1. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    so, spontan entschieden ;)

    auf weitere 1000! :hug:
     
  2. Soricza

    Soricza Teilnehmer/in

    Danke fürs Eröffnen!

    Sind jetzt eigentlich schon alle Kids im KIGA?

    Vanessa startet im Herbst. Wenns net funktioniert, ist es auch kein Problem ... bin ja eh noch zu Hause. ;)

    Glg
     
  3. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    wir haben am 31.5 unsere schnupperstunde und im sept gehts los :Tanz: bin schon soooo gespannt!
     
  4. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    danke schön :)

    hab schon brav abonniert!
     
  5. Soricza

    Soricza Teilnehmer/in

    Wir haben am 8. Juni unseren Schnuppervormittag!

    Ich bin schon gespannt wie's wird. Vanessa kennt nur einen Burschen, der ein Jahr älter ist.

    Ich kenn die anderen Kids net wirklich, obwohl sie alle aus unserer Gemeinde sind *schäm*

    Glg
     
  6. Sunny4

    Sunny4 Teilnehmer/in

    danke schön Nachtschatten! :wave:
    Amelie ist krank und war heute nicht im KIGA. War beim Kinderarzt und der meint es wundert ihn nicht wirklich, denn im ersten halben Jahr fangen sich die Zwerge sowieso alles auf. Er hat mir viel Spass beim Organisieren von Kinderbetreuungen gewünscht, weil ich ja am 01.06. zu arbeiten anfange....:eek:
    Sie hat sich aber sicher bei mir angesteckt, den ich hatte ja jetzt fast 2 Wochen total mit einem Infekt zu kämpfen.....

    Wünsch euch alles gute für den KIGA Beginn. Ist echt halb so wild. Man sollte sich halt genügend Zeit zur Eingewöhnung nehmen. Meine Kindergärtnerin meint so ca. 1 Monat wären ideal, wenn man so viel Zeit hat....:D
     
  7. Pomelos

    Pomelos Teilnehmer/in

    *mich auch mal wieder melde*
    Meine Pipi fängt auch erst im September im kiga an.
    Im gemeindekiga haben wir keinen Platz bekommen, weil ich noch keinen Job nach der Karenz habe ( aber wie denn auch suchen wenn man nicht weiß ob und wann man einen Kigaplatz bekommt...
    Jetzt kommen beide im Herbst zu den Kinderfreunden und die Pipi auch gleich in die große Gruppe.

    Wir waren letzt Woche von Mittwoch bis Freitag stationär in der Rudolfstiftung ( im Smzost) hattens keinen Platz frei...
    Verdacht auf Meningitis, der sich zum Glück nicht bestätigt hat. War dann eine Tonsillitis und eine heftige beidseitige Bindehautentzündung.
    Ich hab zu allem Überfluss eine Zwischenrippennervenentzün dung, die soooo schmerzhaft ist :(

    Ach ja - uuuuund wir haben vor 1 Woche abgestillt- und meine absolute Busenliebhaberin hats so easy weggesteckt *stolzbin*
    jetzt hab ich 5 1/2 jahre ohne Pause gestillt 6 monate davon Tandem- irgendwie ein komisches Gefühl.....
     
  8. minime

    minime wunschlos glücklich...

    das kann ich leider fast uneingeschränkt unterschreiben. Uneingeschränkt deswegen, weil ich in eurem Fall fast 1 Jahr annehmen würde, weil dann ja auch noch die Wintermonate kommen :( Ich drück euch die Daumen, dass es dann vielleicht im Winter nicht mehr sooo schlimm ist. Jetzt kommt zB bald die Feuchtblatternzeit... Obwohl sie heuer im Winter schlimmer war als je zuvor! Ihr werdet es eh sehen. Der Beginn jetzt ist sicher besser als im Sept- eben wegen den Wintermonaten, da hättest es dann wirklich von 0 auf 100...

    Jedenfalls drück ich euch die Daumen!!!

    Wobei es andererseits die Kinder brauchen weil sie damit erst das Immunsystem aufbauen müssen. Und sie müssen erst lernen mit Infekten oder Fieber umzugehen.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei uns im kommenden Jahr viel besser ist!
     
  9. Sunny4

    Sunny4 Teilnehmer/in

    @pomelos
    das kann ich mir echt vorstellen. Ich habe nur 18 monate gestillt, aber es ging mir am Anfang echt was ab. Und ich hatte außerdem bis vor kurzem noch immer Milch. WEnn ich keinen BH anhatte lief mir nach einger Zeit die Milch aus, obwohl ich schon im Juni 2010 abgestillt habe...:eek:
    Wünsch dir /euch eine kurze und schmerzlose Entwöhnung! :wave:

    @minime
    drück euch auch die Daumen, dass das Schlimmste überstanden ist, denn ihr hattet eh eine echt schwierige Zeit....... so viel krank...:(:hug:
     
  10. minime

    minime wunschlos glücklich...

    ich drück euch auch die Daumen! Leider muss ich dir aber schon sagen, dass es so ziemlich allen Kindern im 1. Jahr so geht/gegangen ist. Die Gruppe war oft nicht einmal halb voll...

    Dauernd kommt ein Kind mit irgendwelchen neuen Viren daher. Auch der Husten war immer ein anderer. Sie stecken sich gegenseitig an und die kleinen Körper müssen erst lernen, damit umzugehen. Ebenfalls mit Fieber. Das kommt oft ziemlich schnell ziemlich hoch und vergeht dann wieder.

    Ich drück euch die Daumen, dass nicht alles auf einmal kommt- so wie bei uns. Mit dem KiGa-Start im Sommer stehen die Chancen gut!! :wave:
     
  11. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    @soricza
    also ich hab eig keine "bedenken" wegen den kindern, da hat helena eig keine probleme. nur ich denk mir, ob die "tante" eh sympatisch is, schließlich kümmert sich die dann um mein kind :eek: wir werden sehen. wie ichs bis jez hier "am land" erlebt hab, waren mir fast alle viel sympatischer als in wien.

    @krankheiten
    wir sind ja auch SCHON WIEDER krank, also verkühlt ist helena und uns tut der hals weh. meine oma hat gemeint das kommt vom luftzug hier, aber was soll ich tun, wir haben schon mit ständig geöffneten fenstern immer mind 24 grad herinnen :rolleyes:
    sie war zwar nie anfällig für fieber und ich hoffe auch wirklich das bleibt dann im kiga auch so, aber angst hab ich schon, vl gerade weil ich sowas eig nicht kenn.
    wüsste nicht, wie ich das organisieren sollte, würde ich arbeiten...
     
  12. Soricza

    Soricza Teilnehmer/in

    @nachtschatten
    Unsere Kiga-Tante kenn ich schon lange, konmt vom Nachbarort. Da mach ich mir weniger Sorgen.

    @krankheiten
    Da muss ich echt froh sein, Vanessa ist kaum krank, hier und da einen Husten.

    Glg
    Daniela
     
  13. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Hallo ihr Lieben,

    unsere Maus ist wieder krank :(

    Die arme ist voll fertig, vor gut 2 Stunden ist sie auf der Couch eingeschlafen. Wenn sie das nächste Mal aufwacht, werd ich sie in ihr Bett tragen. Temperatur hat sie GSD (noch!! ich hoffe, es bleibt so!!!!) nicht, aber sie hat schon 4x erbrochen. Und zwar ganz schön viel :( Dass so viel in einen Kindermagen rein passt, hätt ich mir nicht gedacht. Dabei hat sie heute noch fast nix gegessen.

    Als ich sie vom KiGa abgeholt hab, hat die Päd gesagt, dass sie zu Mittag nichts essen wollte obwohl es sogar Spathetti Bolognese gab. Sehr dubios... Zuhause gings dann los.

    Waren auch schon beim KIA, ich hab ja null Erfahrung mit so etwas und schon gar keine Medis für die Fälle daheim. Viktoria hat heute zum 1. Mal erbrochen! Bis jetzt ist es uns erspart geblieben, aber einmal ist wohl immer das 1. Mal...

    Sie tut mir so leid, sie ist fix und fertig :(

    Momentan geht der Virus wieder voll um. Auch Angina und Scharlach. Aber der Hals ist GSD ok. Durchfall hat sie auch keinen, ich hoffe, das bieibt so!!!
     
  14. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    aboniert!

    @denise: klingt alles echt aufregend mit deinem gspusi ;) bin gespannt wie es weitergeht ...

    @kiga: jana geht ja schon seit september, wechselt heuer im september vom privaten in den öffentlichen kiga. ich bin echt gespannt wie ihr der wechsel gefallen wird. sie hat in ihrem jetzigen kiga schon zwei sehr gute freunde gefunden, die sie anfangs bestimmt sehr vermissen wird.
    hole jetzt immer wieder unseren neffen auch mit ihr gemeinsam ab, der geht bei uns in den öffentlichen kiga, damit sie sich schon ein bissl an das neue umfeld gewöhnt.
    wir haben auch ab und an phasen, in denen sie nicht so gerne in den kiga geht. aber grunsätzlich geht sie gerne hin.
     
  15. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    @minime
    na geh auch shcon wieder :( gute besserung!

    erbrechen stell ich mir nciht angenehm vor bei kindern (is es ja für uns auch nciht)
    helena hat erst einmal gebrochen weil ihr die oma soooo viel und so viel durcheinander zu essen gegeben hat, aber da war sie eben den tag bei ihr u das hab ich nicht miterlebt.
     
  16. Sunny4

    Sunny4 Teilnehmer/in

    @minime

    gute Besserung der kleinen Maus....:hug:

    Amelie war heute den ersten Tag wieder in der Krabbelstube. Ich hoffe, sie hat gleich nicht wieder was...:eek:
     
  17. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    ohje, die arme! medis zu geben ist in diesem fall eh eher unmöglich. beim essen achten, dass es nicht zu fett ist, eher trockene sachen geben.
    wichtig ist, dass sie flüssigkeit bei sich behält, sonst würde ich ins KH fahren, gefahr dass sie austrocknet!
    normolyt kannst du geben, ist für den elektrolythaushalt.

    hoffe für euch dass es bald vorbei geht
     
  18. minime

    minime wunschlos glücklich...

    danke, das weiss ich eh bzw hab vom kia einen diätplan dafür bekommen, ebenfalls normolyt. das kannte ich bis jetzt ja gar nicht weil wir das noch nie hatten.

    heute hab ich mir den geschabten apfel behalten dürfen, die biskotten ebenfalls (waren vollkornbiskotten). am vormittag hat sie 2-3 bauernhof dinkelkekse gegessen und zu mittag 2 soletti :rolleyes: am nachmittag wollte sie unbedingt erdäpfel, ich mach ihr natürlich welche und auch henderlschnitzerl (alles im rohr gedünstet und nur ganz wenig gewürzt, dafür waren ein paar kräuter drauf), das hat sie dann nicht einmal angeschaut. nach dem mittagsschlaf dürft sie es dann aber überstanden haben. normolyt hab ich heute ausgelassen weil sie sich ja eh nicht mehr übergeben hat.

    und durchfall hatte sie auch keinen- bitte, sie stand heute früh auf mit den worten, dass sie aufs klo muss!!! und sie hat klein und gross ins klo gemacht :Tanz:

    am nachmittag hat sie mit den nachbarsbuben herumgespielt und ist herumgerannt wie wild, bei bester laune!!!

    mal sehen ob sie morgen was isst. ich glaub aber schon, sie dürft es überstanden haben *freu*

    das hätte ich mir gestern nicht gedacht, da war sie vollkommen fertig mit der welt, die arme...

    den anderen nachbarskindern geht es schon seit tagen mies, ebenfalls brech- und durchfallvirus. beim kia sagten sie uns, dass das jetzt voll um geht!!

    also sind wir glimpflich davon gekommen, gsd!
     
  19. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    na das klingt ja sehr gut! u das mitn klo is total super! :daumenhoch:
     
  20. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    sorry, muss hier kurz meine freude loswerden: habe heute unseren sommerurlaub gebucht :):):)

    wir fliegen ende juni für eine woche (nun doch) in die türkei, war einfach das beste angebot. ich bin schon sehr gespannt wie es jana gefallen wird und fürchte mich ehrlich gestanden ein bissl vor dem an- und abreisetag, denke mir das wird doch relativ anstrengend für die kleine (und somit für uns alle 3 ;))
     

Diese Seite empfehlen