1. Twins

    Twins Teilnehmer/in

    Alsoich zittere nach wie vor mit dir :)
     
  2. Mandarille

    Mandarille Teilnehmer/in

    Und ich auch!
    Derzeit ists schreiben halt recht mùhsam.
    Und ich versuch jere freie Min zum schlafen zu verwenden ;)
     
  3. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @mandarille: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes! :love: Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit! Es ist immer wieder ein Wunder und ein ebenso wundervoller Moment sein eigenes Kind endlich kennnenlernen zu dürfen!
     
  4. Mandarille

    Mandarille Teilnehmer/in

    Werde morgen zaus gehen. Meine Große hat ausm kiga nen kleinen magen-darm-virus mitgenommen und damit mag ich mich nicht unbedingt anstecken.

    Ansonsten gehts uns gut. Kleine hat schon etwas zugenommen und auch sonst passen bisher alle untersuchungsergebnisse. Mit dem stillen klappts nicht ganz so gut wie gehofft, aber das wird sich noch einpendeln.

    @amabie: wie gehts dir??

    @twins: wie gehts euch? Haben sich die brüder schon an die kleine schwester gewöhnt?
     
  5. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Mandarille, mit dem Stillen wirds schon klappen, setz dich nur nicht unter Druck.

    Ich hab jetzt auch noch Schwangerschaftsdiabetes und muss Blutzucker messen und Insulin spritzen. Bin grad ziemlich sch***e drauf.

    Mandarille, wie groß und schwer war denn die Kleine bei der Geburt?
     
  6. Mandarille

    Mandarille Teilnehmer/in

    Die Kleine war 48cm groß und 3535g schwer.
    Hat jetzt aber schon von gestern auf heute zugenommen, d.h. da passt alles
     
  7. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Wow!!! Na das sind super Werte!!! Sehr toll!
     
  8. Twins

    Twins Teilnehmer/in

    Ich werde unsere Maus heute Abend wiegen- bin schon gespannt. Aber 3 kg bringen wir noch nicht zusammen glaub ich.
    Ja es wird besser. Aber einer meiner Buben ist ziemlich anstrengend. Er liebt seine Schwester, aber die Situation dürfe ihm ein bisschen zu viel sein.
    Ich bin ziemlich fertig. Die Kleine will alle 2 stunden gestillt werden, auch nachts. Schau aus wie ein Zombie. Noch hat mein LG frei, so kann ich unter Tags ein bisserl schlafen!
    Wahnsinn heute ist sie schon 2 wochen alt!

    amabie- wie bist du drauf gekommen, dass du diabetes hast? Das einzige was pos. ist ist, dass du jetzt sicher nicht mehr lange hast!!! tut sich sonst was?
     
  9. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Ich war am Donnerstag zum CTG schreiben im AKH, dort wurde Glukose im Harn entdeckt. Daraufhin hab ich mich an meinen Hausarzt gewandt, der mir gestern den Blutzucker gemessen hat. Eine Stunde nach dem Mittagessen war er bei 183, was viel hoch für eine Schwangere ist, meinte er.
    Er hat mir gleich alles zum Blutzuckermessen mitgegeben und Insulinspritzen.

    Heute nach dem Mittagessen war der BZ bei 121, das ist super.
     
  10. Mandarille

    Mandarille Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wie gehts euch?

    Bei uns läuft alles recht gut. Stillen klappt mittlerweile besser und die Kleine nimmt gut zu.
    Heut kommt nochmal die Hebamme, weil der Nabel bereits abgefallen ist.

    @twins: Wie schwer war eure Kleine beim letzten Mal?
     
  11. Twins

    Twins Teilnehmer/in

    Wir sind vor genau 2 Wochen mit 2400g heim gegangen und gestern hatte sie genau 3000g_ also super zugenommen. Bei uns klappt das Stillen auch immer besser. Nur die Nächte- woa das schlaucht mich schon ziemlich. Ab Mo. bin ich mit den 3en dann alleine- bin schon gespannt!

    Amabie: Wie geht es mit dem Zucker??
     
  12. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ja, es geht. Momentan versuch ich es nur mit Ernährung, weil ich mit dem Insulin doch öfters Unterzucker hatte ...
    Aber der Blutzucker steigt wieder :(.

    Na, ich frag mich, wie das weitergeht.

    Ich freu mich, dass es euch mit euren Mäderln so gut geht! Ich kann es gar nicht erwarten, bis unsere kleine Minnie endlich da ist!!! Obwohl, ein paar Tage könnts schon noch im Baucherl bleiben. Ich versuch ein Frühlingskind ;)!
     
  13. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    nachdem ich grad in den geburtstagsvorbereitungen für meinen 2009er märzi bin und der beitrag grad ganz oben bei den neuen beiträgen stand, musste ich glatt kurz reinschaun und euch alles liebe wünschen!!

    ich weiss noch als ich vor 5 jahren gewartet hab, mit einem egt vom 4.3. und sich die mädels mit späterem egt noch vorgedrängelt haben und mein zwerg nicht und nicht raus wollte :D

    heute feiert er seinen 5. geburtstag und ich kanns gar ned glauben, dass es schon so lang her ist.
    also allen bereits geborenen märzis alles liebe und den wartenden mamis viel geduld und alles gute für die geburt!! :)
     
  14. Twins

    Twins Teilnehmer/in

    Amabie??
     
  15. Mandarille

    Mandarille Teilnehmer/in

    Amabie? Baby schon da??
     
  16. Twins

    Twins Teilnehmer/in

    Liebe Amabie!!
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!! Freue mich schon auf einen Bericht!!
     
  17. supanovastar

    supanovastar Teilnehmer/in

    naaaa??? da is ja gar nix mehr los hier :)
    bin grad erst auf das diskussionsthema gestossen (im forum lese ich schon seit einiger zeit mit) und würde mich freuen, wenn sich die märz 14 mamas hier regelmässig austauschen könnten!
    also, wär super, wieder mal von euch zu lesen.
    wie gehts es euch und euren kleinen denn mittlerweile? schon eingelebt?
    ich habe am 21.märz eine tochter zur welt gebracht und zwar per kaiserschnitt. unser start war also etwas holprig und stressig, aber jetzt hat sich endlich alles ein wenig eingespielt.
    ok, soviel mal zu mir...beim nächsten mal mehr!:D
    ciao ciao und bis sehr bald hoff ich!
     

Diese Seite empfehlen