1. Amber

    Amber Gegenpol

    Hallo,

    Ich nehme schon lange Progesteron, weil ich immer wieder in den Mangel rutsche. Vorerst habe ich gecremt, was auch gut funktioniert hat, aber da es auf Dauer recht kostspielig ist, bin ich auf Arefam umgestiegen. Ab dem Eisprung nehme ich eine vaginal am Abend, dadurch habe ich kein PMS, keine Schmierblutungen und auch keine endlos lange Regelblutung mehr.

    Jetzt hat mir aber der Kiwu-Arzt gesagt, ich soll ab Eisprung 2-0-2 nehmen, weil er 0-0-1 zu wenig findet. Das habe ich nun ausprobiert, aber mit 2 Arefam am Abend geht es mir echt nicht gut. Mir tut der Busen weh, ich fühle mich ganz dumpf, wie in Watte, die Gebärmutter tut mir weh... Das muss jetzt natürlich nicht mit den Arefam zusammenhängen, sondern vielleicht liegt es auch einfach am jetzigen Zyklus.

    Daher meine Frage: kann man Arefam auch überdosieren? Würde das die beschriebenen Symptome machen?
     
  2. Sansa

    Sansa Gast

    Ich muss gerade auch 2-0-2 arefam nehmen, habe dzt jedoch nicht die genannten Symptome. Musste voriges Jahr just for one try 2 monate 1-0-1 arefam vaginal nehmen und da hatte ich dieselben Symptome die du beschreibst.... Ausserdem verlängerte sich der Zyklus um 10 Tage.... ich persönlich glaube, dass man es vaginal kaum überdosieren kann, weil eh die Hälfte wieder raus rutscht. Oral würde die Sache schon wieder anders aussehen. In der packungsbeilage stehen die Symptome als nw drin
     

Diese Seite empfehlen