1. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Hallo!

    Gibt es schon andere, zukünftige Mamas die im September 2014 ihre Babies zur Welt bringen werden?
    Ich durfte gestern positiv testen und würde mich freuen, wenn mir bald viele Gesellschaft leisten würden. Mein EGT ist der 1.9.2014

    Glg, Inja
     
  2. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Gibts wirklich noch keine zukünftigen September-Mamis??

    Wünsche auf jeden Fall allen noch schöne Feiertage und hoffe das sich bald jemand meldet!

    Glg, Inja
     
  3. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    Bei mir ist es wohl Ende August/ Anfang September. Da meine Regel nicht ganz regelmäßig war, ist das (noch) schwer zu sagen. Aber da ich meine beiden ersten Mädels beide eine Woche länger im Bauch hatte, werde ich wohl sicherlich auch ein Septembärli kriegen.

    Hallo also!

    Und ich denke, dass da noch einige kommen werden, es ist ja noch früh. Die wissen vermutlich einfach noch nichts von ihrem Glück ;)

    Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch mit Kindersekt. *lach*
     
  4. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Hallo Schalimaus!!

    Schön, dich zu lesen! Gratuliere!
    Ich sehe bei dir ist es auch das 3.?! Bei uns auch.
    Hast du schon irgendwelche Anzeichen?

    Glg, inja
     
  5. natascha101

    natascha101 Teilnehmer/in

    Hi ihr Lieben!

    Werde mich mal vorsichtig dazugesellen - bin ganz frisch schwanger, heute die Bestätigung über den BT bekommen. Übers Internet habe ich mir den Geburtstermin ausgerechnet, wäre der 6. September 2014. Unglaublich!!

    Wie weit seid ihr denn?
     
  6. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    Hallo Natascha!

    Bei mir wäre es vermutlich der 1. Sept.

    Ja, ist schon mein drittes, fühle mich fürs Mama-werden ehrlich gesagt auch schon ein bisschen alt, bin nämlich 35. Meine "Kleine" kommt im Herbst auch schon in die Schule, unser Würmchen wird also ein Nachzügler.

    Alle möglichen Anzeichen. Mir ist ein bisschen übel, aber bisher viel weniger, als bei den letzten beiden (toitoitoi), ich will nur mehr Gemüse essen, ich hab alle möglichen Flecken auf der haut, besonders an den Brüsten, in meiner Gebärmutter und rundherum rumort es, irgendwas verschiebt sich da, oder füllt sich... also das konnte ich noch nie so früh spüren (!) und ich hab plötzlich Pickel wie ein Teenager, aber sonst... alles klar. :D

    Und bei euch?
     
  7. natascha101

    natascha101 Teilnehmer/in

    Also bei mir ist es das 1. und ist ein absolutes Wunschkind, haben ordentlich darauf hingebastelt ;) Mit Höhen und Tiefen.

    Ich bin Eisprung +16/17 ca. Also ganz frisch mit einem HCG von 433. Dürfte jetzt 4. SSW sein.
    Naja ich hab seit 2 Tagen ziemliches Ziehen im Unterleib, so wie du schreibst, heute Nacht also vor dem Bluttest war ich mir sicher, dass ich schwanger sein muss, hatte sowas noch nie vorher. Gestern Clearblue schon schwanger 2-3 und die Ovutests heute mehr als positiv ;)

    Brüste spannen und sind größer, habe ich aber seit der Duphaston Einnahme. Flau im Magen auch immer wieder. Aber war heute noch schlimmer vor Nervosität ;)

    Ich hab mir heute mal Bücher gekauft beim Thalia! Ich möchte mich nicht reinsteigern, weil ja immer noch die Gefahr einer FG besteht, hab natürlich diese Angst, dass es weggehen könnte. Ich hoffe dass die Zeit schnell vergeht.
     
  8. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    Ich hab inzwischen alle Bücher aus den früheren SS wieder gelesen und mir heute noch zwei neue Bücher gekauft.

    Ich kann das gut verstehen, gerade in den ersten Wochen weiß man ja noch nicht so viel fix, es kann auch ganz schnell wieder vorbei sein. Aber vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass jeder Mensch, den du siehst, wenn du aus dem Fenster guckst, auch mal ein Baby in der 4. SSW war... also sehr viele SS halten eben doch! Zum Glück. ;)

    Bei uns war es lange so ein "Wiggelwoggel". Wollen wir noch eines? Wohnung, Auto, Job, passt das irgendwie? Sind wir zu alt, wann sind wir zu alt? Sind wir zu müde, nicht mehr leistungsfähig genug?
    Ich lese diese Bücher, um ins schwanger-sein-Gefühl besser reinzukommen. Deshalb hab ich mich auch hier wieder angemeldet. Ich muss das erst mal realisieren so richtig: Ja, es wird wieder passieren. Ich bekomme noch ein Baby.
     
  9. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Herzlich Willkommen Natascha!

    Ich bin jetzt Ende der 5.Woche.
    Anzeichen hab ich (leider) null komm gar nix. Hab deswegen auch Angst das sich wieder nix richtig entwickelt, so wie im September. Mag deswegen auch noch keine Bücher lesen oder so.

    @schalimaus: mein großer beginnt auch nächstes Jahr mit der Schule.

    Lg
     
  10. natascha101

    natascha101 Teilnehmer/in

    Ich glaub das wichtigste für uns alle ist eh entspannen so schwer das ist ;) Ich versuch es im Moment ganz ruhig anzugehen, nachdem das für mich ja sowieso alles komplett neu ist und tausend Gedanken da sind.
    Anzeichen bei mir ist nur ein fast ständiges Ziehen im Unterleib (seitlich) und im Rücken, bisschen flau im Magen, öfter aufs Klo und ich bin total müde (schlafe jeden Tag ca. 12 Stunden und schlafe um 19 Uhr ein - kann aber noch am jetlag liegen).

    Jetzt muss ich 3 Wochen auf den 1. US warten und davor noch in die Arbeit gehen und so tun als ob nichts ist.. ganz schwierig!
     
  11. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    Wann habt ihr denn eure FA- Termine?
    Ich soll erst am 16. Jänner kommen. Das ist noch eine halbe Ewigkeit bis dahin!
     
  12. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Ich hab zuerst auch am 16.1. Termin gehabt, da ich da aber schon Ende 8.Woche wäre (gleich weit wie bei meiner MA), wollte ich schon früher gehen. Und hab dann am. 7.1. einen Termin bekommen.
     
  13. natascha101

    natascha101 Teilnehmer/in

    Ich auch erst am 17.1. - das Warten ist furchtbar. Und ablenken geht ja so gut wie gar nicht :eek:
     
  14. Rosental

    Rosental Teilnehmer/in

    Hallo! Möchte mich gern zu euch dazugesellen, habe am 24.12. positiv getestet ein richtiges weihnachtswunder, da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe. bin daher noch gaaanz am anfang, errechneter Geb-Termin wäre um den 4.9. rum ... :wave::)
     
  15. Rosental

    Rosental Teilnehmer/in

    also mit 35 hätt ich keine bedenken, ich bin 38 :eek: :D habe auch bereits eine Tochter, die 05 geboren ist, somit liegen zwischen den beiden ziemlich auf den tag genau dann 9 Jahre (hab ja schon ein Septembärli :D)

    ich hab außer ein ständiges ziehen in der brust und fallweise eine art Regelschmerzen überhaupt keinerlei anzeichen :eek:
     
  16. Rosental

    Rosental Teilnehmer/in

    Und übrigens herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Euch allen :hug::)
     
  17. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Hallo Rosental!!
    Gratuliere ganz herzlich! So ein schönes Weihnachtsgeschenk :love:
     
  18. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    Hallo Rosental und gratuliere dir auch!

    Man sagt ja, man ist immer so alt, wie man sich fühlt, also wer weiß... vielleicht bin ich in Wirklichkeit viel älter als du?! *lach*

    Aber nein, es wird sich schon alles irgendwie finden! Und meine beiden Großeb sind ja auch ganz gut geraten, also kriegen wir das auch ein drittes Mal hin.
    Bei meiner zweiten Tochter war der EGT der 26. Aug. und gekommen ist sie am 31., also das war fast der gleiche Termin und da hatte ich meinen ersten FA-Termin am 15. Jänner also quasi noch später.

    Rosental, weißt du, wie das in Österreich ist, wenn man als Schwangere über 35 ist? Muss man dann früher in den Mutterschutz gehen? Oder ist alles ganz normal?
     
  19. Rosental

    Rosental Teilnehmer/in

    Hallo! Erstmal danke, ja war ein nettes Weihnachtsgeschenk - aber im Moment spielen bei mir die Gefühle Achterbahn - heut hab ich zum beispiel einen megaschlechten tag, bin so was von grantig und pessimistisch :( aber gut ist wohl normal denk ich

    Wg. Alter: Also ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, wenn man über 35 ist. Solang alles im normalen Bereich ist, ists so wie bei allen anderen auch ;) Wenns Komplikationen gibt, ists normal, dass man früher geht.
     
  20. bw1979

    bw1979 Teilnehmer/in

    Hallo! :wave:

    Ich möchte mich auch zu Euch gesellen!
    Habe am Samstag positiv getestet.
    Eigentlich hab ich es nicht glauben können.
    GG und ich haben eigentlich beschlossen noch ca 1/2 Jahr zu warten, weil ich kommenden Donnerstag erst wieder zu arbeiten anfange.
    Aber Bauchzwerg wollte umbedingt zu uns kommen. :love:
    Wir hatten nur 1x 6, und das eigentlich 5 Tage vor meinem ES.
    Tja GG hat wohl sehr widerstandsfähige Spermien, oder ES war doch früher.
    Naja auch egal.
    Auf jeden Fall freu ich mich, auch wenn es doch etwas unerwartet ist.

    Ich hab schon 2 Söhne. Maxi kam im März 2010 und Mini im Sept 2012.

    Werde diesen März auch schon 35 Jahre und wir leben noch in Wien.

    Freu mich, dass ich bei euch sein kann und gratuliere Euch :herz2:lich zu euren zukünftigen Babybäuchen.
     

Diese Seite empfehlen