1. gulasch1976

    gulasch1976 Teilnehmer/in

    Hallo,

    so nun ist es auch bei mir soweit.

    Ein knuspriges Baguette und ein wurzelbehandelter Zahn haben sich nicht vertragen => Ergebnis Zahn hat sich gespalten. Ergebnis: Die Hälfte des Zahnes wurde soeben vom ZA des Vertrauens (in Österreich entfernt) und die andere sollte mit einer Krone behandelt werden. Kostenpunkt EUR 750,--

    Tjo......

    Nun überlege ich ins benachbarte Ungarn zu fahren und diese "Regulierung" zu fahren

    Daraus ergeben sich folgende Fragen/Bedenken:
    1.) Wie nimmt es so der Zahnarzt in Österreich an wenn man zur Kontrolle geht?! (=> wie schauen da Eure Erfahrungen aus)
    2.) Geht ihr dann noch zu Euren oder bleibt ihr im Ausland
    3.) Würdet ihr mir eher abraten oder eher nicht (ja ich bin nicht meiner Geldtasche Feindes aber auch nicht meiner Gesundheit habe aber schon gelesen das die das super machen)
    4.) Man lest auch immer die "erkennen" das genau ob die "Krone" oder was anders von HU kommt?!

    So das wärs mal.....
     
  2. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in


    Kann dir nur sagen:

    Meine Mutter lässt sich gerade in Ungarn die oberen Zähne herrichten.
    Ích find die Leute dort total nett, und was ich so bemerke, die pfuschn nicht so rum wie manch österreichischer zahnarzt.
    (kann dir gerne auch den Klinik Namen geben)

    Die rechnung reichst bei deiner GKK ein, meine Mutter hat die hälfte zurückbekommen.
    Die sind wirklich gut dort, schlagen einem viele Möglichkeiten vor.

    Bin auch am überlegen, dass ich dort hinfahre wenn mal was ist :rolleyes:

    Und von einer Bekannten weiss ich, sie hatte keine Probleme mit unseren Zahnärzten danach.
     
  3. caprica6

    caprica6 Teilnehmer/in

    Tja bin bei einem ungarischen Zahnarzt in Wien :D hat auch recht ungarische Preise ;)

    Hab mir bereits mehrere Kronen machen lassen und meine Schwestern ebenso. Sehr zufrieden! Im 3. Bezirk - Dr. Pilus. Solltest du eine Alternative suchen.

    Ich würde es generell aber auch in HU machen lassen, nur ist mir der Weg zu weit für mehrere Sitzungen. Die Arbeit der Za dort soll aber super sein!

    Alles Liebe
    Caprica
     
  4. Roswitha

    Roswitha Gast

    Kann dir auch nur sagen dass sich meine mutter in ungarn ihr unteres Gebiss machen lassen und ist voll zufrieden mit der ärztin! Die Preise sind auch viel besser dort und die Praxis auch sehr sauber und freundlich! ;)
     
  5. LadyRose

    LadyRose Teilnehmer/in

    ich geh nur noch in ungarn zum zahnarzt (auch zur kontrolle) - bin vollends zufrieden- kann i nur weiter empfehlen.
    wir haben die klinik von verschiedenen seiten empfohlen bekommen, sind alle sehr zufrieden.
    schick dir gerne per pn die kontaktdaten
     
  6. Jennel

    Jennel Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich würde sehr zur Vorsicht raten. Wir hatten massive Probleme mit in Ungarn gemachten Kronen, allerdings wurde erst nach Jahren festgestellt, dass es ein Pfusch war - vorher dachte ich auch es wäre alles super. Ausserdem muss man auch die langen Fahrzeiten (-> muss man sich auch freinehmen) und Spritpreise rechnen. Abgesehen davon, wenn dann mal akut was ist musst du hier gehen und dann ist das auch immer so eine Sache. Die heimischen Ärzte sind natürlich nicht sehr erfreut wenn wer nur in Notfällen zu ihnen kommt.

    LG und alles Gute
     
  7. meine Schwägerin ist Zahnärztin in Wien, sie schickt alle Patienten die Probleme mit ihren "Ungarischen Zähnen" haben, wieder nach Ungarn. sie greift das nicht an. Das ist eine Versicherungstechnische Frage glaub ich.
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Was wiederum ein Blödsinn ist - bei akutfällen muss sie helfen - sage ich mal als leidgeplagte nach einer Kieferhöhleneiterung mit akuter Sepsis (nicht von einem ungarischen Zahnarzt)
     

Diese Seite empfehlen