1. Biggi72

    VIP

    ....anlassbezogen, weil ich gerade einen Artikel über eine Promimutter gelesen habe, die auf F*ceb**k, ein Foto von Ihr und Ihrem Sohn (4) gepostet hat, auf dem sich die Beiden auf den Mund küssen. Sie hat dafür einen riesen Shitstorm geerntet.

    Was sagt ihr dazu, bzw. küsst ihr Eure Kinder auf den Mund?

    Mich würde interessieren, ob ihr es auch so verwerflich seht, wenn man sein eigenes Kind auf den Mund küsst, oder ob es nicht doch normal und OK ist?
     
  2. Die Leute regen sich wegen jedem Blödsinn auf. :boes:

    und JA ich küsse mein Kind durchaus auf den Mund.
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich küsse meine Kinder nicht auf den Mund, einfach weil es sich für mich nicht passend anfühlt. ich hab aber kein Problem damit, wenn andere Leute es machen.
     
  4. striezerlhase

    striezerlhase Teilnehmer/in

    Meine eigenen Kinder küsse ich auf den Mund.

    Was andere darüber denken ist mir vollkommen egal
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    ich geb meinem kind auch bussis auf den mund. würd das nicht als Kuss/küssen definieren.
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    So sehe ich das auch ...
     
  7. Biggi72

    VIP

    Ist bei uns genauso, ein Gute-Nacht-Küsschen wird auch noch von meinen Zweien (bald 12) eingefordert :love: (da sieht es ja keiner von den Freunden :D)
     
  8. Schmussemaus

    Schmussemaus Bald 3fach Mama

    Natürlich gebe ich meinen Kindern ein Bussi auf den Mund. :D
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Same here.
     
  10. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich würde es (so wie Radium) nicht als küssen interpretieren

    meine mini fordert es regelrecht ein, wange gilt da nicht und maxi (7,5j) wills auch noch ab und an
    also solange Kids es so wollen, hab ich damit kein Problem.
     
  11. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Meine Kinder küssen mich auf den Mund - ungefragt!
    Der Sohn gab mir kurzzeitig sogar Zungenküsse weil er das beim Papa gesehen und nachgemacht hat, das hab ich schnell unterbunden, aber Bussi auf den Mund warum nicht?
     
  12. Flora

    VIP

    Auch bei uns wird das von meinen Kindern so gewünscht. Nur das Bussi auf den Mund ist das echte Bussi für sie:love:
     
  13. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    ich mags nicht besonders. als der große wollte, hab ich ihm damals erklärt dass ich das nicht mag. wir haben uns halt wangenbussis gegeben.
    die mittlere hat die kuss- phase anscheinend auch schon hinter sich, auch hauptsächlich wange, manchmal auf den mund.
    der kleinste liebt bussis auf den mund, er hält auch meinen kopf fest und dreht ihn so dass er mich auf den mund küssen kann.:)
    meistens lass ich ihn, wenn er gar rotzig ist, oder grad krank, oder ich keine lust habe verweigere ich. das akzeptiert er mittlerweile.

    ich hab kinder auf den mund küssen in meiner kinderlosen zeit befremdlich gefunden, auch während der baby zeit meines großen noch. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wir küssen auf den mund oder knapp daneben bei den kleinen zapplern. auch auf die wangen, nasen, stirn...je nach stimmung.
    ich fand das früher auch etwas befremdlich, aber es fühlt sich komplett "organisch" an, hat sich einfach so ergeben.
    irgendwann höre ich das wahrscheinlich wieder auf. kommt mir zumindest jetzt komisch vor, das 20 jährige knechterl neben seiner freundin auf den mund zu busserl. ab da werd ich ihm nur mehr freundschaftlich die nippel zwirbeln, soviel distanz muss man als mutter schon aufbringen können.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    klar hab ich meine kinder auch auf den mund geküsst.
    irgendwann - keine ahnung wie und wann - sind das dann wangenbussis geworden.
    meine bonusenkelin mag nicht geküsst werden, da gibt es nur gelegentlich anfallsartige umarmungen:D
    die kleine maus dagegen ist noch eine süße feuchtschmatzerin:herz2:
     
  16. Odin

    Odin Gast

    Warum muss man sich darüber aufregen wenn man Zärtlichkeiten austauscht in der Öffentlichkeit? Sind wir in den USA.

    Wir küssen und drücken uns bis wir keine Luft kriegen. Und manchmal gibt es sogar feuchte Küsse dass man fäden zieht (keine Zungenküsse).

    Es bleibt bei uns in der Familie, externe werden trockener geküsst.
     
  17. xandimama

    xandimama no supermum

    Ich hab grad überlegt ... ich glaub schon, dass ich ihm als Baby Bussis auf den Mund gegeben hab. Wie und wann das aufgehört hat - keine Ahnung. Muss lang her sein, ich hab nie darauf geachtet.
     
  18. Dinimama

    VIP

    tochter, 10, mag das und bekommt es auch, sohn mochte es nie sonderlich.
    inzwischen mag er mit seinen 13 jahren eigentlich gar keine bussis mehr, hin und wieder gebe ich böses muttertier eines oben auf den kopf, wenn er so vor mir sitzt. da wird dann immer ganz schnell drübergewischt.......
     
  19. Miezemaeusli

    Miezemaeusli Teilnehmer/in

    Ich persönlich war ja nie so der Umarmungs- und Bussi-Typ, kannte das leider von zuhause nicht so richtig. Meine Kinder sind da ganz anders und ja, sie platzieren ihre Schmatzer auch ganz ungeniert auf meinen Mund. Mittlerweile hab ich mich nicht nur daran gewöhnt, sondern bin sogar ganz froh, dass mein Umarmungs- und Bussi-Minus spät aber doch von den Rabauken in ein Plus umgewandelt wird :), egal ob Wange, Stirn, oder Mund.
     
  20. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Als meine Kinder noch klein waren haben sie natürlich Bussis auch auf den Mund bekommen, und von sich aus auch genauso ausgeteilt, das fällt für mich aber nicht unter Küsse.

    Irgendwann hat sich das von selber in Richtung Wangenbussi, gekoppelt mit mehr oder weniger heftiger Umarmung, verändert.
     

Diese Seite empfehlen