Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    ich habe gr. 80 gekauft - einen overall. die sind alle unglaublich anders geschitten, wahnsinn!

    @piepkatz: waaaas? :eek: 8 zähne???????????? na der gibt aber ordentlich gas :)
     
  2. Emmari

    Emmari ♥♥Mit 3 Mädls glücklich♥♥

    Ich habe noch einen Overall in Gr. 74 und werde dann ev. im Ausverkauf einen in 80. Schaun wir mal. Rosalie hat ja derweil noch 62/68. Sie ist hier wohl die kleinste und OHNE Zähne!gg

    Jetzt fiebert sie schon seit Donnerstag herum!! Dieser blöde Husten, Schnupfen und Zähne!!! Alles auf einmal ist doof. Geschwollen und rot ist derweil noch nichts!!!

    Heute hat sie es wiedereinmal geschafft den GANZEN TAg NICHTS zu schlafen!!! GSD ist da dann nicht grantig!! JEtzt ist sie im MAxi Cosi eingeschlafen!!! :eek:
     
  3. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    :eek: schon 8 Zähne, wahnsinn!! D. hat gerade erst zwei
     
  4. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    ja, da war L. recht fleissig ;) mir wäre es aber lieber gewesen, er hätte sich mehr zeit lassen - er hat mit 5 monaten schon oben und unten 2 zähne gehabt, die er auch gerne beim stillen eingesetzt hat, vorzugsweise im halbschlaf in der nacht :rolleyes: nach 2 monaten quälerei hab ich ihn dann mit 7 monaten abgestillt :(
     
  5. Schnittal23

    Schnittal23 Teilnehmer/in

    Wow, 8 Zähne das ist ja echt der Wahnsinn, wäre ja schon mal froh wenn Sohnemann mal einen Zahn bekommt. Weil wir ja schon seit gut 3 Monaten wirklich viel sabbern und ohne Globuli und Zahngel teilweise gar nichts mehr geht. Vom quengeln und zwieder sein mal abgesehen.
     
  6. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Welche Globuli nimmst Du denn da? Sind das spezielle fürs Zahnen?
     
  7. moni1984

    moni1984 Teilnehmer/in

    @ zahnen: S. hat die 2 unteren Zähne. Es sind/ist welche im Anmarsch oben - aber noch keiner wirklich durch. Heute gegen Mittag hat sie wieder so eine Quengel-Phase, dass ich mir nur denke - bitte, es sollen endlich alle durchbrechen, die es ja vor haben. :)

    @ overall: wir haben ein 74 und eine 80 geerbt. deswegen kaufe ich keine neuen. S. ist jetzt 70cm gross, von dem her, könnte es vielleicht passen :)

    @ Dani/Nächte: und? auch bei euch die lezten Nächte wieder beim alten? ich verstehe es nicht ganz, freu mich aber drüber :)

    @ wg Nachwuchs - jetzt wo S. schon so "groß" ist, sehne ich mich schon bissl nach der "Ganz-Klein-Zeit" - denn die hab ich als Erstkind-Mame nicht so wirklich genossen, da war ich wg Stillen/Schlafen usw so nervös und fertig, dass die einfach zu schnell vorbei war :)
     
  8. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Hallo @all!

    Hoffe es geht euch allen gut!

    Komme immer noch nicht wirklich an den Laptop nur sehr selten.
    Hab versucht alles nachzulesen.

    Wir sind aktiv am Wohnung suchen und jetzt gibt es gerade einen kleinen Lichtblick! Bin gespannt bis 4.10 müssen wir jetzt mal warten.

    Roger hat jetzt 2 Zähne, sabbert aber wieder extrem, beisst oft wütend irgendwo rein und hat die letzten Tage immer wieder mal erh.Temp. Mal sehen ob wieder was kommt oder die vorhanden Zähne nachschieben :confused:

    Die schlimmen Nächte sind jetzt wieder vorbei. Gott sei Dank. Es hat mit dem Ende der AB gegen den HWI aufgehört. Weiss nicht ob es da einen Zusammenhang gibt aber vielleicht?

    Bin am Schwanken ob ich mir einen Buggy zulege oder mit Sportwagen weitermache. In mein Auto passt mein KiWa samt dem KiWa meiner Schwester rein. Was für uns wichtig ist da wir mehrere Male die Woche gemeinsam unterwegs sind.

    Überlege immer wieder wegen einem Quinny der mit sooo gut gefällt aber nur mit drehbarer Sitzeinheit. Mal sehen.

    Winteroverall habe ich gerade in 80 gekauft. Roger ist zwar bereits 72cm groß aber der Overall ist groß geschnitten und darunter braucht er ja gerade mal Body u.Strumpfhose.

    Sind meist mit Auto oder TT unterwegs. Tragejacke habe ich mir auch überlegt aber ich werde einfach die XXXL Jacken meines Mannes tragen, das kommt aufs selbe oder?

    Roger gibt Bussi und "gimme five" ggg, winken ab und zu.
    Wenn er etwas will wachelt er nur mit den Händen rauf und runter und gibt so Laute von sich.

    Babyzeichen gibt es noch nichts von ihm.
    Außer, daß er "Essen" verstehen dürfte

    nun zu Euch

    Freut mich sehr, daß es so gut gelaufen ist. Tapferes kleines Mädchen und nervenstarke Mama! :love:

    Ja das mit der Privatschule stimmt. Es ist wahnsinnsschwer, wenn man aufeinmal nur mehr KBG bekommt macht wirklich teilw. Kopfweh. Bin froh, daß Roger noch so klein ist. Gym wird Lilly dann öffent. gehen. Und wenn wir wirklich bald umziehen können wird Roger auf eine gute öffentliche Schule gehen.

    So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

    Wünsche Euch alles Gute, genießt das schöne Wetter!
     
  9. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    @Kyra: Gut, dass es euch besser geht. Ich drücke euch die Daumen für die neue Wohnung, wieder im 14.? Wo hast du den großgeschnittenen Overall gekauft? Die gängigen Geschäfte schneiden nämlich echt so unterschiedlich. Die Bodys z.B. von Name it sind auch total unterschiedlich. Da habe ich schon ein paar geschenkte Dinge vielleicht 1x getragen schon wieder wegräumen können.

    @us: Wir haben seit D. sehr mobil ist, Einschlafprobleme:( Es war bis jetzt immer total problemlos. Jetzt ist es so, wir legen ihn in sein Bettchen und er weint - aber immer so, dass ich glaube, er hat Schmerzen - Bauchweh oder Zahnweh. Es ist so richtig ein Schmerz Weinen. Oder er verarbeitet so seine Erlebnisse vom Tag. Ich weiß es nicht. Er ist nämlich in der gesamten Wohnung unterwegs. Wäscht mit Vorliebe imKatzentrinkbrunnen seine Hände, isst Fusseln vom Boden, sekkiert den Kater - der fürchterlich schreit.
    Und er ist echt schnell:rolleyes:
     
  10. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Ich hab den Overall bei C&A gekauft.
    Hätte normalerweise dort gar nciht geschaut aber die hatten 20% auf alles und da war ich wegen paar Sachen dort schauen und hab den Anzug dort gesehen.

    Name it Kleidung find ich eher groß geschnitten :confused: obwohl Roger ja kein zarter ist.

    Aber kann auch sein, daß die Dinge von Haus aus weit geschnitten sein sollten, Bodies Hosen u. Shirts die wir bis jetzt von dort hatten.

    Ärgere mich am meisten über ein paar Bodies die ich dort gekauft habe. bei 4 von 6 Bodies schließen die Druckknöpfe nicht richtig bzw gehen bald wieder auf. Sehr ärgerlich.

    Wohnung wäre in Gumpoldskirchen. Total schön dort. Die Wohnung ist nur ca. 10m2 größer als unsere aber vier Zimmer. Hab vorher Genossenschaft angerufen. Leider sind wir erst 20te Stelle :( Hoffnungschimmer ist klitzeklein. Aber hab dann m. der Mieterin gesprochen die meine es hat sich jetzt keiner mehr gemeldet. 2 waren schon vor uns da und bis Montag müssen wir warten. Weiss nicht wie wir es bis Montag durchdrücken sollen bin total nervös.

    Achja wegen essen habe ich vergessen:

    Roger isst

    morgens ca 100 g Obst und entweder Reiswaffel, Vollkorn-Roggenknäckebrot oder selten eine Dinkelbiskotte (b. Brot oder Semmel etc. verschluckt er sich öfter bzw hat sich auch schon übergeben)

    mittags ca. 200 g Gemüse/Fleischbrei schon gröber (teils gekocht teils Gläser- wir sind viel unterwegs)

    nachmittags - wie Frühstück

    Abends - ca 150g entweder Grießbrei oder Reisbrei m.Obst oder Vierkornbrei m.Obst, den Grießbrei streck ich meistens auch mit einem Löffel Reisflocken od. Vierkornflocken

    Außerdem möchte er eigentlich immer mitessen, wenn wir essen. Wenns möglich bekommt er da auch ein bissl Fleisch od. Gemüse zum kosten.
     
  11. Schnittal23

    Schnittal23 Teilnehmer/in

    @ Globuli: für zahnende Kinder von der Apotheke darin ist Ferr.phosph D10, Aconitum D6, Chamomilla D30, Gelsemium D30
     
  12. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    osanit sind auch homöopathisch
     
  13. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

  14. Schnittal23

    Schnittal23 Teilnehmer/in

    Stimmt Osanit gibts auch noch!

    @ Buggy: Hab heute endlich zu geschlagen und einen Buggy für meinen kleinen Mann gekauft. Es ist quasi ein No Name aber sehr endlich dem Peg Perego P3. Dieser wurde für Babywalz designd so quasi.
    Hab eine totale Freude damit ich hoffe er hält was er verspricht morgen werd ich gleich mal beim Shoppen testen ;).

    @ Impfen: Bin am Mittwoch beim Kinderarzt werd er bekommt soweit ich weiß die 3. 6fach Impfung. Bist jetzt hat er diese sehr gut vertragen. Zeckenimpfung machen wir auch gleich.
    Hat wer von euch die Pneumokokken schon geimpft? Es soll ja angeblich wieder im Oktober eine Impfaktion kommen ich glaub ich werd das machen lassen. Eine Gehirnhautentzündung wird ja wirklich gerne übersehen vorallem bei Kinder.
     
  15. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    @impfen: wir haben pneumokokken impfen lassen. L. war eine frühgeburt, da ist diese impfung empfohlen und ist für uns auch gratis. er hat beide teilimpfungen gut vertragen, gab keine nebenwirkungen.

    soweit ich weiß gibt es bei der 6-fach impfung jetzt ein neues schema, nach dem im ersten lebensjahr nur mehr 2 teilimpfungen gegeben werden und im 2. LJ erst die dritte!
     
  16. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    @impfen: elina bekommt die 3. 6fach erst mit einem jahr, lt. kinderärztin.
    pneumokokken lass ich sie nicht impfen. und zecken erst im nächsten jahr.

    @buggy: schau mich grad bei maclaren um :)
     
  17. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Pneumokokken ist gehen Bakterien die Lungenentzündung verursachen
    Menigokokken ist Impfung gegen Gehirnhautentzündung
     
  18. Makydo

    Makydo Aktive/r Teilnehmer/in

    Habe Dorothy auch Pneumokokken impfen lassen - war bei ihhr auch empfohlen wegen dem kleinen Loch in ihrem Herz. Sie hat bisher alle Impfungen gut vertragen.

    Miss Dots hat jetzt einen ganzen und einen gerade durchgebrochenen Zahn und hat seit gestern raus wie man krabbelt, gsd noch recht langsam doch jetzt gehts los!
     
  19. Schnittal23

    Schnittal23 Teilnehmer/in

    Danke, da hab ich woll was verwechselt. Die Impferei ist ja der reinste Dschungel für mich.
    Zecken machen wir deshalb jetzt noch da wir viel im Freien sind und ich hoff ja doch das wir einen schönen Herbst haben und ausserdem haben wir einen Bauernhof, daher für uns quasi sowieso Pflicht.
    Wenn Sohnemann keine 3. 6fach Impfung bekommt bin ich auch nicht böse darüber. Hab nur letztens glaub ich im MUKP gelesen das bei der 3. Untersuchung diese gegeben wird.
     
  20. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    @Schnittal: Ist jetzt ganz wertfrei, aber warum impft euer KIA jetzt schon FSME? Ich hatte bis jetzt überall nur die Empfehlung gelesen, erst im 2. LJ. Von der Homepage unseres Kinderarztes habe ich so einen Zeitplan downgeloadet und da ist FSME erst mit Feb. 2012 eingetragen. Angeblich ist die Immunsierung wenn unter einem Jahr geimpft wird nicht so gut. Oder wohnt ihr in einem Hochrisiko-Gebiet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen