie zwischendurch aufstehen, bzw. ihre Beine besser austrecken.

    Allerdings sollte sie einfach mal ihren FA fragen, ich glaube das wäre das beste:rolleyes:

    Star
     
  3. @star
    Sicher kann man sich im Bus immer wieder bewegen und Beine vertreten, aber es ist ja auch immer volles Programm bei den Reisen.
    Ich würde mir persönlich diese Strapazen nicht zumuten und meinem Baby schon gar nicht.
    Es ist nämlich ganz schön anstrengend den ganzen Tag irgendwas besichtigen und rumzulaufen, noch dazu wo es ja meist im Ausland schon wärmer ist.

    Aber es muß halt jeder selber wissen, was er sich unbedingt zumuten will.

    Liebe Grüße
     
  4. TeDea

    TeDea Gast

    Hey,

    also ich würd das net so eng sehen,...sie ist erst in der 11.Woche und wird sich noch uneingeschränkt bewegen können. Solang sie sich dabei wohl fühlt, wird sich das Baby auch wohl fühlen. Hab auch mit meiner Ärztin gesprochen wegen langer Autofahrten in der Schwangerschaft, da die Familie meines Freundes in Deutschland wohnt und wir auch 10h mit dem Auto hinbrauchen. Sie hat nur gesagt, solangs für mich ok ist, dann kann auch mit dem Baby nicht viel passieren. Man soll halt mal Pause machen und sich die Füsse vertreten. Ich sitz auch in der Arbeit 9h am Stück (bis auf hin und wieder Füsse vertreten) und das hat meiner Kleinen auch net geschadet.

    Ich find Vorsicht gut - aber Übervorsicht übertrieben...man ist schwanger und net krank...und passieren kann mit dem Baby genauso gut hier was, wenn man mit dem Auto fährt. Kompetente Ärzte gibts im Ausland sicher auch ;)

    Bin auch noch in Deutschland gewesen und es hat mir total gut getan, mal wegzukommen! Umsonst schlagen auch net so viele Ärzte und Ratgeber vor, die Schwangerschaft zu geniessen und nochmal auf Urlaub zu fahren um die letzte Zweisamkeit auszukosten :)

    Also, solang sich deine Freundin wohl dabei fühlt, ist das meiner Meinung nach, völlig in Ordnung!

    Lg,
    Dea
     
  5. lilapurple

    lilapurple Gast

    Hallo,
    naja ich bin jetzt in der 30.SSW und mir geht es gut. Ich habe meinen Doc gefragt ob ich nach Deutschland fahren darf (allerdings mit der Bahn, da kann man besser umhergehen). Er meinte gar kein Problem. Kam mir komisch vor, viele Bücher sagen ja man soll im 3.Trimester lieber in Kliniknähe bleiben, aber Krankenhäuser gibt es ja eigentlich überall.

    Schade eigentlich, ich habe einen guten Grund gesucht meine Eltern NICHt zu besuchen, vielleicht flunker ich ja. Denn den psychischen Stress will ich mir und Julian irgendwie nicht antun.
     
  6. mausbaerchen

    mausbaerchen mit david petrus

    a geh, solang sie sich wohl fühlt dabei ist das doch völlig ok... krankenhäuser gibt's ja wirklich überall und nachher wenn das baby da ist, gehts e nimma so leicht
     

Diese Seite empfehlen