1. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich glaub das kann man nicht mit wien vergleichen. bei uns gibt es keinen kiga/schulbus die kindergärtnerinnen wissen nicht wieviele kinder mit dem bus kommen...
     
  2. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Pfoah, das klingt wie in einem "schlechten Film" :(

    Ich denke ich würde auch das Gespräch suchen, aber den Schwerpunkt nicht auf neuerliches Entschuldigen o.ä. setzen, das würde mir persönlich nichts "geben".

    Ich würde eher darauf bestehen - und da will ich dann auch handfeste Ergebnisse sehen (!) - dass ein stichhaltiger Maßnahmenplan bei KiGa UND Busunternehmen erstellt wird, sodass so etwas in der Art (auch in anderen Situationen - die ja passieren könnten, wenn offenbar die Anwesenheit, bzw. gemeldet/ungemeldete Abwesenheit von Kindern nicht kontrolliert wird!) nicht wieder vorkommen kann.

    Und da würd ich dann aber auch ziemlich hartnäckig sein, und gegebenenfalls den Verantwortlichen so oft in den Hintern treten, bis das auch tatsächlich umgesetzt wird/wurde.

    Alles Liebe.
     
  3. theater

    VIP

    Es dürfte aber eine Begleiterin mitgefahren sein, die das Kind auch angeschnallt hat.

    Laut Zeitungsberichten ist diese Begleiterin mittlerweile ausgewechselt worden und die Buschauffeure müssen vor dem Abstellen des Busses kontrollieren, ob noch ein Fahrgast drinnen sitzt. Außerdem sind die Kindergärtnerinnen angewiesen, bei den Eltern nachzufragen, wenn ein Kind nicht im Kindergarten ist.
     
  4. amam

    amam Gast

    Mauserl, wie habt ihr es jetzt gelöst? Wie geht's deiner Tochter jetzt?

    Ich find das so furchtbar!!!:(
     
  5. mauserl1986

    mauserl1986 Teilnehmer/in

    hallo!
    jetzt hab ich mir alles nochmal durchgelesen, danke, amam, dass du nachfragst.
    uns geht`s wieder sehr gut, danke! die kleine ist aufgeweckt wie immer, fährt wie immer gern mit dem bus und liebt den kindergarten. sie sagt schon öfters noch, " ich mag nicht allein im bus sitzen",... aber wir trösten sie dann und gut ist.
    seitens der gemeinde und des Kindergartens haben alle sehr professionell gehandelt, es wurde uns eine schriftliche Entschuldigung inkl. Maßnahmenplan und kleinem Geschenk für die Maus vom Bürgermeister überreicht und sämtliche Dinge durchbesprochen. die Kindergärtnerinnen haben besonders auf ihr Verhalten geschaut und schauen immer noch, sie hat sich absolut nicht auffällig verhalten.
    wenn sie um 8.30 unentschuldigt noch nicht im kiga ist, werden wir angerufen.
    die presse und das fernsehen waren eine Woche nach dem Vorfall an der Sache dran, da ist dann alles nochmal ´"hochgekommen", das Fernsehen wollte ein Interview mit mir, die Krone wollte meinen Namen veröffentlichen und lauter so Sachen halt. Vielleicht habt ihr den Bericht auch im Fernsehen gesehen. jedenfalls geht's uns jetzt auch wieder gut! danke euch für eure lieben Worte und euren Zuspruch!
    mauserl1986
     

Diese Seite empfehlen