1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Kommt auf jeden Fall auf die Liste. Leider kann man sie damit nicht 100%ig alleine lassen da wir gelegentlich offenbar ins Babyalter rückversetzt werden und dann sowas in den Mund stecken.... :rolleyes:
     
  2. @leon: ich kann dein Dilemma verstehen, meine Tochter hat auch mit fast nichts gespielt.
    deswegen auch jetzt noch die Frage, was schenke ich ihr zu Weihnachten.

    Hat deine Tochter schon einen Arztkoffer, der war lange ein Hit, auch jetzt noch wenn Freundinnen da sind.
     
  3. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in

    Unser junior wird bekommen:
    WII U + 2 Spiele
    Hooverboard
    1 Xbox Spiel
    Star Wars lego
    CD's, DVD's, bücher
    Und was sich sonst so ergibt....:D

    Von den Verwandten wird's Geld geben
     
  4. ein Hooverborard haette Kind natuerlich auch sehr gerne, aber ich finde €300 recht viel und im Winter eh nicht richtig einsetzbar.
    Wenn sie es naechstes Jahr noch will, dann vielleicht, aber dann als einzigstes Geshcenk.
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich halt die kinder auch noch recht kurz mit geschenken. also im vergleich zu anderen zumindest. und ich suche immer nach kreativen ideen, die lieb gemeinte schenkwut der verwandten charmant zu kanalisieren (zb. gemeinschaftsgeschenk kaufmannsladen, viele strickaufträge, bücher).
    später werd ich sicher mehr ausgeben, eine wii oder so kostet halt einfach. oder ein handy, tablett, was auch immer.
    aber jetzt genieß ich noch, dass sie sich sogar über socken freuen ("oh, mit pinguinen drauf!!!" :love:) und lebe die kindliche begeisterung voll aus. viel tratra drumrum, geschenke aber sehr bewusst konzentriert.

    adventskalender gibts heuer von pixi, das ist ein guter gemeinsamer nenner zwischen den kindern.
     
  6. kurz halte ich ansich nicht, aber wenn es mal zu Geschenken kommen sollte die an die 300 Euro kosten, dann wird es nicht mehr geben. Geht gar nicht bzw finde ich unnötig.

    Sie will ja auch einen Fernseher und ein Handy - alles no gos noch.
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Fuer den Buben hab ich noch keine konkrete Liste, kommt noch, aber hab mal fuer die zu Weihnachten 1 1/2 Jaehrige etwas zusammengeschrieben....

    Scooter
    Disney softe Baby Puppe (Rapunzel oder Aurora, mit Haaren)
    Puppentrage
    Holz-Regenbogen
    Schwarze Baby Puppe (bevorzugt softe Disney Tiana ohne Haare, aber finde ich nicht)
    Sessel (entweder einen soften zum Lesen oder einen mit Tischerl, aber Platzmangel)
    Sylvanische Katzenfamilie oder was aehnliches kleines....
    Regenbogen Tutu

    Das ist nicht alles von uns, diese Liste kommt an die Verwandtschaft.

    Wir haben dann auch noch den Stocking (Strumpf) zu befuellen, der kommt bei uns offiziell vom Weihnachtsmann. Und da werden wohl kleine Buecher reinkommen, eventuell die Sylvanische Familie alle einzeln verpackt, Socken, Strumpfhosen, vielleicht geb ich da den Tutu rein... Mir fallt sicher noch anderes Kleines (also von der Groesse her) ein.... Haarspangerl, Armband, Kette.... Sie haengt sich alles moegliche gerne um.
     
  8. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Wau... ich dachte immer wir überhäufen unsere Kinder aber du schießt den Vogel ab :D

    Hooverboard wennst gerade die Hervis Aktion ausnutzt 250€, WIUU + 2 Spiele ca. 300€, Star Wars Lego gibts ja von bis.... XBOX Spiel musst ja auch mit ca. 60 rechnen.

    Mein Sohn will ja auch ein Hooverboard.... nachdem er im März aber Geburtstag hat habe ich ihm erklärt er kann sich das zum Geb. wünschen denn das Christkind kann nicht so viel Geld ausgeben weil alle Kinder was bekommen sollen (sofern er überhaupt noch dran glaubt und sich nicht denkt die Mama ist blem blem).
    Die WII U steht auch immer am Wunschzettel, nachdem wir aber PS2,PS3,PS4, WII, X BOX, XBOX360, XBOX One + Nintentdo, PSP und co daheim haben (wohlgemerkt gehören die Konsolen aber meinen Mann, der sie eigentlich nur sammelt und nicht nutzt) leg ich mich da quer....

    Ich schau eigentlich immer, dass wir uns zu Weihnachten bei maximal 200€ pro Kind (inkl Großelterngeschenke) bewegen weil sie eh schon in Sachen untergehen.

    Letztes Jahr wollte der Große den Nintendo 3DS + Spiel.... hat er bekommen, mehr aber nicht....
     
  9. Conny13

    VIP

    Meine 7jährige träumt derzeit vom Lego-friends Hotel, die Affenfamilie der Sylvanians hat es ihr auch angetan (wobei die Sylvanians für sie eher Sammel- als Spielobjekte sind). Das eine oder andere Buch wird sicher auch dabei sein. Bin gespannt, was dann wirklich auf dem Wunschzettel steht :)
     
  10. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ja den haben wir schon. Ist immer wieder ein Renner, jedenfalls phasenweise.
     
  11. playdoh war in dem Alter auch noch der Renner ( eigentlich eh noch immer ) und playmais.
     
  12. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Haben wir beides und wird auch bespielt. Aber Hauptsächlich die Masse mit Ausstechern. Also ein weiteres Set macht keinen Sinn. Vielleicht ein paar frische Doserln Knetmasse. Playmais ist noch genug vorhanden. ;)
     
  13. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

  14. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Solange Moechtegern-Marty McFly nicht tatsaechlich damit fliegen kann ist es uninteressant....
     
  15. bei uns in der Gegend haben es einige der größeren Kids und ich denke das ist der Grund das Kind es auch will, da sie es erstens fast taeglich sieht und zweitens die Großen cool findet
    Aber steht eh nicht zur Diskussion.
    Aber eben, alles was sie will Hoover Board, TV, Handy - bekommt sie nicht.
     
  16. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    @ hoverboard

    kirschzuckerl, da geb ich dir recht. Die Glucke in mir sieht das auch sehr besorgt. Teuer ist es auch. Allerdings sieht es schon den Skateboards aus Zurück in die Zukunft so verdammt ähnlich, dass ich wohl doch zu überzeugen wäre.


    @ Menge

    Ich will da nicht urteilen. Mein Ziel ist, dass meine Jungs freudig überrascht sind unterm Baum. Und dass sie trotzdem nicht maßlose Gierschlunde sind, die nix zu schätzen wissen. Ich balanciere es im Moment so, dass sie nicht mehr als ein offensichtlich großes, teures Trum bekommen. Weil schon irgendwie Tradition bekommt jeder der beiden Jungs zu drei Themen etwas. Früher halt zB "Puppenküche, Kugelbahn, Ritter". Heuer dann wohl mehr "Detektiv, Lego Star Wars ..."

    Aber je näher Weihnachten rückt, umso mehr beginne ich dann mit mir selber zu verhandeln. Ich fürchte, ich hab in mir eine versteckte Multiple Persönlichkeit, die durch Keksduft und Weihnachtslieder getriggert wird und die es durchaus OK fände, so eine kleine WII U noch zusätzlich zu kaufen und einfach mutig zu behaupten "für alle" und so meine Budgetpläne auszutricksen. Möglich auch, dass die Katze ein Tiffany-Armband bekommt, dass rein zufällig meine Größe hat.

    Tiffany ist jetzt auch ein super Stichwort: was wünscht ihr euch? Und was bekommen die großen Buben ... ähm ... Ehemänner?
     
  17. die Katze wird es dir sicher borgen :D

    Wir Erwachsenen schenken uns heuer nichts da wir im Februar eine Woche ins Disneyland Paris fliegen und wir dort sicher genug Geld ausgeben wollen.

    Omas und Uroma bekommen den jährlichen Kalender mit Fotos und meine Mama noch ein Buch dazu.
     
  18. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich verstehe nicht warum das Hoverboard heißt? Also ich bin mit Zurück in die Zukunft groß geworden und ein Hoverboard müsste doch schweben oder etwa nicht? DAS was da rumfährt ist definitiv kein Hoverboard. :boes:
     
  19. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hab immer elendslange Wunschlisten, ich wuensch mir dauernd irgendwas und wir Erwachsenen beschenken uns auch alle (Mannes Schwestern, SchwiMu, meine Eltern, Geschwister...). Mann und ich allerdings dieses Jahr nur sehr begrenzt, also das wird nur ein kleines Geschenk werden (wir schenken uns sonst auch immer Struempfe voll mit Dingen), weil wir auch naechstes Jahr auf Urlaub fliegen.

    Meine Wunschliste ist eigen, ich denke die hilft hier niemandem weiter.
     
  20. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Anlehnung daran. Es ist ja etwas erhaben vom Boden... Quasi.... :D
     

Diese Seite empfehlen