1. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hab grad soviel lachen muessen.

    Mein Bub (8) hat so einen Mini-Roboter-Teksta-Hund, den hat er sich um sein Geburtstagsgeld gekauft der war preislich auch ganz ok. Mit dem spielt aber vorallem die Kleine (fast 16 Monate). Der Grosse wird sicher irgendwas fuer die Playstation bekommen und ansonsten ist er noch karg mit seinen Wuenschen, er wuenscht sich ein neues Bett, das bekommt er aber so und so, daher wirds sicher noch was unterm Baum auch geben. Derzeit wuenscht er sich so ein ferngesteuertes Auto, dass auch die Wand hochfahren kann. Hoverboard waer auch was, aber bin auch der Meinung, dass das eher was dann fuer draussen fuer den Geburtstag ist. Wobei auch ein Rad fuer ihn auf der Liste steht. Geschenke kommen nicht nur von uns, sind eine recht grosse Familie.

    Die Kleine.... Bei der kann ich meine eigenen Sehnsuechte (ich sammle selbst Spielzeug) ausleben, aber muss mich eh einreissen nicht jetzt schon ALLES zu kaufen. Sie kriegt sicher eine Disney soft-Baby-Puppe, einen kleinen Sessel (entweder Lese-Sessel oder einen mit Tischerl) und wir als Eltern liebaeugeln gerade mit einem Scooter, weil sie immer mit dem Bruder um den grossen streitet. Sylvanische Familien stehen auch auf der Liste. Schau ma mal, stelle bald eine genaue Liste fuer die Verwandtschaft zusammen. Ein Holz-Regenbogen muss auch sein glaube ich.
     
  2. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    wo gibts denn diese Roboter überhaupt.... hab von dem Ding erstmals heute gelesen
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Und ich schiesse den PaFo Vogel jetzt gleich ab :D

    Beide Kinder kriegen dieses Jahr einen eigenen kleinen Baum - der Bub hat sich einen weissen ausgesucht und darf sich dort mit Arsenal (Fussball) Deko austoben, weil das kommt mir nicht auf meinen Baum und die Kleine kriegt einen pinken mit soften und glitzernden Deko-Dingern, in der Hoffnung, dass sie dann meinen Baum (relativ) in Ruhe laesst.

    Chevy Chase waere stolz auf mich. Tim Taylor auch. :D
     
  4. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich bin relativ planlos auch weil bei uns nur 3 Wochen nach Weihnachten Geburtstag ist.

    Zudem hats das Kindlein kein Interesse an Lego oder Duplo, Bücher sind auch nicht sehr interessant (ehrlich gesagt ärgert mich das auch ziemlich :eek:).

    Puppen sind interessant weshalb es eine Badepuppe geben wird die man auch füttern kann und die aufs Töpfchen kann. So eine haben wir nicht, unsere dürfen alle nicht nass werden. Etwas Kleidung für die Puppen allgemein möchte ich selbst nähen (bin aber nicht sicher ob da meine Begeisterung nicht größer ist als ihre) und vielleicht Überzüge fürs Puppenbett.

    Aber sonst fällt mir wenig ein. Vielleicht eine DVD von der Sendung mit der Maus noch, die mag sie recht gern und eine Kinderlieder-CD.

    Sonst weiß ich ehrlich gesagt echt nicht was wir kaufen sollen (von den Großeltern reden wir mal gar nicht).

    Ich weiß nicht ob es Sinn macht ein Playmobil Set zu kaufen. Wir haben lose rumliegende Maxerln und Tiere und die werden nicht bespielt. Vielleicht holen wir die Ritterburg aus dem Keller hoch. Dann sehen wir ja ob das Interessant ist wenn es ein Set zu einem Thema gibt. Das Sylvanian-Haus vom letzten Jahr ist jedenfalls nicht der Renner. Da werden maximal die Viehcher rumgeschleppt aber auch nicht wirklich bespielt.

    Ich bin kurz davor das ganze Duplo rauszuschmeißen, damit spielt eh nie jemand. Der Holzzug wurde bisher auch nur 3 Mal aufgebaut (in fast einem Jahr). :rolleyes:

    Basteln tut sie gern, deswegen bringt der Nikolo heuer Bügelperlen.

    Sonst hab ich keinen Plan.... :(
     
  5. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Also wenn ich ein Mäderl hätte :love: würde ich ihr das Playmobil Mitnehm Puppenhaus kaufen.... das ist total herzig und du hast immer alles beeinander. Bin gerade dabei das Ding meinen 3 1/2 jährigen Sohn schmackhaft zu machen.... das wär mal eine nette Abwechslung zu dem reinen Bubenspielzeug.
     
  6. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Sie spielt ja schon mit dem Sylvanian "Puppenhaus" absolut Null, außer dass die Viehcherl ausgezogen und in Taschen/Rucksäcke gestopft werden.

    Da würde ein Puppenhaus von Playmobil wohl auch nicht viel bringen. Dabei gäbe es von Playmobil soooo tolle Sachen. Nur wenns dann im Eck liegt bringt das auch nichts. :(
     
  7. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    Weihnachten:eek: keinen Plan....

    Playmobil gibts was , was ihr gefällt, und Lego Friends....
    mit dem spielt sie oft....
    Bücher, neues Nitendospiel, Ohrstecker und glitzernde KLeidung

    eigenes Handy und Pferd gibts noch nicht:cool:
     
  8. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    @Leon ich spüre förmlich, dass sie einen Roboter will!

    @zwei Weihnachtsbäume: ich weiss, wie meiner aussehen würde. Den hab ich vor drei Jahren im Disneyland gesehen und ich träume immer noch davon. Man stelle sich vor:

    1. Riesig
    2. Pink und Silber
    3. Glitzer
    4. 20 - 30 ebenfalls Pink-Silber glitzernde Barbies am Baum befestigt
    5. was für ein Baum es war, das war nicht mehr erkennbar. Siehe reichlich von Punkt 2 bis 4


    Und selbstverständlich hat er auch geblinkt im Takt zu Jingle Bells.

    Soweit meine Vision. Und dann hab ich einen Mann, der als Besitzer des großen Autos immer den Auftrag hat, einen Baum anzuschleppen. Und der es liebt, sich für arme Aussenseiter zu engagieren. Auch und gerade bei Bäumen. Nicht nur einmal hat einer der "Keiner-Will-Mich"-Christbäume dann ein Eck hinten im Garten und gnadenhalber ein paar Kugeln bekommen während Mann mit strengen Auflagen einen zweiten Versuch starten musste. "Hab ein Herz aus Stahl. Kein Mitleid, hörst du? Es ist schließlich Weihnachten!!!!!!!"
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    :herz3::herz3::herz3:

    (wobei blinken schaff ich nicht)

    :roflsmiley:
     
  10. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Hat sie schon einen Kaufmannsladen? Mein Sohn hat zum 3. Geburtstag meinen alten mit neuen Inhalt bekommen und er liebt ihn - wenn keiner mit ihm spielt gehen halt die Kuscheltiere einkaufen :love:
     
  11. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    [​IMG]

    Dass ist nur die Spitze des Baumes. Warum ich ihn so elendiglich schlecht fotografiert hab weiss ich nicht. Vermutlich bin ich in dem Moment wohl vor Begeisterung zu Boden gegangen und hab im Fallen noch die Kamera auf den Baum gehalten oder so. Falls sich das jemand überlegt: Disneyland zu Weihnachten würde auch Tim Taylor beeindrucken.
     
  12. @leon: ich würde kein playmobil kaufen, wir haben einiges ausprobiert und sie hat schlussendlich NIE damit gespielt. Vom Mitnehmschloss, bis zum Kindergarten, Spielplatz, Wohnhaus.... alles wieder verkauft.

    @dollyparton: :herz3::herz3::herz3::herz3::herz3::herz3: wir schaffen es leider nicht zu Weihnachten sondern erst in den Semesterferien ins DL. Ich wäre ja gerne zu Halloween dort, vl naechstes Jahr.

    @ lmb: na da hast eh schon einiges auf den Listen für die Kinder.
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Mir mangelts eh nie an Ideen. :D
     
  14. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Wir hatten einen, aber zu wenig Platz. Sie hat einen Puppenküche mit mehr als genug Zubehör (vom Kaufmannsladen). Bespielt wird das ganze mäßig.

    Ich steh echt an.

    Womit spielen eure 3,5 bis 4 jährigen die Lego,Playmobil und ähnliches nicht interessiert?

    Ich frag mal im Kindergarten.

    Sie bastelt gern, das schon. Aber da haben wir eh sooo viel. Bügelperlen fehlen, die gibts dann eh.

    In meiner Phantasie sehe ich sie in ihrem Zimmer oder meinetwegen am Wohnzimmerboden sich selbst beschäftigen. :cool: Und nicht mit einem Kinderschlagzeug oder so. Leise.... stiiiiiiiillllle Nacht, heilige Nacht,....Maaaama schläft.... ;)
     
  15. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Mein Sohn hat immer mit Lego und Playmobil gespielt oder anderen Figuren. Eigentlich non stop immer Rollenspiele mit allen moeglichen Stofftieren, Action-Figuren, usw usw, Dafuer hat er seine Kueche, die er mit 3 1/2 zu Weihnachten bekommen hat, nie angeschaut.

    Was auch immer gut ankam waren so Experimentier-Sets, Chemie-Baukaesten usw usw. Und Kostueme, der hat jahrelang immer in Kostuemen gelebt und dann halt je nachdem Rollen gespielt. Ferngesteuerte Autos/Flugobjekte waren auch immer ein Hit.

    Jetzt ist er 8 und verkleidet sich nach wie vor gerne zu Hause und spielt dann diese Rolle. Figuren-Spielen mag er derzeit nicht mehr so gerne, das finde ich etwas schade. Aber er sammelt gerne und schaut sich seine Sammlungen immer an, also es verstaubt daher nicht unbedingt wo, er zaht das dann hin und her. Derzeit sinds Pokemon Karten und diese Stofftiere mit den grossen Augen.
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    sag leon, erinner ich mich richtig an die schwingende kleidervorliebe deiner tochter?
    du könntest ihr eine total coole verkleidungskiste anlegen, bei ikea gibts sogar reifröcke grade. mit allen, von perücken, bis hin zu halsketten, clipohrringen und brillen mit falschen nasen, da sind der phantasie keine grenzen gesetzt. vielleicht animiert sie das zu rollenspielen.
     
  17. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    ja da erinnerst du dich richtig.

    Das ist eine gute Idee. Sie hat nur 2 Kostüme (Drache und Prinzessin), da ist Luft nach oben. Ich glaub ich muss mal zu Ikea.

    Rollenspiele spielt sie schon, aber ausschließlich mit ihrer Puppe. Aber sie ist nie was anderes als die Puppenmama oder selbst ein Baby. Selten mal ein Hund. Vielleicht kann ich das so wirklich fördern.

    Bitte was hat es mit diesen Robotern auf sich? Ist an mir bisher ganz vorbei gegangen.

    EDIT: Doch manchmal ist sie ein Zauberer.
     
  18. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    und wenn sie puppen so sehr liebt, dann vielleicht einen puppensitz fürs radl, eine puppentrage, eine puppenbadewanne mit pflegeset, einen puppenschlafsack,....sowas in die richtung halt, passend zur badepuppe.

    barbies sind noch kein thema?
    disney classics wären auch noch eine idee, für gemeinsame filmabende mit jeder menge popcorn. dschungelbuch, bambi, susi und strolchi, dumbo,....

    und mag sie so geduldsspiele? qualti fährt grad total auf das ab-

     
  19. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Geduld is nicht so ihres.

    Badewanne ist eh dabei bei der Puppe, Fahradsitz eher nicht, da ist schon fix ein Körberl aber ein Sitz für den Roller hab ich mir gedacht. Das näh ich vielleicht sogar selbst.

    Puppentrage ist auch eine super Idee.

    Barbies haben wir 2 aber die sind eher eine Randerscheinung. Momentan ist die große Sehnsucht die Puppe richtig füttern zu können und mit in die Wanne zu nehmen (die Werbung tut natürlich das ihre dazu). Zubehör für die Puppe ist sicher eh die beste Idee denn letztes mal hatten wir mehrere kleinere Sachen und da war dann nichts wirklich interessant. Ich glaube es ist einfacher, wenn es ein großes Thema ist zu dem es ein paar Packerl gibt.

    Wobei das Steckspiel werd ich vielleicht trotzdem andenken. Sie ist zwar meist sehr ungeduldig aber es schadet sicher nicht sie zu annimieren auch mal das zu üben. Manchmal gehts ja auch aber im allgemeinen ist sie zu aufgedreht für sowas.

    :)
     
  20. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich bin ein großer fan dieses steckspieles, qualti beschäftigt sich echt gerne damit und da deine tochter gern bastelt, könnte es ihr auch gefallen. ist ja nicht sowas streng vorgegebenes wie ein puzzle, man kann da auch gut seine phantasie einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen