1. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Wo kauft man die am besten? Bis jetzt haben wir ja noch nie welche gebraucht.
     
  2. babsi10

    babsi10 Teilnehmer/in

    Zum Thema Unterleibern - auch wenn's jetzt nicht mir galt die Frage ;):
    Ich kauf sie am liebsten beim c*a!
     
  3. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Ich bin über jeden Tip dankbar. Dann werden wir mal beim nächsten Shopping-Trip dorthin schauen. Mah, ich sag`s euch, ich hab die Bodies soooo geliebt *schnief* ... ;)
     
  4. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Ja, Unterwäsche, Socken und Strumpfhosen hole ich auch immer beim C*&A.
     
  5. Froschkoenigin

    Froschkoenigin Teilnehmer/in

    Danke euch für eure Infos!
    Wow, moscow, das ist ja eine Wahnsinnsliste!
    Und danke für den Tipp mit den Unterleiberln. Das wollte ich nämlich auch fragen :)
     
  6. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Hei Leute,

    bin grad hier drüber gestolpert und hab mir jetzt feeeeeeeeeeeeeeest vorgenommen wieder öfter von mir hören zu lassen. Mal schauen ob ich's dieses mal auch wirklich schaff. ;)



    Ich hab jetzt alles nur a bissl überflogen, aber um auf das Thema Mittagsschlaf zu kommen: Den gibt's noch bei den Septemberkindern? *beneid*
    Noah schläft schon über 1 Jahr nicht mehr mittags... Er steht zwischen 7 bis 8 Uhr in der Früh auf und macht dann durch bis frühestens 21 Uhr. Aber meist schläft er erst zwischen 22.00 und 22.30 ein. :(
     
    Trine81, 19. August 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
    #46
  7. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Ah ja, ich fahr vielleicht nächste Woche am Donnerstag nach Wien nach Schönbrunn. Jana hat da Geburtstag und da wir erst nachfeiern (weil an ihrem Geburtstag weder Lea noch die Schwiegereltern da sind), dachte ich, ich mach zumindest mit ihr (und natürlich Noah) einen Ausflug.
    Also falls wer von euch Zeit und Lust hat zum Dranhängen, dann nur zu.
     
  8. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Es gibt sie noch!!!! Unsere Trine!! :hug:
    Super das du dich wieder mal meldest. Ich vermisse die Geschichten von deiner Rasselbande!
    Was macht das Haus und wie geht es Katzen und Hund?
    Erzähl doch mal!!
     
  9. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Ich finds auch toll :).
     
  10. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in


    Ah, das ist schön wenn man gleich so herzlich begrüßt wird!


    Buh, Geschichten von der Rasselbande gibt's grad ned wirklich. Da ist's momentan ruhig (wobei ruhig ja relativ ist :D).
    Lea war jetzt mit Oma und Opa eine Woche in Italien und ist von dort aber gleich weiter mit Papa an den Plattensee gefahren. Also momentan ein Kind weniger daheim.

    haus ist noch immer nicht ganz fertig (also dekomäßig - der Rest eigentlich schon), aber schön langsam wird's. Problem ist halt, dass ich das Meiste selber bastle und male und somit dauert alles a bissl länger als wenn man's kauft. ;)
    Hund geht's auch gut. Katzen haben wir nur mehr 2 Stück (eine haben's uns im Frühjahr überfahren).
    Ansonsten hat sich Familie nicht vemehrt und nicht vermindert. :D
     
  11. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    @Trine: Was ich dich schon immer mal fragen wollte, ich seh`s ja nur manchmal auf die FB-Fotos, ihr habts ja beim Haus irgendeinen tollen Fluss- oder Seezugang oder? Find ich ja genial :).
     
  12. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in


    Also Meerzugang wär mir ja das liebste :D, aber das spielt's leider nicht.
    See ist's leider auch keiner.
    Aber Flusszugang (und der Fluss nennt sich Donau ;)). Wir haben in der Gegend ein paar so Badebuchten mit 'Stränden'. Die Kleinere ist quasi nur über die Straße drüber und das Bergerl runter (aber der Weg kann sich ziehen, weil da kommt man an einem kleinen Fischteich vorbei und an einem Hasenstall und an einer Riesensandkiste der Nachbarsbuben (die übrigens Jano und Noah heißen - lustig, oder? :D). Und a Stückerl weiter (ca. 15 Minuten Gehzeit) gibt's a große Badebucht. Dort ist a riesengroßer Gatschbereich, das ist den Kindern immer das liebste (gut, der Großen und dem Kleinen, Jana ist sich dafür zu fein :D).

    Ich selbst geh nicht so gern rein in die Donau, nicht weil sie mir zu dreckig wäre oder so (hat eh sehr schönes sauberes Wasser dort), aber mir ist's einfach zu kalt. ;)
     
  13. nicky1983

    nicky1983 Prinzen-Mami

    *schnellreinschau*

    Beim Edu*scho gibts aktuell ganz nette Gatsch/Regen/Fleecesachen und Strumpfhosen! Wir haben zugeschlagen! :)

    :wave:
     
  14. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    :wave: Ich hab für beide Kinder sie gefütterten Regenjacken besorgt.
     
  15. babsi10

    babsi10 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich melde mich auch wieder! Wir sind noch im wald1/4. Da die wetterprognose für diese Woche ja so gut war, hab ich beschlossen, daß wir noch eine Woche bleiben, dann ist aber Schluß, weil die letzte Woche vor Schulbeginn möchte ich dann schon in Wien sein.
    Ich pack es ja irgendwie immer noch nicht - in 2 Wochen ist unser großer ein Schulkind :eek:
    Und ich hab eigentlich noch so viel zu erledigen - Inhalt der Schultüte besorgen, alle Sachen von der Liste , die uns die lehrerin gegeben hat, besorgen ... Ich bin wiedermal spät dran :rolleyes: . Aber hier am Land gibt's nicht wirklich viele Geschäfte ;)

    Sonst gibt's nicht viel bei uns, ich versuche meinen rücken auszukurieren, um für die Arbeit wenigstens einigermaßen wieder fit zu sein ...

    Ach ja, der nachmittagsschlaf ist bei Theo jetzt auch vorbei - bin gespannt ob er im kiga wieder schläft, weil sonst wird er dort alle anderen munter halten :rolleyes:
     
  16. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Ja, hab ich auch besorgt - einmal in lila für Nr. 2 und einmal in blau für Nr. 3. :D Allerdings die normale Version bei den Hosen und nicht die Thermo.


    Ah, das kenn ich... Die Zeit vergeht rasend schnell...
    Aber sieh es so, ich hab noch nicht mal ne Liste. Lea's Lehrerin ist mit Ende des Schuljahres in Pension gegangen und zum Schulschluss stand noch nicht fest wer nachkommt. Somit auch keine Liste. Also ich werd zum Schulbeginn nen Stress reinkriegen.
    Sie hat jetzt dann übrigens die vierte Lehrerin und das in der vierten Klasse - jedes Jahr eine andere.




    Mag sich am Donnerstag jetzt noch wer anhängen nach Schönbrunn?
    Aber wahrscheinlich geht's bei dem Wetter lieber alle baden (was verständlich ist). Aber ich hab's den Kleinen versprochen und sie wollten schon heut fahren. Sind heut schon mit Rucksack bepackt dagestanden und wollten zum Zug. :cool:
     
  17. piba

    piba mit Laus und Maus

    bei der hitze derzeit bin ich mit den beiden kleinen vorübergehend auch zu meinen eltern "gezogen". so gehen wir alle gemeinsam schon in der früh ins freibad, dann wird daheim gegessen und gewartet, bis sina aus ihrem mittagschlaf erwacht (schläft derzeit zwischen 3 und 4 stunden lang), schnell gestillt und dann gehen ursli und ich nochmal allein ins bad. da wird dann vom rand ins becken gesprungen und geschwommen. ursli geniesst die zeit mit mir alleine und ich bin irgendwie ganz baff, wie gross er schon ist. nix mehr mit kleinkinderbereich im bad, ein bisschen pritscheln. er will nur noch ins tiefe wasser und er sagt das ganz stolz, dass er ja schon so gross ist und da rein kann.

    die hausübergabe ist auch schon bald. waren letzte woche drinnen und es ist eigentlich schon fast alles fertig. freue mich schon - wenn nur das ganze packen und siedeln nicht wär :(. aber einmal schaffen wir das schon noch ;).
     
  18. cornflakes

    cornflakes Teilnehmer/in

    hallo trine :wave: schön, dass du dich wieder meldest!

    donnerstag zoo ist mir leider auch zu heiß, da es dort ja kaum schatten gibt...

    bei den regensachen haben wir auch zugeschlafen: die gummistiefel. der rest passt noch vom letzten jahr. und ich staune, wir organisiert manche sind mit den kleidungs-listen :eek: bewundernswert. ich komme immer dann drauf, was fehlt, wenn wir es brauchen würden...

    @babsi: viel spaß im waldviertel

    @piba: der tagesablauf bei deinen eltern klingt gut! schön, dass ursli die zeit genießt
     
  19. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Die Hitze ist ja der Wahnsinn:eek:!
    Damit hab ich echt nicht mehr gerechnet.
    Wenn ich frei habe bin ich mit den Kindern schon um 9 im Freibad. Wir bleiben dann meist bis Mittag. Wenn die Menschenmassen kommen, gehen wir nach Hause und verkriechen uns im Haus. ;)

    Piba - meine bleiben leider auch nicht mehr sehr lang im Babybacken. (obwohl es dort auch nette Rutschen etc gibt). Und im tieferen Becken muss ich auf beide noch sehr aufpassen. Da kann ich mich leider noch immer nicht 100%ig auf die Schwimmkünste vom Großen verlassen. Das kann manchmal ganz schön anstrengend werden.
     
  20. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich untreue seele melde mich auch mal wieder. ich lese immer brav nach, aber zum schreiben fehlt dann oft die kraft!

    mir geht es so weit gut. ich weiß nicht, ob ich es euch schon erzählt habe, aber wir bekommen einen zweiten jungen. in der schwangerschaft ist alles bestens. bin mittlerweile nach längerem kampf auch wieder freigestellt, ist ja seit 1.1. nimma so......

    leon geht es auch sehr gut. im juli war er fast 2 wochen mit meinen eltern in der steiermark. wir waren anfang august jetzt mit im 2 wochen in kroatien. da waren wir in einer tollen villa, waren 9 kinder und 10 erwachsene, lustig wars. und jetzt ist er gerade mit meinen schwiegereltern in leogang, kommt aber morgen heim. er ist ein richtiger zigeuner!

    mittagsschlaf braucht er nach wie vor noch gut 1 1/2 stunden, ansonsten kannst du ihn am nachmittag vergessen.

    so das war jetzt mal das wichtigste!
     

Diese Seite empfehlen