1. Iona

    Iona Teilnehmer/in

    Ich bin momentan in so einer extremen Wut-Phase mit unseren 2 Kids. Der Große 6, der Kleine 3.
    Jede Kleinigkeit bringt mich auf die Palme. Ich bin nur noch am schimpfen, schreien etc. Nichts können mir die zwei momentan recht machen. Und ich will da raus. Und das schnell. So kanns nicht weitergehen.
    Zeit für mich hab ich momentan kaum - möchte ich mir aber aufgrund der aktuellen Situation zumindest einmal die Woche abends nehmen.
    Nur was mach ich dann mit mir? Was tut ihr so um Abzuschalten, in euren Freizeiten ohne Kinder? Um Kraft zu tanken? Bin für jede Idee offen. Auf jeden Fall sollte es nicht zu Hause sein, weil da hab ich dann erst keine Ruhe....

    Danke und lg
     
  2. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    also ich mag spaß ^.^
    was macht dir denn spaß?

    du könntest mit freunden einen club unsicher machen, im vernügungspark mit den wilden sachen fahren, schwimmen gehen, oder ins kino,theater,museum :)

    wenn du sport gerne magst gibt es auch viele möglichkeiten und kurse.
    low budget geh ich auch gern einfach durch die stadt spazieren und höre musik.
     
  3. BLS

    BLS
    VIP

    Yoga - mindestens einmal pro Woche (darüber hinaus noch laufen, aber effektiv zum Stressabbau ist vor allem Yoga).
     
  4. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    sport! laufen gehen, Boxen, Schießtraining... wenns ruhiger sein soll fotografieren ;)
     
  5. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    raus und mehr od. weniger flott Bewegung machen (je nach Tagesverfassung und Restkräfte)

    Am besten ab in den Wald od. an ein Fließgewässer, ohne irgendwelche Leute rund um mich herum.
    Ich brauch Ruhe u. Bewegung in den Beinen, um meinen Kopf frei und meine Gedanken sortiert zu bekommen.
    Hab ich das länger nicht, dann werde ich ebenso grantig aus Überladung.
     
  6. Solanum

    VIP

    arbeiten gehen :eek:
     
  7. Ich geh zum Ikea :D. Schlender durch, nehm Ideen auf. Dann setz ich mich hin, trink einen Kaffee, lies ein paar Zeilen und beobachte Menschen.

    Aber egal was ich alleine tue. Sobald ich alleine bin, vermisse ich die beiden Rebellen.
     
  8. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Yoga, bikram Yoga, Radfahren, mit einer Freundin zum quatschen treffen, auf einen Berg wandern, therme, Fitnessstudio Sauna, etwas backen, Gartenarbeit, alle wegschicken (am besten über Nacht) und Fernsehen, stricken,...
    :)
     
  9. samakaste

    VIP

    :D:D:D

    So gemein das klingt. Bin ich daheim und nerven beide grad ... dann will ich raus.
    Bin ich in der Arbeit, dann fehlen die zwei Kröten und ich bin froh, wenn ich wieder heim komm und seh alles entspannter...
    Manchmal tut der Abstand gut.

    Ich glaub nicht, dass du Freizeittipps brauchst.
    Ich glaub eher, du brauchst Handlungsanleitungen zur Entstressung daheim - und das ist jetzt wirklich ernst und gar nicht böse gmeint.

    3 Jahre Unterschied haben wir auch. Manchmal gehts wirklich rund :D
    Mein "Geheimtipp" seit Jahren: raus, raus, raus und auspowern. Im Wald auf Bäume klettern, übern Fluss hupfn, Steine sammeln, Tschurtscheln klauben ecc ecc. Material dann daheim verbasteln und damit schön dekorieren. Neben Wald, Radln, Inlinern, Fußball, Scooter... ergibt sich immer was. Der Abend wird dann sehr schnell ruhig und ich hab Zeit für mich. Gern in der Wanne oder mit gutem Film.

    Und: wenn so anstrengende Phasen sind, dann hab ich mehr Zeit für mich, wenn das Haus voll ist. Klingt absurd, ist aber so: Kinder einladen und schon hab ich Zeit, nebenbei was zu arbeiten oder wenns nur der Haushalt ist.
    Hab schon lang keine Kastln mehr umgräumt oder gwischt, ohne dass nebenbei mindestens 4 Kinder gwuselt sind.

    Kopf hoch, es wird besser :hug:
     
  10. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Knallfolie :D

    Viel mit Bewegung, früher war es Geocachen (mittlerweile zu verkrampft), derzeit ist es Pokemon Go, aber auch das Abflanieren von bereits bekannten Ecken und Bummeln. Manchmal entspannt es mich auch, ohne Zeitdruck und Dauerbeschallung essen zu können.
     
  11. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Mir geht es grad ähnlich - Kinder sind 7 Jahre, 4 Jahre und 8 Monate :eek: Das macht das abends aus dem Haus gehen etwas schwieriger.

    Mir hilft es auch viel unterwegs zu sein mit ihnen, die Zeit zu Hause empfinde ich am Schlimmsten.
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    maxi ist 7, mini wird im jänner 4
    momentan streitens wieder mal wie Hund und katze

    musik und raus in die frische luft
     
  13. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    wie die kinder kleiner waren, bin ich nach dem kiga einfach nicht nach haus gegangen, sondern am spielplatz, das hat uns viel stress gespart ....


    wenn ich zeit habe ...
    wandern, der blick von oben!
    im sommer schwimmen im offenen wasser ...see, alte donau o.ae.
    radfahren ohne ziel
    bikram yoga - find ich toll ... ist halt leider zeit intensiv (ich brauche min 2,5 h ohne anfahrt) und nicht billig

    und so zwischendurch ... wenn man ich nur kurz zeit habe ...
    komischerweise elternguides lesen, wo drinnen steht, dass eh alle kinder so sind und dass alles nur eine phase ist und ich das gefühl krieg, ich koennte einen plan schmieden ;)

    thumbs up!
     
  14. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich hab mich grad im Haus ausgetobt - vor dem Einschlafen noch schnell gesaugt und nachdem die Kids eingeschlafen sind, hab ich jetzt das gesamte Haus aufgewaschen, Wäsche gemacht, WC's geputzt und genascht :D

    Ob's was bringt? Keine Ahnung, vermutlich nicht... Aber sauber und zusammengeräumt ist es wenigstens - zumindest bis sie morgen Früh aufstehen...
     
  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das hilft! mir zumindest, denn wenn mir alles über den kopf wächst...den haushalt im griff zu haben ist immer mein erster, weil leichtester schritt.

    ansonsten geh ich gern schwimmen. unterwassermp3-player an, musik hören und bahnen ziehen, monoton bis zum gehtnichtmehr, dafür bläst es einem hirn und gemüt frei und strafft die schenkerl!

    nutzt alles nix, dann....gin. jede menge.

    kopf hoch, das wird wieder!
     
  16. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Sport! Ich krieg den Kopf am besten frei, wenn ich mich auspowere. Momentan mach ich Laufen, Krafttraining und Kickboxen.
     
  17. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Mir hilft auch Sport.
    Am liebsten Laufen - da krieg ich den Kopf so schön frei. Und für mich sind momentan auch die besten Temperaturen.

    Entweder Fitness Center mit Kinderbetreuung - da haben meine beiden Spass und ich kann mich auspowern. Oder ich geh draussen laufen und meine Kids begleiten mich am Fahrrad :) geht nur jz grad nicht, weil Sohnemann sich den Ringfinger gebrochen hat und ihn eine Gipshand ziert :boes:
     
  18. Maritina

    PLUS + VIP

    Vielleicht ins Kino gehen? ICh kann dabei wunderbar wegdenken
     
  19. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Laufen. Meine Jungs sind mittlerweile GsD alt genug, um sie eine halbe bis Stunde alleine zu lassen, also zieh ich die Laufschuh an und flüchte. :eek:

    Außerdem haben wir einen Hund, der mehrmals täglich raus muss, das ist oft genug MEINE Zeit. Auch wenns oft wieder zusätzlichen Zeitstress bedeutet.
     
  20. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Am besten ist für mich, so blöd es klingt, wenn ich mal für einen Tag nicht zuständig bin.
    LG holt die Kinder aus dem KiGa, ich mach einen längeren Tag in der Arbeit (geh mit Kollegen mittagessen - das ist sonst zeitlich nicht drin), dann bummel ich durch die Stadt und treff mich direkt anschließend mit einer Freundin zum Essen. Nachhause komm ich dann, wenn die Kinder schon schlafen.
    Das ist wie ein Kurzurlaub :) nirgends hinstressen, kein Einkaufen, kein zwischendurch irgendwas im Haushalt erledigen, kein Kochen. Und keine Streitereien.
     

Diese Seite empfehlen