1. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    WER hat es gemacht ? Funkt. das? Wie alt war euer Kind?
     
  2. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    mein sohn war damals 8 Monate. hab ihm dann damals das letzte in der früh angelegt er hat ein paar sekunden getrunken und wollte gleich wieder weg. habs dann auch nicht mehr probiert und er hats nie vermisst. er hat zu dem zeitpunkt auch schon recht viel gegessen.
    für uns beide hats so super gepasst. ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit der brust.
     
  3. michi09

    michi09 komplett

    Ich möchte eigentlich so lange stillen, bis sich meine Kleine von selbst abstillt. Noch ist kein Ende in Sicht und ich warte vergeblich auf diesen Tag, sie wird im Oktober drei ... :D:rolleyes:.
     
  4. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!


    Ja das meinte ich ja auch!:D Meine Zuckerpuppe ist 1 ,5 und ich würd mir auch wünschen das sie es selber entscheiden kann....na das sind ja aussichten:eek::love:
     
  5. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!


    Ja das meinte ich ja auch!:D Meine Zuckerpuppe ist 1 ,5 und ich würd mir auch wünschen das sie es selber entscheiden kann....na das sind ja aussichten:eek::love:
     
  6. Rabea

    Rabea glücklich

    Ich hab das gemacht :). Mit 28 Monaten war von einem Tag auf den anderen Schluss und er wollte nicht mehr.
    Ich werde auch unser zweites Kind so lange stillen, bis es sich selbst abstillt.
     
  7. sheep

    sheep Teilnehmer/in

    war auch immer mein Plan! bin jetzt wieder schwanger in der 21. SSW, Grosstochter (24 Monate). seit ein paar Wochen ist die Milch fast weg, und sie stillt hartnäckig trocken weiter.
    seh mich schon Tandemstillen ;)
     
  8. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat sich mit etwa 14 Monaten abgestillt. Er hat nicht mehr wollen, gebissen, nicht getrunken. Essen war viel interessanter. Ich war zwar ein bisschen wehmütig, aber es war schon gut so, da recht unkompliziert.

    Tochter hab ich gegen ihren Willen mit 21 Monaten abgestillt. War eine Woche Zirkus mit schlafen gehen, danach auch kein Problem.

    lg
    denja
     
  9. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Tochter hat sich mit 17 Monaten einfach so abgestillt,Sohn stillt immer noch,wird jetzt 2. Ums Tandemstillen komm ich wohl nicht herum...;)
     
  10. micly.33

    micly.33 Gast

    Bei uns wars schon mit 11 Monaten soweit :( es wurde immer weniger, dann nur mehr alle paar Tage und dann garnicht mehr. Einschlafstillen war schon mit etwa 8/9 Monaten hinfällig - er wollte lieber getragen werden und nachts reicht ihm bis heute sein Wasserbecher. Hab's nach ca. 1-2 Wochen nochmal versucht, er hat kurz angezogen und mich dann angeschaut, als ob ich irre wäre :rolleyes: ging also tatsächlich von ihm aus. Ich hätte ja noch gerne länger gestillt ...
     
  11. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Von selber haetten meine Toechter nie aufgehoert:cool:
    Mein kleiner Sohn idt jetzt 6 Wochen alt und ich denke es wird auch eine lange
    Stillbeziehung werden...
     
  12. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Mich stört es ja gar nicht...wenn ich sehe wie sehr sie es liebt und ihr das gut tun....aber die Nächte sind die Hölle....oft alle Stunde..und am Tag fast gar nimmer....heute am Abend hätte ich locker mit Dolly Buster mithalten können:rolleyes::D
     
  13. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    bei uns ists umgekehrt, in der nacht hab ich sie abgestillt und untertags trinkt sie tw dauernd.

    an die deren kinder sich unter 2 selbst abgestillt haben, hatten sie da schon ein flascherl?
     
  14. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    achso meine tochter ist jetzt 2 und es ist kein ende in sicht :)
     
  15. runintoflowers

    runintoflowers Teilnehmer/in

    wie hast du das hingebracht?
     
  16. maribu17

    maribu17 Teilnehmer/in

    Mit 2,5 Jahren hat er sich endgueltig selbst abgestillt. Davor hat er seit langem immer ein bisschen weniger und weniger getrunken. Hab ihn immer soviel und sooft (wenns auch fuer mich im Moment grade gepasst hatte) trinken lassen, wie er wollte. Fuer ihn wars perfekt so, ich haett noch gern laenger gestillt. Und ich frag ihn auch heute noch ab und zu, ob er trinken will, weil Milch haett ich noch genug im Angebot. ;) Aber diese Zeit ist von ihm aus vorbei. :)
     
  17. Rabea

    Rabea glücklich

    ich hab meinen Sohn auch nachts abgestillt, wenn ich mich recht erinner war er da ca. 2 Jahre alt. Ich hatte mehrere Gründe, warum ich nachts nicht mehr wollte. Ich hab für mich gemerkt, dass es für ihn ab dem Moment kein Problem war, wo es mir wirklich richtig ernst war, dass ICH nachts nicht mehr stillen will. Ich hatte davor viele, viele Momente, wo ich dachte, dass ich nachts nicht mehr stillen will, aber da war ich selber nicht so ganz davon überzeugt und es hat auch nie funktioniert.
    Ich hab's ihm damals erklärt, dass ich in der Nacht einfach nicht mehr möchte, ich Schlaf brauche und er in der Nacht Wasser trinken und kuscheln kann, soviel er will, aber Busen gibt es in der Nacht keinen mehr. In der ersten Nacht hat er ein bissl geraunzt, aber nie geweint, wir haben ganz viel gekuschelt und er hat Wasser aus dem Glas vom Papa bekommen. Und das war's. Untertags durfte er weiterhin stillen soviel und wann er will und es hat prima funktioniert bis zum Schluss :).
     
  18. Toutou1

    Toutou1 schlaflos

    Auf das selbst abstillen warte ich auch schon! Meine Zwillis sind 23 Monate und kein Ende in Sicht...:eek:
     
  19. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    ich habe meine tochter 35 mon. gestillt, und eigentlich wollte ich warten, bis sie von sich aus aufhört. als sie dann aber (wieder einmal) eine phase hatte, in der sie sehr oft stillen wollte und keine alternative akzeptierte, war mir's zu viel, und ich hab das stillen beendet. hatte aber das gefühl, dass es für sie auch gut gepasst hat, und innerhalb von einer woche haben wir "von 100 auf 0" reduziert.
    hier ist mein bericht: wir stillen gerade ab - ein positiver bericht - Parents more | Community-Website

    lg
    pezi
     
  20. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Bei der Großen waren es 4 Jahre 2 Monate, aber das letzte Jahr schon eher wenig. Beim Kleinen werden es demnächst 2 Jahre, und es wird schön langsam weniger. Momentan stillt er etwa 3x täglich, das geht sehr gut für mich.
     

Diese Seite empfehlen