1. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Hallo,
    mein Sohn liebt die ???kids Reihe und die Schule der Magischen Tiere hat er bald durch.
    Habt ihr Ideen für Bücher, die ähnlich sind? Es sollen schon "dicke" Bücher sein, er ist Viel- und Schnellleser. Es soll schon spannend, aber nicht zu gruselig oder so sein (er findet schon die Schule der magischen Tiere teilweise seeeeehr spannend!). Er ist 7 Jahre alt. Habt ihr Ideen?
     
  2. Biggi72

    VIP

    Die fünf Freunde ? Wir besitzen alle Sammelbände davon - wurde bei uns zuhause verschlungen ;)
     
  3. Eeyore

    VIP

    Meine Tochter hat die Sammelbände des magischen Baumhauses total gern gelesen.
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Tom Turbo?
     
  5. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Meiner mag auch die (Detektiv)Bücher aus der Reihe "Ein Fall für Kwiatkowski". Zwar nicht spannend aber sehr komisch "Tom Gates".
     
    Moscow, 12. Dezember 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    #5
  6. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    von fabian lenk gibt es unterschiedliche kinder-krimi-reihen (für verschiedene altersstufen) mit historischem hintergrund, die hat mein sohn verschlungen - zb. "die zeitdetektive".
     
  7. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Hier auch eine Stimme für Funf Freunde. Meine Tochter (6) hat alle 70 Bände gelesen. Im Moment liest sie Billie und Zottel (wohl eher für Mädchen) und "Das Tiger Team" von Thomas Brezina.
     

Diese Seite empfehlen