1. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in

    Hallo!

    Da ich Anfang Oktober (unser Baby ist dann 7 Wochen alt) zwei Arzttermine habe, möchte ich für diese Zeit zur Sicherheit (bin pro Termin höchstens 1 Stunde weg) Milch abpumpen, die dann mein Mann, sofern die Kleine Hunger bekommt, füttern könnte.

    Welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen, wenn man nur kleinere Mengen abpumpt und auch nicht regelmäßig pumpt?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe mir die Handmilchpumpe von Lan*inoh bestellt und war eigentlich sehr zufrieden damit. Kostet ca. 30,-
     
  3. sistra

    sistra Teilnehmer/in

    Hab auch die gleiche gehabt und war sehr zufrieden damit
     
  4. Mandarina

    VIP

    ich hatte die nuk e-Motion für gelegentliches pumpen. handpumpe hätte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen können. falls du Interesse hast, meine steht auch gerade günstig auf willhaben.
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte auch eine Handmilchpumpe (von Mamivac), hat super funktioniert, sogar besser als die elektrische.
     
  6. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps!
    Das hört sich schon mal gut an, dass es auch mit einer Handpumpe funktioniert.

    Noch eine Frage: sollte ich meiner Kleinen zur Sicherheit schon ein mal vor meinen Terminen ein Flaschi mit MuMi geben? Sie hat ja bis jetzt keines bekommen und Schnuller hat sich auch nicht. Net dass sie das dann verweigert wenn mein Mann sie füttern möchte. Puh, gar net so einfach sich mal eine Stunde freizunehmen mit Stillkind. Aber ihr werdet das eh kennen. :)
     
  7. Mandarina

    VIP

    probieren schadet sicher nicht. da du aber maximal eine stunde pro Termin weg sein wirst, ist es aber sicher nicht unbedingt nötig. in der einen stunde wird dein Kind schon nicht verhungern. bei uns hat das mit dem flascherl nicht funktioniert, als ich mal ein paar stunden Freizeit wollte. war dann nach zwei stunden wieder zuhause... man kann es halt nicht erzwingen.

    alles gute!
     
  8. Niniiiii

    Niniiiii Teilnehmer/in

    Kann ich nur empfehlen, hatte sie sogar regelmäßig genutzt. Liegt gut in der Hand, ist leicht in der Bedienung und lässt sich für die Reinigung leicht auseinandernehmen.

    Auf die Flaschen passen auch die kleinen NUK-Sauger drauf.

    Und sicherheitshalber vorher ausprobieren, ob dein Baby MuMi aus der Flasche auch annimmt.
     
  9. familiennest

    familiennest Teilnehmer/in

    ich würde dir die die avent handmilchpumpe empfehlen, damit kam ich am besten zurecht.
     

Diese Seite empfehlen