1. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Ja, das kenne ich auch gut..... bin ab heute in Mutterschutz, davor hatte ich fast 14 Tage Urlaub - gestern war der erste Tag wo ich Mittags gelegen bin und fern gesehen habe + Mittagsschlaf (war vom Schneeschaufeln k.o.) - hatte sofort ein schlechtes Gewissen......
    War früher auch immer in der Arbeit, und jetzt wird man plötzlich "nicht gebraucht"....... komisches Gefühl, man muss dich daran gewöhnen......
     
  2. mamifabian

    mamifabian vollzeitmami

    wenn man von anfang an eine ambulante geburt anstrebt, muss man im KH eine bestätigung der hebi vorweisen, die die nachbetreuung übernimmt. alles andere - selbst wenn man 1 tag nach der geburt heimgeht, nachdem der kia das neugeborene durchgecheckt hat - nennt man vorzeitige entlassung. da muss man keine hebamme angeben, muss auch keine in anspruch nehmen.
     
  3. Chrissi

    Chrissi Teilnehmer/in

    Meld mich auch wiedermal!

    Bei mir kommen scheinbar in der SS immer mehrere Sachen gleichzeitig:mad:
    Hatte ja Probleme mit einem Zahn und am nächsten Tag hab ich mir einen gescheiten Magen-Darm Virus eingefangen. Bin die letzten zwei Tage nur herumgelegen, zum Glück war mein lg noch zuhause. Hab jetzt in zwei Tagen 3 Kilos wieder abgenommen:eek: hab echt schon das Gefühl ich nehm in dieser SS mehr ab als zu...naja immerhin sinds noch + 4 Kilos:rolleyes:

    @ Creamy: Na servus, das ist ja arg was die Rettung verlangen würde

    @ BarbaraB: Das kenn ich auch, bin jetzt bald seit 3 Jahren zuhause und ich hätt am liebsten wieder zu arbeiten begonnen, hab dann aber erfahren dass ich schwanger bin und es mir am Anfang eh grad nicht gut ging. Wie lang ich diesmal zuhause bin...keine Ahnung, beide Omas gehen selbst noch arbeiten und früher als 2 1/2 Jahre fremdbetreuen will ich dann auch nicht.

    @ Kinderzimmer: bei uns ist noch gar nichts gemacht, war ja jetzt immer zu kalt zum Fenster wechseln.
    Babygawand ist alles mal in die Wickelkommode ins Zimmer von unseren großen gewandert und seine Sachen in seinen Kleiderkasten (der war bis jetzt eh fast leer:eek:) und wenn das andere Zimmer fertig ist wandert die Wickelkommode auch gleich mit rüber, dann hat unser großer a bissi mehr Platz in seinem Zimmer, so groß is des leider nicht.
    Schlafen wird sowieso bei uns, trotzdem wär ich froh wenn das Zimmer mal fertig wäre:eek:

    @ Hormone: Muß mich öfters zamreißen dass ich ihnen nicht freie Fahrt gebe:rolleyes:
     
  4. BarbaraB

    BarbaraB Teilnehmer/in



    schön blöd das du alles erwischt was nicht sein soll :rolleyes:

    :)also ich muss sagen das es mir schon besser geht wenn ich hör das es anderen genauso ergeht....

    also wegen dem 2ten kinderzimmer da haben wir gesagt das wir uns noch zeit lassen. müssen ja im frühjahr sowieso die ganzen fenster und fassade sowie einige wandverkleidungen wechseln. somit haben und machen wir uns da keinen so grossen stress.
    jetzt hab ich mir sowieso überlegt ob ich dann die zwei nicht in einem zimmer schlafen lasse und das zweite kinderzimmer als spielzimmer nehme....denn irgendwie denk ich mir das doch keiner gerne alleine schläft oder?? und nachdem die zwei dann nur 2 jahre abstand haben?????? naja werd eh sehn wie ich es dann regele.....

    also das mit der rettung versteh ich nicht das das wirklich sooo unterschiedlich ist. denn wie gesagt ich hab "nur" vom arzt den fahrtenschein gebraucht und falls ein vorzeitiger bsp gewesen wär hätten sie mich anstandslos in mein wkh gebracht.....noch dazu anderes bundesland hmmm?
    aber es gibt ja jede menge das wirklich bundesland verschieden ist!
     
  5. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    also bis zur volksschule glaub ich schafft man es bub und mädchen gemeinsam in einem zimmer zu haben, danach glaub ich das allerdings nicht mehr :D

    naja wenn man schon regelmäßig wehen hat glaube ich ist es egal welches bundesland es ist wird man von jedem krankentransport NUR ins nächste kh geführt...
     
  6. BarbaraB

    BarbaraB Teilnehmer/in



    ja länger als bis zur vs geht das sicher nicht....aber da haben wir jetzt eh noch zeit :love::love:


    das kann sein----darüber hab ich mir damals gar keine gedanken gemacht...war mir sooo sicher mit meinem schein das wir 14 tage drüber gegangen sind un eh eingeleitet wurde :D:D
     
  7. missChica

    missChica Gast

    Ich hatte Wehen im 2 Minuten Abstand.. allerdins hat die Fahrtzeit nur ein paar Minuten Unterschied gemacht :D
     
  8. bambi03

    bambi03 Teilnehmer/in

    @Chimaira: deine erfahrungen mit dem lkh sind ja echt :eek:.. naja, anschauen werde ich es mir trotzdem mal

    @Chrissi: oje, du erwischt es auch immer wieder :hug:
     
  9. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    okay das is vermtulcih was anderes....;)


    ja und deshalb hab ich keine lust auf das lkh.. :rolleyes: ich wäre sonst nach feldbach gegangen.. ( muß so oder so gute 50 min ) ins kh fahren...
     
  10. Chrissi

    Chrissi Teilnehmer/in

    Hoffe mal mein Immunsystem arbeitet nach der SS wieder besser:rolleyes:

    Wow, 50 min. fahr in mein Wunsch Kh 30 min und das näheste wäre 10 min.
     
  11. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    tja so is das in einem kaff :D:D
    na im ernst bei uns gibts eines - ABER das hat weger gyn noch gebärstation... :boes:

    na egal und ins lkh brauch ich 45 minuten und in die ragnitz ein paar minuten länger..
     
  12. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Achso..... danke für die Erklärung - dh. man hat Chancen dass man früher heim kann? Oder ist es beim ersten Kind eher unwahrscheinlich?
     
  13. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

    wenns dir und dem baby gut geht, warum nicht?
     
  14. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    ok... dann hoffen wir mal das alles passen wird....
     
  15. bitssandy

    bitssandy Teilnehmer/in

    Bin schon gespannt auf den Bericht!
     
  16. bitssandy

    bitssandy Teilnehmer/in

    @Steffilein: gute Besserung! :hug:

    @Creamy: fein, dass Baby in richtig liegt. Mein Zwerg liegt ja schon seit Monaten richtig, glaub der will gar nicht anders, gut so! :D

    Verwöhntag war heute klasse und außerdem ist unser neuer Fernseher geliefert worden. :)
    LG hat mir für Mutterschutz/Karenz einen neuen großen Fernseher versprochen und der ist genau heute am ersten offiziellen Tag meines Mutterschutzes geliefert worden ... voll süß ... läuft schon nebenbei! :D Werde es mir gleich am Sofa bequem machen ...

    @Kinderzimmer: Ist fast fertig, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, ein paar offene Besorgungen. Ist ja das erste Kind, da weiß ich auch noch nicht so genau was wir wirklich brauchen. Ich lasse mal alles auf mich zukommen ... heute Start der 33 SSW ... nur noch gute 8 Wochen! :)
     
  17. GTS89

    GTS89 mit Prinzessin im Arm <3

    Es war geschlossen, weil die Hebamme, die das macht krank war :( Aber nächste Woche dann!
     
  18. Steffilein-87

    Steffilein-87 Teilnehmer/in

    Danke an alle für die Besserungswünsche!
    Leider hat sich mein Zustand noch nicht gebessert!

    Bin heute früh zum Arzt gegangen, die hat mir Blut abgenommen und einen Abstrich im Hals (würg) gemacht und tataaaa: Bakterielle Angina... :rolleyes: Da geht wohl grad was um bei uns, anscheinend habens auch viele Kinder... Kinderfasching sei Dank- das hätt ich mir echt sparen können!! Das gemeinste ist jetzt auch noch, dass Tobias von Stunde zu Stunde mehr Fieber bekommt und total an mir hängt- was mich ja auch nicht stört- aber wenns einem selbst so dreckig geht, ist das schon seeeehr mühsam :(
    Hach und morgen geht mein GG auch -FREIWILLIG- überstunden machen in die Firma obwohl er eigenltich frei hätte... grrrrr Männer... warum sollte ich mich auch erholen!! :mad:

    Nja, muss jetzt Antibiotika nehmen und hoffe, dass diese Schmerzen endlich aufhören! Heute ist schon der 3. Tag wo jedes mal SChlucken weh tut und jetzt mag i nimma :(

    @Namen: Unser Favorit ist derzeit auch Philipp, allerdings ist noch nix fix, wir entscheiden uns im Kreissaal :)

    sodala, ich hau mich jetzt auf die Couch und leg mir Topfen auf den Hals! Bitte drückt die Daumen, dass Tobias zumindest ein paar Stunden schläft :(


    Achja, Danke Chimaira, der Beckengurt ist heute gekommen :)
     
  19. missChica

    missChica Gast

    Ich glaub wir entscheiden uns auch erst im Kreissaal .. schwanken derzeit zwischen Thomas, Christoph und Niklas :D
     
  20. Bini85

    Bini85 Gast

    niklas war bei uns auch ganz lang thema, so ein schöner name!!

    ma ich sags euch ich hab heut wiedermal einen vorgeschmack bekommen wie die nächte ab ende märz wieder aussehen werden*gääähn* julian is um halb 1 aufgewacht, war dann 1,5h wach (ich bin hab mich in der zeit irgendwie in sein 90er bett reingequetscht:cool:)... als er dann endlich eingeschlafen is hab ich noch eine gute halbe std. gebraucht um selber wieder einzuschlafen und um halb 4 hamma das selbe spiel nochmal von vorne veranstaltet... und um 6h is Dominik aufgestanden:augenreib:
    aber ich kanns ihm garnicht verdenken, er hat ja die feuchtblattern der arme schatz!


    ma mein kopf kommt jetzt wirklich nimmer mit, am wochenende läut ma die 35.ssw ein:love: diese ss is am mir vorübergeflogen, wahnsinn!!
    nächsten di hab ich endlich wieder untersuchung, bin schon gespannt wie schwer zwergi is!

    @kh-entscheidung.. das is bei uns am lang einfach, da gibts nur eine möglichkeit (alles andere wäre eine dreiviertelstunde aufwärts entfernt). ausserdem is mein FA 1.OA im kh bei uns und ich vertrau ihm total!

    @alle kranken.. gute besserung, jetzt hammas ja wirklich bald geschafft mit dem schwangersein!! danach is das immunsystem wieder besser unterwegs (ich ab mir ja auch seit sept. alles eingefangen was mein großer vom kiga heimgebracht hat:boes:)
     

Diese Seite empfehlen