1. missChica

    missChica Gast

    Puh, gute Frage. Ich hab Ende Oktober Geburtstag und mein Mann ist jetzt schon ganz verzweifelt, dass ich mir nichts wünsche. Naja, eine rosa Tasche fürs Fitnesscenter wäre toll. Von Desigual gibts eine total schöne.
    Sonst, puh... ich würd gern in die Rosengartenschlucht und Blaue Grotte in Imst ansehen und ich liebe Freilichtmuseen :D

    Mein Mann hat mir sowieso die Tour vermasselt :boes: Er erzählt mir seit Monaten, dass er sich unbedingt ein gewisses Werkzeug wünscht, aber er es sich eh nicht selbst kauft. Tja, und letzte Woche hat er es bestellt :boes: Jetzt muss ich mir was Neues überlegen (blöderweise hat er am selben Tag noch dazu Geburtstag)
     
  2. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    MissChica: welches Werkzeug war das denn? In der Richtung ist mein Mann ja auch immer sehr offen. Zum Geburtstag hat er das hier bekommen ... vielleicht eine Idee, wenn man "nur was Klitzekleines" schenken möchte.

     
  3. missChica

    missChica Gast

    Hihi das ist ja cool.

    Das da https://www.conrad.at/de/black-decker-mt300ka-multifunktionswerkzeug-300-w-707498.html
    Nagut, es war um € 44,- im Angebot. Ich versteh ihn ja eh..
     
  4. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Nein, den kann man noch nicht haben. Das ist ja so eine Start-Up Firma, die eigentlich aus Wien kommt, wenn ich das richtig verstanden habe, vorbestellt habe ich ihn aber in den USA, mit der Hoffnung, dass das was zu Weihnachten wird. Die Empfehlung hab ich von einem mir bekannten Softwaremenschen.

    Aber ich glaub, du meinst eh einen anderen: Mindstorms und Wunderkind-Wunderding kenn ich nicht ;)...meiner heißt ROBO WUNDERKIND. Und es geht hauptsächlich ums Programmieren.
     
  5. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Mit "Wunderkind-Wunderding" meinte ich schon den Robo-Wunderkind. Die Fundraising-Website hab ich mir angesehen, da sieht er ja echt nett aus.

    Der Mindstorms Roboter für meinen 10-Jährigen ist von Lego, der hier:

    Für meinen 7-Jährigen werde ich glaube ich auch etwas Roboterartiges besorgen: Lego WeDo 2.0 gefällt mir da sehr gut. Und wenn das so ist, wie ich vermute, dann lassen sich die beiden Systeme auch kombinieren. Und wir können aus allen Teilen dann in den Weihnachtsferien den Superroboter bauen. Ich seh schon, ich werd die Jungs immer um 6 wecken und fragen, ob wir schon spielen können. Wobei für mich ja die Grenzen zwischen spielen und programmieren fliessend sind ;)
     
  6. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Wünsche von unseren Kinder (3-4 Stück bekommen sie von der ganzen Familie d.h. Omas, Opa und uns Eltern)

    Sohn 7 Jahre:
    Longboard
    Zauberkasten
    Schleich Tsorok
    Schleich grüner Drache

    Sohn 5 Jahre:
    Brio Feuerwehrlöschzug
    Glockenwagen
    Brio Lokschuppen
    brio mechanische Weichen
    SchleichKrieger
    Schleich roter Drache

    Sohn 2 Jahre:
    Dublo Zahlenzug
    Thomas lokomotive Holzsteinbruch
    Schleich Krieger
    Schleich roter Drache
     
  7. Absinthe

    Absinthe Gast

    Was bitte schenkt man einem 2jährigen Buben, der nur mit dem Spielzeug der zwei älteren Brüder spielen will (und meistens nicht darf ;)).

    Irgendeine Kleinigkeit möchte ich ihm so gerne unter den Baum legen.

    Mit den Brüdern spielt er Playmobil, Lego (Duplo), Holzzug und Autos.

    Bin echt ratlos. Hätte gerne etwas, das ihn fesselt und wovon er sich nicht durch anderes Spielzeug so leicht ablenken lässt...:confused:
     

  8. eigenes playmobile? vl das playmobil 123?

    ansonsten wollen sie wohl in dem Alter immer das haben was die anderen gerade spielen oder?
     
  9. eul.alia

    VIP

    Wie wäre es mit Playmobil 123, das ist dann fast so wie das Spielzeug der großen, ist ungefährlich und es gibt echt nett Sachen.
     
  10. Absinthe

    Absinthe Gast

    Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht... Wir haben sogar den Bauern mit dem Traktor und der Kuh. Nur da stört es ihn, dass das Manderl die Hände nicht bewegen kann...:rolleyes:
     
  11. Hibbel

    VIP

    Wieso nicht sein eigenes Duplo oder Playmobil ?
     
  12. Absinthe

    Absinthe Gast

    Das Problem ist, dass es ihm nicht darum geht, dass er was eigenes hat, sondern er will immer das, was die anderen beiden haben...:cool:
    ZB Mini spielt Lego Duplo. Maxi/Midi beginnt im Nebenzimmer mit Playmobil. Mini lässt alles liegen und stehen und steht bei Maxi/Midi im Zimmer und will Playmobil mitspielen. Da hilft kein Ablenken, Türe schließen etc. Es wird einfach solange gesudert, bis er mitmachen darf. ;) Und dann sudern die 2 anderen. ;)

    Darum bin ich auf der Suche nach DEM passenden Spielzeug für Mini. :confused::)
     
  13. wie wärs mit:

    http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=61035681

    http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=75150111
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    dann schenk seine geschenke einfach offiziell den anderen und weih sie ein ;):cool:
    wird sicher sein bestes geschenk sein, wenn er sofort mitspielen darf und auch noch das kriegt was er will ;)
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    da geht es doch nicht um das spielzeug, sondern ums "die großen nerven", oder?

    also nerven bösartigerweise will er nicht - aber halt dabei sein, mitspielen und DAS nervt.

    da wäre strategisch besser, dem kleinen was zu schenken, das die größeren interessiert, damit SIE dann mitspielen wollen...
     
  16. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich weiß noch gar nichts. Wir reden noch nicht über Weihnachten. Mir ist das zu früh und momentan haben wir hier noch 27 Grad.
    Nur für mich weiß ich schon etwas. :D Habe mir einen eigenen Adventskalender geschenkt. Von Foodist. https://foodist.de/gourmet-adventskalender-2016 Wenn man die nicht zeitig bestellt, gibt es keine mehr. Den wollte ich schon immer mal haben. Und von meinem Partner werde ich wohl noch einen von Niederegger bekommen. Einen ganz großen. Weil ich das Marzipan recht gerne mag. Und die Kinder essen immer mit. ;) Bekommen aber natürlich auch noch einen eigenen.
     
    anna-mari, 10. Oktober 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
    #96
  17. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir hatten den mal. Der war toll.



    Wobei Deine Kinder evtl. dafür noch zu jung sind. Gibt aber noch schöne andere mit Weihnachten aus aller Welt.

    Und der Wimmelweihnachtskalender hat meinen Kindern auch sehr gefallen.
     
  18. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    So...das Thema hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. :D
    Habe meine Kinder mal eben befragt, ob sie schon Weihnachtswünsche haben. Sohn wusste noch nichts. Aber die Tochter. Ein neues Fahrrad und ein Trampolin. ;) Sie übt seit ca. vier Monaten in einem Verein Trampolinsport aus. Habt ihr da eine Idee welches Modell? Wir haben einen Raum von ca. 8-9 qm, den man dafür nutzen könnte. Er ist aber eher länglich.
     
  19. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Eine schöne Idee. Die übernehme ich doch glatt. :)
    Hast Du einen bestimmten weißen Baum im Auge? Denke, das würde meiner Tochter gefallen.
     
  20. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hab schon einen, nur einen pinken Baum suche ich noch!

    Und er will Arsenal (Fussball) Schmuck drauf haben - drum kriegt er einen eigenen. :roflsmiley:
     

Diese Seite empfehlen