1. sfobaby

    sfobaby Teilnehmer/in

    Bitte um Inspiration und Meinungen. Bei unserem Mädl war das alles irgendwie viel einfacher, da hatte ich viel mehr Namen die mir sehr gut gefallen haben. Geworden ist es dann eine Z oey A nne (MN nach der Kiwi Grandma).

    Namen die mir gefallen aber aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommen:

    Finn, Noah, Luis (gefallem mir sehr gut, sind mir aber viel zu häufig)
    Theo ( hier ist die englische Aussprache noch schwieriger als bei Zoey)
    James (wir teilen den gleichen Nachnamen wie ein berühmter Koch mit diesem Vornamen)
    Lewis. (Auch ein Name der als Nach oder Vorname verwendet werden kann, wie unser Nachname)
    Santiago/Tiago. (Kein Bezug zum Herkunftsland des Namens)

    Namen die wir momentan auf der Liste haben:
    Tony
    Quinn
    Colin
    Travis
    Joseph
    Jake

    Deutschsprachige Name kann mein Mann leider nicht aussprechen.
    Ich möcht auch keinen Namen wie Paul den die Familie hier komplett anderst ausspricht, als die Familie meines Mamas.
    Momentan wohnen wir zwar hier, aber wer weiß wo es uns in den nächsten Jahren hinzieht.
    Als MN stehen William oder Francis im Raum.
    Bin schon gespannt auf eure Vorschläge!
     
  2. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    Hab mal bei meinem australischen Freund in der Friendslist geschaut.

    Lucas
    Luke
    Mark
    Aaron
    David
    Blake
    Elliot
    Robert
    Ray
    Ben
    Frankie
    Sami
    Steffen
    Tim
    Patrick
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    Ich würde jedenfalls drauf achten, dass es keine Namen sind die hier mangels korrekter Aussprache ins grausliche abgewandelt werden. Daher würde Travis für mich rausfallen, ev. auch Colin. Wenn du keine verdeutschte Aussprache willst kannst du auch Joseph streichen.

    Jake sollte hier kein Problem sein (spätestens für die 2 and a half men Generation :rolleyes:). Tony ist sicher auch kein Thema.

    Quinn gefällt mir persönlich nicht.

    Oliver würde mir noch einfallen oder Eric (Erik). ;) Wenn Jake ok ist dann ev. auch Jack?

    Mir persönlich gefällt Joshua super gut, ist aber vielleicht bei der älteren Generation bezüglich Aussprache auch schon wieder schwieriger?

    LG
    Leon
     
  4. sfobaby

    sfobaby Teilnehmer/in

    Hier gefallen mir nur Ray oder Elliot.
    Ray ist des Spitzname einer unserer Freunde, und Elliot heißt der aufstrebende Schauspieler/Model Sohn von Bekannten. Also leider nein, trotzdem Danke.
     
  5. columbus

    VIP

    Max
    Chris(tofer)
    Frederic
     
  6. Absinthe

    Absinthe Gast

    Tim
    Mika
    Ben
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Oliver ist zum angedeuteten Nachnamen eher suboptimal, denke ich. Eric finde ich ganz toll, passt in beiden Sprachen gut. Wenn es eher Englisch sein soll, dann wäre ich auch für Tony oder Jake, Namen die eben bei uns gut ausgesprochen werden können (und zum Theo würde ich auch hinäugeln, denn den finde ich sehr schön, leider bei uns schwierig)
     
  8. BineR

    VIP

    ein Robin oder ein Ben vielleicht? Das müsste überall relativ gleich sein ;)

    lg
    bine
     
  9. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich bin wohl in dieser Hinsicht nicht up to date, ich hab den Tipp bezüglich Nachname nicht verstanden. :D Ich kenne den Promi nicht. :eek:

    EDIT: Oh, doch natürlich kenne ich ihn. :D:eek::eek::eek:
     
  10. maruscha

    VIP

    ich würde Benedict vorschlagen :)
     
  11. sfobaby

    sfobaby Teilnehmer/in

    Oliver hast jetzt auch schon gemerkt. Darum geht z.Bsp auch Oliver nicht. Bri Joshua und Isaac (gefällt mir auch) wirds eben mit der Aussprache schwierig.
    Eric gefällt mir nicht und ist vorbelastet. Jack, wenn dann Jackson, ist aber eben auch sehr häufig.
    Danke!
     
  12. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hier bei uns? Noch nie einen getroffen. :confused:
     
  13. ThePinky

    ThePinky Gast

    Mit eurem Nachnamen würde ich jedenfalls zu einem "eindeutigen" Vornamen greifen, damit nicht ewig die Verwirrung herrscht, was jetzt da der Vor- bzw. Nachname ist.
    Colin gefällt mir gut, ist auch von der Aussprache her vermutlich ähnlich. Alle Namen, die mit J beginnen würden für mich wegfallen, weil wir Österreicher typischerweise kein gscheites englisches j rausbringen.
     
  14. sfobaby

    sfobaby Teilnehmer/in

    Benedict heißt mein Neffe
    Max=Mäx
    Robin gefällt mir als Mädchennamen sehr gut, für unseren Bub eher nicht.
    Ben=vorbelastet und gefällt mir nicht
    Chris(tofer) und Frederic gefallen mir nicht.

    Also ist Tony vergebbar?
    Die erste Reaktion auf den Namen im Umfeld war bisher eher zurückhaltend.
    Meiner Mama hat er zum Beispiel nicht gefallen und jetzt, umso öfter sie ihn hört umso besser gefällt er ihr. Für sie und meinen Mann ists irgendwie schon ein Tony.
    Ich würd dann aber auch Tony vergeben und nicht Antony oder Anthony.
    Lg und danke für euren Input
     
  15. sfobaby

    sfobaby Teilnehmer/in

    Eben, was meinst wieviel Leute sogar mich als Frau fragen was denn jetzt der Nachname ist:)
     
  16. sfobaby

    sfobaby Teilnehmer/in

    Hier bei uns nicht, aber in Neuseeland, USA ...englischsprachigen Ländern. Wo wir früher oder später hinziehen werden.
     
  17. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ach so, ok.

    Hm... schwierig ist halt, wenn du nicht möchtest, dass die Aussprache hier und dort sehr unterschiedlich ist. Das lässt viele Namen rausfallen die sonst gut wären weil sie hier und dort einwandfrei verstanden (aber anders ausgesprochen) werden.
     
  18. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Unsere Söhne heißen Sean und James.

    Sonst mag ich noch:

    Nelson (so hätte ein 3. Sohn bei uns geheißen)
    Quentin
    Kieron
    Elliot
    Nathaniel

    noch ein paar Vorschläge:

    William/Liam
    Henry
    Nicholas/Nick

    PS. Tony finde ich absolut vergebbar, wobei mir persönlich Anthony besser gefällt.
     
    mommytobe, 4. April 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    #18
  19. Absinthe

    Absinthe Gast

    Ich kenne einen sehr lieben Toni.
     
  20. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    ich finde Tony auch gut.
     

Diese Seite empfehlen