1. sommer2016

    sommer2016 Teilnehmer/in

    ahhh ja das kenn ich ... die lässt einen nie im stich :mad:


    wir probieren unsere erste iui... und basteln am 2 bzw 1 gemeinsamen Kind

    am mo hab ich u-schall, dann wird entschieden ob und wann die iui gemacht wird...bin schon ganz nervös :eek:
     
  2. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Frage an diejenigen, die zu Beginn auch erst mal ein paar Tage Schmierblutungen haben: ab wann rechnet ihr eigentlich Tag 1?
    Ich hatte in den letzten Monaten immer genau 2 Tage eine ganz schwache Blutung, an Tag 3 ging's dann mit vollem Karacho los. Aber ich denke, man rechnet trotzdem "ab dem 1. Tropfen", oder?
     
  3. Sansa

    Sansa Gast

    Mir wurde mal gesagt ab dem 1 Tag wenn helles Blut kommt .... Hast du die schmierblutung abklären Lassen? Kann glaub ich eine Gelbkörperschwäche sein?
     
  4. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein, man rechnet erst ab dem Tag, an dem man richtig blutet!
    Alle Schmierblutungen davor zählen zum alten Zyklus!
     
  5. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Habe bis zu 4 Tage vorher SB und rechne den als Tag 1 wo die Blutung rot wird und nicht mehr braun ist
     
  6. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Genauso bei mir.
     
  7. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Genau, das hab ich eh gemeint. Man merkt deutlich den Unterschied von brauner Schmierblutung (dauert bei mir ca 6 Tage) und richtiger, roter Blutung...
     
  8. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meines Wissens nach isses - wie schon von andren geschrieben - der erste "rote" tag. Bei mir dürft der ES unmittelbar bevorstehen....Viel ZS, der spinnbar is und Zwicken im Unterleib. Mach aber keine Ovus, von dem her nur eine Vermutung :).
     
  9. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Ok, diesmal war es von Anfang an hellrot, die letzten beiden Monate zuerst braun, davor weiß ich nicht mehr. Meiner Gyn habe ich im Sommer gesagt, dass es immer 2 Tage lang so schleppend losgeht, aber sie meinte, das ist nichts Ungewöhnliches.
    6 Tage kommt mir viel vor, Pinky!!

    @Herbstlaub: Ich "schätze" meinen Eisprung auch nur durch Körpergefühl und ZS. Was Aufwändigeres wie Ovus oder Temperaturmessen fange ich mir erst an, wenn es noch länger nicht klappt (habe erst 2 ÜZ hinter mir). :)
     
  10. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein NMT is wohl der 26.11. Hab mich da irgendwie verrechnet. Kann ich das selber ändern? (Anfängerin;)
     
  11. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo,

    nach langem Abwägen (Ich musste meinen GG erst noch überzeugen, dass wir noch nicht komplett sind. ;)) haben wir uns entschlossen, es noch einmal zu wagen :love: und starten somit in diesen Tagen in den 1.ÜZ.

    Ich rechne allerdings damit, dass es dieses Mal etwas dauern wird, da wir gerne ein Mädchen hätten und daher auf Sex rund um den ES verzichten möchten (bzw. dann verhüten würden). Wir müssen uns erst mal etwas "herantasten" ;).
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Wunschgeschlecht-Basteln"?

    Viel Glück beim Basteln und ich freue mich auf Austausch!


    :daumenhoch:Nmt November:daumenhoch:

    22 starlightzwerg
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29 herbstlaub3
    30 Apfelbluete
    31

    :daumenhoch:Nmt Dezember:daumenhoch:

    1 Pinky1
    2 Sophia85
    3
    4 all.about.eve
    5 Jeanny1983, Valentina
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13 Toffie
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    :herz3::herz3:

    Zwergi wächst heran:

    Neues Monat , neues Glück:
     
  12. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ja, kannst du: einfach die Liste kopieren, in das "Schreibfenster" einfügen und dann den Nmt ändern;
     
  13. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke Valentina! Mach ich dann das nächste Mal vom PC aus.
    Da habt ihr ja schon eine kleine (und bald eine richtige) Großfamilie :love:
    Bzgl. Mäderl kann ich leider nicht weiterhelfen. Haben einen Bub und ein Mäderl und "gleich" gebastelt, also vor/zum/nachm ES.
     
  14. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ja, es geht Richtung "Großfamilie" :love:, wollte ich immer.

    @ Mäderl: Tja, man lässt eben nichts unversucht . Nach drei Jungs...
     
  15. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Und nach 4 is Schluss? Oder solls noch größer werden? Bei uns ist mit 3 Ende - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Außer es werden mal Zwillis :eek:.
     
  16. Valentina

    Valentina Fortuna

    Gg war schon schwer vom viertenKind zu überzeugen :D.
    Vier ist eine Runde Zahl, einfach perfekt für mich. Wie gesagt, ein Mädchen wäre ein krönender Abschluss, ein vierter Prinz wäre natürlich auch willkommen. Ich bin nicht mehr die Jüngste und möchte in zwei, drei Jahren wieder beruflich durchstarten(nicht nur ein paar Stunden die Woche), somit müssen wir zu sechst einfach komplett sein.;)

    Zwillinge...ach du liebe Zeit :rolleyes:
     
  17. anitram1985

    anitram1985 Teilnehmer/in

    Hallo :)

    Ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin, möchte jetzt aber auch mal mit euch gemeinsam hibbeln.
    Wir befinden uns gerade im 6. ÜZ und ich denke das ich heute oder morgen meinen ES hatte/habe. NMT wäre somit der 29.11.
    Könnte mich bitte jemand in die Liste eintragen?

    Und habt ihr vielleicht Tipps wie man die 2. ZH ohne Anspannung und Interpretation in jedes Zwicken übersteht? :D
    Irgendwie werde ich von Zyklus zu Zyklus immer angespannter :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
  18. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Bei mir ist es ca. Ende der Woche soweit mit dem ES (hoffe ich zumindest). Leider hab ich seit ca. 5 Tagen ganz seltsame Unterleibsschmerzen. Hatte ich noch nie in der Phase des Zyklus. Hab jetzt kurzfristig für morgen früh einen Gyn-Termin ausgemacht :(
     
  19. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Bin bald wieder raus, Tempi fällt schon wieder täglich
     
  20. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ablenken, soweit das möglich ist ;). Ich weiß, man spürt in der Bastelzeit plötzlich jedes kleinste Zipperlein.

    Mein Es sollte auch am We sein, aber wir wollen ja nicht zu nahe an den Es "ranbasteln" ;). Mal sehen, ob Gg und ich in dieser Woche mal einen gemeinsamen Abend verbringen :rolleyes: - echt schlimm...
     

Diese Seite empfehlen