1. Willi01

    Willi01 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    ich habe Anfang November meine Pille abgesetzt und dann gleich darauf die sogenannte Abbruchsblutung bekommen. Seit dieser Blutung tut sich gar nix mehr, keine Periode, keine Zwischenblutungen nichts.

    Ist das normal? Hab schon ein bisschen nachgelesen aber irgendwie werde ich nicht schlauer.
    Bekomme ich deshalb auch einen Eisprung, also kann ich schwanger werden, ohne Periode?

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße :wave:
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wie lange hast du die Pille genommen?
    bei mir wars erst einige Zeit keine Blutung, dann Blutungen alle 14 Tage... hat ein paar Monate gedauert bis es sich normalisiert hat.
     
  3. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Der Körper braucht Zeit, um sich zu regenerieren. Bei mir hat es 4 Monate gedauert, bis ich die erste richtige Regelblutung bekommen habe. Eisprung gibts erst quasi 2 Wochen vor der ersten Regelblutung ;)
     
  4. Willi01

    Willi01 Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort,
    das heißt es kann noch ein weilchen Dauern bis sich mein Körper auf die neue Situation eingestellt hat? :eek:

    Aber verstehe ich das jetzt richtig, ich kann solange ich meine Periode nicht bekomme, nicht schwanger werden oder wie?? :(

    Danke!

    LG
     
  5. Willi01

    Willi01 Teilnehmer/in

    Habe die Pille 11 Jahre durchgehend eingenommen.
     
  6. Sansa

    Sansa Gast

    Hast du dir schon deine Hormone anschauen Lassen? 2 meiner Freundinnen hatten nach absetzen der Pille schilddrüsen Probleme. Bei einer kam ein hashimoto und bei der anderen eine Überfunktion?! Weiss nimma genau, jedenfalls hatte sie jetzt 1x ihre Tage seit 1/2 jahr, weil der Körper keine schleimhaut aufbaut....behalte es einfach im Hinterkopf solltest du deine Tage länger nicht bekommen. Ich nahm 13 Jahre die Pille und ab absetzen der Pille hatte ich einen regelmäßigen Zyklus. Lt. FÄ sind die Pillen heutzutage so schwach, dass die Hormone nach absetzen weg sind . Also lt. Ihr nichts mehr mit Körper muss sich umstellen, nach 1/2 NICHT schwanger hätte ich s gerne auf die Pille geschoben...

    Wenn du keine periode bekommst, weil du keine schleimhaut hast, kann sich da kein ei Einnisten. Kann aber auch sein, dass du einfach einen langen Zyklus Hast? Wie war der vor der Pillen Einnahme?
     
  7. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Und dann wunderst du dich?
    Der Körper braucht einfach seine Zeit wann er wieder richtig tickt. Ob und wann du schwanger wirst, das kann dir nur die Glaskugel sagen.
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    theoretisch kannst du einen Eisprung jetzt haben, den sofort nützen und du hast dann 9 Monate keine REgel. Nur wissen würdest du das erst mit positivem Schwangerschaftstest.

    du kannst auch brav wie ein Uhrwerk deine Tage haben aber keinen Eisprung... leider alles möglich
     
  9. Willi01

    Willi01 Teilnehmer/in


    Oh danke, auf so etwas habe ich ja noch gar nicht gedacht dass vielleicht auch andere Probleme dahinterstecken könnten. Werde noch ein Weilchen zuwarten und dann mich mal anschauen lassen.

    Hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, nie Probleme. Darum bin ich ja jetzt so verunsichert.
     
  10. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Ich würde mich nicht verrückt machen. Habe auch 10 Jahre die Pille genommen und dann nach dem Absetzen fast 50 Tage meine Regel nicht bekommen. Als sie dann 1 mal gekommen ist, war sie halbwegs regelmäßig. Gib deinem körper ein bisschen Zeit... :)
     
  11. DieKathi

    DieKathi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also es ist wirklich sehr typisch für Frauen, die hormonelle Verhütung absetzen, dass danach erstmal Chaos im Zyklus angesagt ist. Das war bei mir auch so. Typischerweise gibt sich das nach einigen Monaten und der Zyklus und der Hormonhaushalt pendeln sich ein. Es kann aber auch bis zu 1 Jahr dauern - das war bei mir z.B. auch so. Ich hatte meine Regel 12 Monate lang nicht!

    Warum?

    Du hast unter der Pille keinen Eisprung mehr. Das liegt einfach daran, dass die Pillenhormone ja den natürlichen Hormonen in deinem Körper entsprechen und das Gehirn irgendwann merkt, dass es diese Hormone nicht mehr selbst produzieren muss. Unser Gehirn ist sehr interessant (und faul), da es sobald es kann - alle "überflüssigen" Prozesse abstellt. Das spart Energie und Zeit :)

    Fallen auf einmal diese Hormone der Pille weg, kann das eine Weile dauern, bis das Gehirn erstens merkt, dass es selbst wieder Hormone produzieren muss und dann zweitens, bis das alles regelmäßig läuft.


    Du kannst nur schwanger werden, wenn du einen Eisprung hast. Da es aber eben sein kann, dass dein Gehirn die Eisprung-Hormone noch gar nicht produziert hat, ist es wahrscheinlich, dass du nicht schwanger bist, sondern einfach noch auf den 1. Eisprung wartest.

    Du hast die Pille erst vor einem Monat abgestzt, da ist das ganz normal, dass sich noch nichts tut. Ich würde das noch nicht überbewerten und deinem Körper Zeit geben.

    Von deinen Fragen kann man ein wenig sehen, dass du dich mit deinem Zyklus noch nicht so stark auseinander gesetzt hast. Daher auch die Verwirrung. Das ist ja auch ganz normal. War bei mir auch nicht anders. Ich habe deswegen angefangen, meinen Zyklus selbst zu beobachten (erst NFP ganz klassisch, später mit einen Zykluscomputer - cyclotest myway - ist auch super zum Hibbeln!). Das hat mir geholfen zu verstehen, was gerade in meinem Körper passiert ist. Du siehst damit nämlich selbst, ob und wann du einen Eisprung hast und damit auch wann du fruchtbar bist. Du kannst daran auch sehen, ob deine Periode kommt oder ob du vielleicht schwanger bist.

    Ich fand das wirklich sehr hilfreich!

    Wenn du deinem Hormonhaushalt unterstützend helfen möchtest, würde ich dir einen Kinderwunschtee empfehlen. Die helfen dabei, dass sich alles schneller ausgleicht. Ich hatte den Klapperstorchtee, der war sehr gut.

    Einen Hormonstatus würde ich jetzt noch nicht machen, dazu rät man erst nach ca. 3-4 Monaten ohne hormonelle Verhütung, da du jetzt noch fälschliche Angaben dazu gekommen könntest.
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    ich hab vor meiner 1. Schwangerschaft auch nach 11 Jahre die Pille abgesetzt, meine Gyn meinte damals, ich solle mich melden, wenn nach 3 Monaten noch immer keine Regelblutung eingesetzt hat. Bei mir dauerte es dann zur 1. Blutung ca. 6 Wochen und hat sich dann ganz rasch auf 4 Wochen eingependelt.
     
  13. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Ich habe nach dem Absetzen auch keine Regelblutung bekommen. Ich wurde gleich schwanger. Der Eisprung war allerdings eine Woche später als normal.
     
  14. Siva47

    VIP

    Das stimmt nur bedingt. Ich hatte monatelang (ca halbes jahr) keine periode nach absetzen der pille u wurde dann komplett ungeplant schwanger...:rolleyes::D und ja, ich habs erst nach einer ganzen weile kapiert, dass ich es bin :rolleyes::rolleyes::D
     
  15. Willi01

    Willi01 Teilnehmer/in

    Hallo Leute,
    ich muss nochmals lästig sein.

    Hab mittlerweile meine Periode mal bekommen, welche mega stark war.
    Jetzt wäre ich wieder an der Zeit sie zu bekommen, nur es ist keine in Sicht. Hängt das noch immer mit der hormonumstellung zusammen??

    Danke für eure Antworten :)
     
  16. Sansa

    Sansa Gast

    Vielleicht hast du generell einen mega langen Zyklus? Würde ich mal abklären Lassen...... Weil Ferndiagnose sind denk ich mal nicht zielführend und können mehr schaden als nutzen haben. Wie gesagt,nach 13 Jahre Pille hatte ich gleich im 1 Monat einen normalen Zyklus...
     
  17. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Das Problem ist, dass du deinen Zyklus nicht kennst - ich gehe mal davon aus, dass du dich an deinem "Zyklus" von der Pille richtest - und der ist eben mit der Pille gesteuert, und hat mit deinem richtigen Zyklus leider null zu tun.
    Wenn du nicht weißt, wann dein Eisprung war, kannst du im Grunde auch nicht wissen, ob die Mens jetzt kommen sollte,.. Du könntest jetzt anfangs etwas mitschreiben, um ein Gefühl für deine Zykluslänge zu bekommen - dieser kann gleich wieder regelmäßig sein, oder aber auch komplett durcheinander,.. Natürlich könntest du auch durch Ovu´s und Tempi-messen feststellen, wann dein Eisprung ist, aber wenn ihr erst so kurz am basteln seit, stresst dass etwas (finde ich halt,..)

    Alles Gute
     

Diese Seite empfehlen