1. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Danke... war jetzt im Kh, weil es nicht aufhörte. Es hält jetzt auch noch an, aber es sind Vorwehen. Aber am CTG konnte man sie schon sehen.
     
  2. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    hab jetzt mal eine komische frage an euch.
    letztens hab ich ein bissi auf meinem bauch herum gedrückt, weil sich zwergi nicht wirklich gemeldet hat bzw recht ruhig war. und ich hab am bauch überall so ein bissi gedrückt, und rechts oben hats auf einmal geknackst! jetzt hab ich angst das ich meinem bauchzwergi irgendwie wehgetan hab. :eek:
    hatte das schon mal wer von euch?
     
  3. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in


    ohje, jetzt schon? und was haben sie dir geraten?

    gute Besserung, pass auf dich (euch) auf :hug:
     
  4. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in


    hallo kissy!


    ich kann dir leider nicht weiterhelfen :(. bewegt sich der bauchzwerg? wenn du beunruhigt bis, fahr ins Spital - lieber einmal zu viel als zu wenig :hug:
     
  5. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Ja, er bewegt sich eh :)
    Er ist nur zur zeit generell ruhiger, deswegen mach ich mir diesbzgl Gedanken.
    Aber ich denk mir der Fa drück beim us sicher fester in den Bauch.
     
  6. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    Das ist fein!

    Aber ist es nicht so, dass sie ruhiger werden, wenn weniger Platz im Bauch ist?!

    Mach dir keine Sorgen, deinem Bub geht es sicher gut!
     
  7. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Genau. Hab deswegen eh schon gegoogelt und da steht eben das die Bewegungen weniger werden. Hab geglaubt das kommt erst später und noch nicht in der 27.ssw. Und es ist sicher auch anders weil diesmal hab ich eine vwp. In der 1.ss wars eine hwp und dadurch anders.
     
  8. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Kommt auch darauf an, wieviel Fruchtwasser da ist. Mein Baby hat (schon wieder) Fruchtwasser an der oberen Grenze, dass ermöglicht natürlich mehr Spielraum...

    In einer Woche und ein paar Tagen hab ich Kontrolle beim Arzt, ausertürlich wegen der Vorwehen. Muss mehr Magnesium nehmen und mich mehr schonen. Das mache ich natürlich auch ganz brav.
     
  9. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    alles gute melody :hug:

    ich sollt auch wieder magnesium nehmen. nehms nämlich jetzt gar nicht weil mir davor so graust.
    aber der bauch wird jetzt schon immer wieder hart.
     
  10. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    @Melody
    ...musst dann von deinem FA Gespräch berichten! Alles Gute bis dahin!!
    Wie fühlen sich Vorwehen an?

    Welches Magnesium nehmt ihr?
    Ich nehme erst die letzten 3 Wochen Magnesium....die Apothekerin hat mir das Magnesium "A-Premia" gegeben.
    Das nehme ich jetzt jeden 2ten Abend.....zum Glück vertrage ich das recht gut...bzw. mein Körper dürfte es anscheinend auch schon brauchen.

    Mein Bauchzwergi ist jetzt untertags auch ruhiger geworden - wird meistens erst am Abend bzw. in der Nacht aktiv....dafür werden die Bewegungen immer intensiver spürbar! :love:


    Wie geht`s Euch Mädels sonst so?
     
  11. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt am 7. 11 einen zustätzlichen Termin beim Arzt bekommen, und bis dahin schonen und Magnosolv nehmen. Wobei schonen bei zwei Kinder leicht gesagt ist ;)
    Heut muss ich zum Lungenarzt mit meiner kleinen Maus.

    Bei mir fühlen sich die Vorwehen unterschiedlich an, mal zieht es wie bei der Mens, oft bis in den Rücken rein, was dann schon sehr unangenehm ist, oder manchmal hab ich voll den Druck im Bauch immer nur für kurz, dass hat die Maschine auch als Wehe aufgezeichnet gehabt. Manchmal kombiniert sich beides.
     
  12. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Schonen mit 2 Kindern ist wirklich eine Herausforderung - vielleicht können dich ja die Familie und Freunde jetzt mehr unterstützen?

    Verstehe.
    Wenn das Baby sich bewegt und anders positioniert (Bauchzwergi liegt bei mir auf der rechten Seite des Bauches) wird er auf manchen Stellen auch ganz hart...aber ich denke, das wird dann die "Ausbeulung" vom Baby sein?

    Wenn ich zu Mittag viel gegessen habe, ist es überhaupt ganz schlimm, da trifft "volles Bauchi" vs "Baby".....da merke ich richtig, das jetzt "kein Platz" mehr im Bauch ist ....und er wird auch ganz hart....und es dauert einige Zeit bis ich wieder einen entspannten Bauch habe - geht es Euch manchmal auch so?
     
  13. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    jepp. das dürften die übungswehen sein. bei mir wird der bauch paar mal am tag richtig hart, vor allem abends. aber immer nur so eine minute oder so.
    von weniger bewegen hat meine offenbar noch nichts gehört. ;) tagsüber drückt sie mir öfter was in die rippen, links. frag mich ob das der hintern ist *g*
    richtig fette zuckungen hab ich eher morgens wenn der wecker läutet oder abends auf der couch.
    das sodbrennen nervt mich übrigens auch schon ziemlich. heut nach bin ich aufgewacht, weils so gebrannt hat. und dann noch der husten dazu, den ich seit mindestens 3 wochen nicht weg bekomme :(

    aber das positive:
    heut ist mein letzter arbeitstag! juhuuuuu! um 15.00 uhr gibts noch eine kleine abschiedsfeier, dann bin ich weg :))))))))))))))))))
    und morgen schlaf ich aus, freu mich schon. und genießt jetzt dann die schmuddeltag emit kater auf der couch. herrlich :)
     
  14. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Echt - meinst das das Übungswehen sind :eek:

    Oje....Sodbrennen und Husten - eine richtig schlimme Kombination :(

    ohhhhh dir geht`s schon gut!!!
    Dann genieß deine Abschiedsfeier und viel Spaß beim Feiern!
    .....ich habe noch 3 1/2 Wochen....kann`s auch schon kaum erwarten *gg*
     
  15. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    ich hab noch 3 Wochen! :) und es wird jetzt echt schon alles mühsam.
     
  16. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    Hey ihr Lieben,

    ich krieg keine Mails mehr, wenn ihr antwortet :eek::eek:
    Dachte mir die letzten Tage, da schreibt keiner was, bis ich heute mal reinschau - na servas, ihr habt ja total viel gepostet!!

    Also von mir gibt's nicht viel neues - Mausi ist aktiv und tritt und boxt. Links hab ich meist eine dicke Beule rausstehen, ich denke, das ist der Popsch. :) Rechts hin und wieder eine kleine spitze Beule, und das ist meistens dann der Fall, wenn mir meine Rippen ganz arg weh tun. Ich denke, die Maus streckt sich durch und stoßt sich mit den Füßen auf der rechten Seite ab? :confused: Keine Ahnung, auf alle Fälle sind die Rippenschmerzen teilweise echt unangenehm - dann muss ich mich durchbeugen und ein Hohlkreuz machen, meist hilft das ein bissi.

    Wasser hab ich bereits literweise - meine Wurschtfinger sind unansehlich und über meine Beine mag ich gar kein Wort mehr verlieren *seufz* Babybauchshooting ist somit auf Eis gelegt :D

    Die letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass der Bauch nicht wächst - hatte auch mit meinem Rücken ganz wenig Probleme. Seit gestern aber die volle Dröhnung. Kreuz schmerzt ordentlich und ich weiß gar nicht, wie ich mich drehen soll.... :( Wird ein Wachstumsschub sein. Aber ich darf nicht sudern, stehe das gerne durch für die Zwetschke :D

    Generell merke ich, dass sich die Bewegungen ein bissi verändert haben. Bis vor ein paar Tagen hab ich sie fast den ganzen Tag über gespürt, nun hat sie schon ein paar längere Phasen (1-2 Stunden), wo ich nix spür, dann kommen aber ganz ordentliche Tritte, sodass der Bauch richtig arg wackelt. Ich denke auch, dass die Zwerge nun weniger Platz im Bauch haben und sich dadurch das Bewegungsspektrum ein wenig einschränkt.
    Faszinierend find ich immer wieder den Rhythmus, den das Kind schon an den Tag legt - pünktlich um 21 Uhr startet die Abendturnstunde. :D

    @Chikinki Yeah Yeah Yeah :cheerleader::cheerleader:Du hast es hinter dir!!!!

    @Zahndi: Ich nehm Magnosolv - find es EKELHAFTEST, aber würg es brav jeden Abend runter - seit Beginn der Schwangerschaft. Hab daher auch keine Probleme mit Krämpfen - soll es auch nicht absetzen wegen meinem verkürzten Gebärmutterhals. Magnesium dürfte sich da positiv drauf auswirken?! K.A.

    Wünsch euch einen schönen Abend!
     
  17. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Wirklich - schon so früh :eek: ....das stell ich mir sehr mühsam vor, hatte es im Sommer in den Beinen vom langen sitzen, und das war schon unangenehm....aber man kann ja leider nicht wirklich viel dagegen tun.

    hihi auch ein aktives Bauchzwergi - ja jetzt sind`s schon richtige "Teenies" die am Abend ne Party geben :D

    ...ist das eine Lösung zum Trinken?
    Ich habe leider den "Fehler" gemacht und jetzt 3 Tage hintereinander das Magnesium genommen und seit gestern Abend "genieße ich die abführende Wirkung" wenn der Körper anscheinend "eh genug" hat *grummel*.....werde jetzt wieder 2 Tage Pause machen, bevor ich die nächste Tablette nehme.
    Ich habe erst in den letzten Wochen angefangen Magnesium zu nehmen, als mir in der Nacht immer alles "eingeschlafen" ist und das Gefühl auch beim Aufstehen noch da war.....
     
  18. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    Hallo Zahndi!

    Also Magnosolv ist eine Lösung zum Trinken (Sackerl mit Pulver) - wird sehr vielen Schwangeren verschrieben. Manche mögen es, manche nicht so sehr - ich gehöre eindeutig zur zweiten Gruppe :D
    Die abführende Wirkung ist bei mir gottseidank nicht gegeben, da ich auch Eisentabletten nehmen muss. Die stopfen - und scheinbar hebt sich das dann ganz gut auf ;)

    Sagt, werdet ihr Damm-Massage machen? Wenn ja, wann fangt ihr damit an?
    Nachdem es vorige Woche Thema in der Geburtsvorbereitung war, bin ich recht motiviert und werde die Woche damit anfangen. Meine Hebamme meinte, "zu früh" gibt's net :)
    Mal sehen, wie und ob ich mit dem Öl zurechtkomme....

    GLG!
     
  19. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Aso verstehe.
    Da sind mir Tabletten auch lieber.
    Nehme auch seit 3 Wochen Eisentabletten - aber wenn ich anscheinend zuviel Magnesium in mir habe, kommt die abführende Wirkung trotzdem durch....aber heute gehts mir schon wieder besser und somit halb so wild :)

    ...meine Freundin hat erst vor 4 Wochen entbunden....und die hat das komplette Programm gemacht, Damm-Massage, Epi-NO Ballon und Tee`s sowie Sitzbäder gemacht.
    Sie hat damit 6 Wochen vorher angefangen und sie ist weder gerissen, noch hatte sie sonst Probleme.
    Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt nächste Woche an und ich werde voraussichtlich die gleichen Sachen wie meine Freundin ausprobieren......
    Bin der Meinung, das es nicht schaden kann, sich best möglich darauf vorzubereiten...;)

    Es gibt hier ja einige Mädels von Wien und Umgebung.....da jetzt bei fast allen bald die Karenzzeit beginnt....wollte ich mal fragen, ob auch ein Interesse besteht - sich einmal noch vor der Geburt zu treffen? :)
     
  20. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Ja, ein Treffen wär nett. Kann aber erst wenn ich in muschu bin und da nur vm. Weil da komm ich auch zum plaudern. Nm müsst ich meinen Sohn mitnehmen und da ist's dann mit plaudern nicht mehr so einfach.
    Wie schaut's bei euch aus ?
     

Diese Seite empfehlen