1. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @Amabie: SCHÖN DAS ES EUCH GUT GEHT UND IHR WIEDER DA SEIT! :hug:

    @Untersuchungen: Also die INterne hab cih in der 17. Woche machen lassen und der Zuckerbelastungstest wird erst in der. 25. SSW gemacht insofern ich den Arzt richtig verstanden hab.

    Nun zu mir:
    Waren am Samstag beim McDonald (mir ist jetzt noch schlecht wenn ich dran denke) und es war MEGALECKER! Aber leider wie immer überfressen.
    Haben dann den großen im Kinderland abgeliefert und sind losgeschlendert und haben eine Jacke gesucht.
    Beim Adler hab ich nur welche um 100€ gefunden, die hab ich gleich gar nicht probiert und der H&M hatte nicht eine einzige jacke lagernd! Der hatte schlichtweg keine bekommen. Heute Abend ist mein nächster Weg also zum Kik. Brauch sowieso ein paar Jogginghosen. Meine Jeans, die ich immer daheim anhatte, passen alle nimma.

    Heute der blick auf die Waage war katastrophal und sehr erschreckend für mich: +7kg :eek: Muss ich gleich wieder schauen, das ich da ein bisserl was runter krieg.
    So, und nun geh ich gleich ein bauchfoto machen und zeig euch im Anschluss auch gleich, was mein großer zum Fotografieren heute anzieht. Find das so süß! :love:
     
  2. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Ich bin auch sehr froh, dass ich wieder da bin - ich habs mich eine Zeit lang echt nicht denken können, dass ich hier wieder schreiben und lesen darf!

    @Kleidung: Ich bestell alles übers Internet (eh klar, darf ja nicht shoppen gehen :() und so viel brauch ich ja auch nicht, weil ich nicht oft rauskomme - grad zu den Arztterminen.
    Aber eine Jacke oder einen Mantel werd ich schon brauchen.
    In meinen letzten SS haben meine üblichen Jacken gereicht, aber mit Minnie bin ich jetzt schon so kugelig, dass ich mir die neue Jacke allerspätestens zum Nikolofest besorgen muss. Zipp geht einfach nicht mehr gscheit zu!

    Übrigens:
    Ich war ja eigentlich laaaaaaange überzeugt, dass Minnie ein Bub ist. (Weil ich mir ja eingebildet hab, etwas zu sehen zwischen den Füßchen. Etwas, was dann eindeutig nicht da war :D)
    Das einzige, was mich zweifeln gemacht hat, war meine furchtbar schlechte Haut - ich hab immer gesagt: Es müsste eigentlich ein Mädchen sein, weil es mir "die Schönheit raubt". (Netterweise hat das mein Umfeld immer bestätigt)

    Wie ist das bei euch so, die das Geschlecht schon wissen?
    Die Mädchen-Mamis: Habt ihr auch unreinere Haut? Oder Flecken im Gesicht? Spröde Haare? Ringe unter den Augen?
    Die Buben-Mamis: Blüht ihr auf? Reinere Haut? Generell strahlendes Äußeres?

    Es würd mich sehr interessieren, was ihr dazu sagt!

    Ganz liebe Grüße!
     
  3. piglet

    piglet Teilnehmer/in

    einen schönen wochenbeginn,

    so schön, daß es euch gut geht amabie!!!

    zu mir: eine konisation ist ein kegelförmiger schnitt am gebärmutterhals, eine art großräumigere biopsie, die hatte ich schon vor sohnemann, weil meine abstriche über einen längeren zeitraum immer recht schlecht waren... keine große sache, hatte auch keine probleme, bei sohnemann war das auch kein thema.
    ich muß auch jetzt nicht liegen o.ä., meine gyn hat mir das wg. der umstände in meinem job angeboten, und wie gesagt, da es finanziell besser für mich is...:eek:

    ich bin seit ende letzter woche verkühlt, halsweh, vorallem morgens und schnupfen...sohnemann hustet und schnupft auch...naja, willkommen im herbst/winter. emser pastillen helfen ganz gut, nacher werd ich mit salzwasser inhalieren, das hilft meist auch ganz gut... mein schatz war am wochenende so lieb und ist nach dem essen mit sohnemann immer ein bissl raus und unterwegs gewesen, so hab ich mich hinlegen und ein bissl ausruhen können-hab ich schon mal erwähnt, daß er der beste is???:love:

    ich weiß jetzt nimmer, wer das geschrieben hat, aber ich bin heute 18+6 und bin mir auch immer noch net sicher, ob ich manchmal die prinzessin oder doch nur meinen darm spüre...:eek: würd sooo gern!

    war übrigens bei der 2.muki-paß untersuchung von meinem gewicht mehr als überrascht: bloß +2kg seit september, kann ich gar net glauben, weil der bauch nun doch auch schon gut sichtbar is und ich mich eher runder fühle... und was auch anders is, als in meiner ersten schwangerschaft: mein busen wächst! bei sohnemann nur ganz wenig, jetzt kommt er mir schon viel größer vor...wenn davon ein bissl bliebe, hätt ich nix dagegen, naja mal sehen...

    wg. dem juckreiz und östrogen: das hat eine freundin von mir gemeint, die ärztin is, k.a. was dran is, klingt aber doch halbwegs plausibel für mich, könnte dann evtl. auch den wachsenden busen erklären...:)

    das wochenende war ganz schön, aber heute hängt der hochnebel im grazer becken...wäääh!!!

    :)sodala, dann werd ich mich jetzt meinen hausfraulichen pflichten widmen-wünsch euch einen wunderschönen tag!

    glg
     
  4. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    ja, ich auch! :D

    seit zwei tagen geht's immer abends total rund in meinem bauch - hauptsächlich links.
    trotzdem könnt ich noch nicht mit sicherheit sagen, dass es das zwergerl ist - weil dazwischen auch immer wieder pupsi wehen... :eek:
     
  5. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    wegen Geschlecht: Diesmal weiß ich es ja noch nicht aber beim großen hatte ich wunderbar reine Haut, schöne glänzende haare..... TRAUMHAFT
    in dieser Schwangerschaft quälen mich teilweise pickel das ich mich schon frage: WHAT THE FU**
    Und meine Haare sind sowieso eine Frechheit! Täglich waschen sonst fettig :boes:
     
  6. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @ egn- Danke für die link, da war viele zum lesen, aber zeit habe ich genug :)

    @Untersuchungen- Dann muss ich dass machen vor weihnachten glaube ich, aber meine FA sagt sicher etwas am Freitag. Ich versteh nicht warum mann diese interne Untersuchung machen, wenn mann gesund ist. Ich will auch nicht zum Hausarzt gehen, 2 stunden warten ins Wartezimmer mit 100 Pensionisten und kranke (vielleicht) ansteckende Menschen. Ich überlege ob ich Hausarzt wechseln soll, es gibst ein neue in Dorf aber er ist privat (sicher teuer aber vielleicht nicht so lange Wartezeiten).
     
  7. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Meine haut und haare sind wie immer sehr trocken, und war so auch mit meine erste zwei (mädchen).
     
  8. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @Interne Untersuchung: Bei mir ist es so, das ich da einen termin für krieg und dann nciht warten muss. Frag doch einfach mal nach ;)
     
  9. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Auch mit einen Termin ist die Wartezeit lang aber vielleicht nur 1 stunde statt 2.
     
  10. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    :eek: Der könnt mich gern haben! Da würd ich gar nicht lang überlegen und mir einen neuen HA suchen.
    Wenn sowas mal vorkommt sag ich sicher nix aber wenn das die Regel ist, na prost mahlzeit
     
  11. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Ich weiße nicht ob dass immer so ist, ich war zum glück nicht so oft da.
     
  12. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Mein ehemaliger LUngenfacharzt konnte das auch sehr gut. ich bin dann einfach hin und hab nach ca. 15min. gefragt wie lange es noch dauert, ich muss dann nämlich zum nächsten termin. Da musste ich dann nicht so lange warten.
    Als der große noch kleiner war hab ich sogar mal gesagt, ich muss heim mein Kind stillen. Hat auch super funktioniert.;)
     
  13. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    hrhrhr keine einzige jacke? na ob der kik da noch was kann? is ja furchtbar!

    ich finde nicht, dass dein bauch kleiner aussieht. macht sicher nur die veränderte pose :D
    und dein bub schaut sicher total süß aus! hab letzte woche die fotografenfotos abgeholt. sind schon sehr schön geworden, das sag ich, als fotografenfotoshasserin :D

    habt ihr schon eine namensauswahl für euer mäderl?

    also nachdem ihr die theorie jetzt alle so fleißig bestätigt habt... bei meinen buben hatte ich auch sehr reine haut und schööööne haare. und jetzt wieder. meine haare glänzen, sind sehr voll und stark, die haut ist rein (bis auf ein, zwei lästige pickel). bubi nr. 3? huiii :D

    wünsch euch gute besserung!
    und nicht mehr lang, dann spürst dein baby ganz eindeutig.
    witzig, wir hatten jetzt 8 tage lang nur nebel, kaum sonne. heute ist es eeeendlich wieder richtig schön. der nebel soll noch ein bissi bei euch bleiben.

    finde die interne untersuchung auch entbehrlich. hab das auch so der FA gesagt, sie hat genickt und gestempelt. aber wenn ihr generell so lange wartezeiten habt, würde sich ein wechsel wirklich lohnen.


    so, nun zu mir.
    war gerade bei der 2. muki-pass. blut passt, harn passt, blutdruck passt. und ich hab endlich was zugenommen. +1kg!! hab mit der FA vereinbart, dass ich nun magnesium in form von schüsslersalzen dazunehme. außerdem habe ich ihr mitgeteilt, dass ich, wie schonmal erwähnt, in ca. 2-3 wochen wieder mit den kompressionsstrümpfen anfangen will. sie war davon natürlich begeistert ;) habe sie darauf vorbereitet, dass ich beim übernächsten termin evtl. einen schall wegen plazentasitz haben will. sie war sehr glücklich das zu hören und hat irgendwas wegen kindslagebestimmung für passenden geburtsmodus gesagt. hab dann lachen müssen, weil ich nicht glaube, dass man in der 34. woche bei einer drittgebärenden die lage festmachen kann. sie war dann so nett und hat eingräumt, dass sich da eh auch wirklich noch alles ändern kann. :hug:
    jetzt hab ich einen termin für in 6 wochen, am 2. jänner 2014. dann haben wir schon 2014!!
    warte noch auf einen rückruf meiner hebamme, die will ich in der zwischenzeit nämlich sehen.

    das (oder den???) üby spürt man schon so gut durch die bauchdecke. leider war mein mann immer zu ungeduldig und hat es noch nie erwarten können :D
    ach, ich liebe dieses kind!!! :love:
     
  14. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Schön dass alles passt. Nach der 34 Woche kann viele ändern. Maja (meine zweite) war in BEL in 36 Woche, ein Woche später war Kopf wieder nach unten.

    Ich will meine FA fragen ob ich werklich der Interne Untersuchungen machen muss.
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @egn: das hört sich wirklich wunderbar an!

    Ich hab jetzt zur Not auch im Internet wegen Umstandsjacken geschaut.
    eine jacke gabs bei Bonprix. Neckermann, Universal und otto hatten etnweder nix in meiner größe oder das Material war mir zu dünn.

    Ach ja, bald ist wieder Weihnachten. Die Zeit vergeht echt so rasend schnell! Ich sehs bei mir!
    Nur noch 3 Monate arbeiten! :eek:
     
  16. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    So, morgen in 2 wochen kommt die hebi :cheerleader:

    So schnell kann es mit dem drehen gehn, stimmt.
    Ja mach das. Bei der katzler bist du, oder?

    Dann schau nochmal nach ponchos ;)
    Ja, wahnsinn. Vorgestern hab ich getestet, gestern den schock verdaut u morgen ist schon halbzeit :eek:
     
  17. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @poncho: abgesehen davon, das ich mich in sowas absolut nicht wohl fühle, kann ich mir echt nicht vorstlelen das sowas bei -5°C (oder noch mehr) warm hält.
     
  18. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    Bei minusgraden zieh ich noch eine duenne jacke drunter. Alles pippifein
     
  19. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    ich weiß nicht... ne, das ist einfach nix für mich. :eek:
     
  20. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    :hug:
     

Diese Seite empfehlen