1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    frage: wenn jemand vom kampfsport schmerzen im kleinen finger hat, speziell beim abbiegen, und das röntgen unauffällig war, wo soll man dann als nächstes hin? der hausarzt hat gemeint, zum orthopäden, aber wir denken jetzt darüber nach, ob nicht ein sportmediziner gleich gscheiter wär?

    und - kennt jemand einen guten aus wien beider sparten?
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Osteopath!
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    interessant! wieso? kann man das so pauschal beantworten?
     
  4. DaisyD

    VIP

    Es gibt Orthopäden, die auch Sportmediziner sind...
    Ist's eine überbelastung oder Verletzung ? Chirurg?

    Bin zwar kein Arzt, aber Schmerzen beim abbiegen und ein unauffälliges Röntgen deuten Virologie auf sehnen Verletzung hin.

    Zerrung zb. Hatte meine Tochter,
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich vermute überbelastung, weil er jetzt wirklich seit ein paar monaten intensiv trainiert und es schlimmer geworden is. boxbandagen hat er sich jetzt besorgt, damit er die partie besser schützen kann und es nicht noch ärger wird.

    die idee mit dem sportmediziner kam ja, weil er das training weiter fortsetzen wird und der am ehesten dahingehend behandeln kann. oder? also der finger is einer belastung ausgesetzt und das bleibt so.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Neurologe... Nervenarzt - Schmerzen geht über Nerven....
     
  7. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Als jemand, der jahre/jahrzehnte lang sehr viel Sport (kein Leistungssport, aber durchaus leistungsorientiert) gemacht hat, hab ich Erfahrungen mit Wehwehchen aller Art :). Ich hab viele Orthopäden kennengelernt, aber geholfen hat mir letztendlich meist meine Osteopathin, die nicht nur dorthin schaut, wo es weh tut, sondern den Patienten als Ganzes sieht und die Ursachen beseitigt.