1. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    nachdem mein krankensessel wieder fit ist, komm ich auch mal wieder zum laptop.

    @Tigerbaer:
    GRATULIERE GANZ GANZ HERZLICH ZUR KLEINEN ISABELLA! SCHÖN, DASS ES EUCH GUT GEHT UND VIEL SPASS MIT BEIDEN ZWERGEN.

    Wünsche euch, dass sich zu Hause bald alles einspielt und Konstantin nicht all zu eifersüchtig auf seine kleine Schwester ist.
     
  2. ischlerin

    ischlerin Teilnehmer/in

    @ Alle:

    Ich wink mal ganz, ganz fest in die Runde :wave::wave::wave::wave:
    Mensch, endlich find ich auch wieder mal zu euch!

    Darf ich wieder bei euch mitschreiben??? *ganzliebschau*???? Ich hatte den Thread irgendwie aus den Augen verloren, weil ich einfach sooo wenig Zeit hatte....

    Lg
    Ischlerin :wave:
     
  3. ischlerin

    ischlerin Teilnehmer/in

    @alle Wiener Mamas:
    Ich hätte auch gleich noch eine Frage an Euch: Wir fahren am Samstag nach Wien und möchten in den Tierpark gehen. Nun haben wir aber überlegt, was wir machen sollen, wenn das Wetter nicht schön ist. Habt ihr da Ideen, was wir mit unseren beiden Mädls machen könnten??

    @Nadja: Euer Cafe ist doch auch nicht weit von Schönbrunn entfernt - oder? Könntest Du mir die Adresse schreiben??

    lg
    Ischlerin :wave:
     
  4. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    @ ischlerin: :wave:
    Die Adresse ist Meidlinger Hauptstraße 7 - 9; U4 Meidlinger Hauptstraße(sind 2 oder 3 Stationen vom Tiergarten).
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Hallo Mädels,

    Ich melde mich auch wieder mal... zur Zeit ist es echt stressig - aber ich sehe licht am Ende des Tunnels.

    Sebastian wurde letzte Woche operiert (Polypen und Trommelfellpunktion) - alles soweit in ordnung - er hat einen Riesenschub nach vor gemacht - er spricht unheimlich deutlich jetzt - und plaudert so den ganzen lieben Tag vor sich hin (Valeriechen auch - nur ist die wenig verständlich). Seit Montag haben wir im Garten eine Riesenbaustelle - und klar - mein Göttergatte hat nur gemeint - du regelst das schon :eek::eek:, mit 4 Kindern zu hause und 5 Bauarbeitern im Garten - ich war sowas von müde - wahnsinn. Aber wir hoffen dass sie morgen fertig werden, dann haben wir endlich einen grösseren Garten (Stützmauer wurde auf der Länge von 11 Meter aufgezogen und über eine Länge von 19 Metern habe nwir jetzt einen Zaun). Und klar - bei dem Wetter wollten alle kinder raus in den garten - und konnten klarerweise nicht - weil da war ein Bauloch von etwa 2 Meter Tiefe quer durch den ganzen garten.

    Die grosse sind superbrav in der schule, nur unsere zweitälteste macht mir ein wenig sorgen, ihr Cousin hat ihr heute mittag dermassen in den Unterbauch geboxt dass sie noch am Abend bauchkrämpfe hatte. Wenns nicht besser wird müssen wir morgen mal zum Kinderarzt (dr. No) - mal sehen was der dazu sagt.
     
  6. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    @Zwergenfee: bei euch ist auch immer was los, oder?? :D Kein Wunder, bei vier Kids! Wir waren vor kurzem auch wieder mal ausserplanmässig bei Dr. No - wie immer total nett, ich bin echt begeistert von ihm! Das war das erste Mal, dass Alma sich von ihm ohne Geschrei untersuchen hat lassen und sogar mitgeholfen hat. Gsd waren ihre Bauchkrämpfe dann bald wieder vorbei.
    In welchem Spital warst Du mit Sebastian? Hat er die OP gut überstanden?

    @Katharina: wie geht es euch daheim mit Isabella? Wie geht Konstantin damit um?

    ad uns: alles okay, bei mri geht es arbeitsmässig wieder mehr los, Alma ist aber happy mit ihren Betreuungspersonen und ist generell schon ein "grosses Mädchen" - wie sie selbst sagt ;) Den Mittagsschlaf verweigert sie fast immer - wie geht es euren Zwergen damit? Dafür ist sie dann um ca. halb 8 im Bett, was auch seeeehr okay ist.
    :wave:
     
  7. fst

    fst Gast

    @Tigerbaer: Gratulierung!! :love: Schöne Kuschelzeit. :herz2::herz2::herz2:

    @Mittagsschlaf: ist Amir sehr wichtig. Meine Große hat schon lange nicht mehr zu Mittag geschlafen in dem Alter. Naja, eigentlich schläft er auch meist nicht tagsüber am Wochenende oder wenn er sonst mit "nur uns" ist, aber in der Kindergruppe schläft er jeden Tag. Er ist dort von ungefähr 8h bis 15.30 und wird dann meist von einer Babysitterin bis 17-17.30 betreut, also ich finde es tut ihm gut, dass er noch einen schönen langen Mittagsschlaf macht. Die Betreuer bestätigen auch, dass er total entspannt und gut drauf ist danach. Er schläft auch sofort ein wenn sie ihn hinlegen, in der Kindergruppe, im KW wenn sie auf Ausflug sind etc. Es funktioniert so total gut.

    Amir ist total Dinosaurier besessen. Wir sind immer total eingedeckt mit Dino-Büchern aus dem Bibliothek. Er könnte pausenlos Dinos studieren.

    Ansonsten macht er die Große alles nach und ist nach wie vor ein echter Sonnenschein. Alle sagen wie pflegeleicht er sei. Bei mir kann er natürlich trotzdem klassische Trotz- und Wutanfälle liefern. ;)
     
  8. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Niklas schläft Mittags auch noch immer - mit Begeisterung, wenn er mal eingeschlafen ist, ist er kaum wachzukriegen. Schläft er aber mittags zu lang, dann ist es "Essig" mit dem Nachtschlaf - da geht er dann erst um 21:30 / 22:00 schlafen.

    Wir haben im KiGa jetzt schon deponiert, dass sie ihn um 14:00 wecken sollen, aber jedes Mal, wenn ich ihn abhole, kommt die Erzieherin, die die Schlafgruppe betreut und erzählt, wie schön er geschlafen hat - bis zum Ende der Schlafstunde. *Grmpf* - ist zwar auch "schon" um 14:30, aber das macht trotzdem was aus - vor 21:00 schafft er es meist nicht. Und allein einschlafen ist auch nicht.

    Nunja.

    Sonst ist er ein lieber, wilder Lauser geworden, viel wilder als Luka. Aber lustig. Er liebt Tiere über alles, wo immer er Tiere sieht muss er hin, sie füttern und mit Hunden will er immer rumtoben. GsD sind Emil (unser Hund) und Alina (Hund meiner Mutter) sehr kinderlieb und lassen sich ordentlich beschmusen.

    Sonst ist Niklas noch immer sehr konzentriert beim Spielen, kann sich sehr lang mit Kleinigkeiten beschäftigen, schaut gern Bücher an und interessiert sich gerade sehr für die Zahlen und Farben.
     
  9. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    Oskar schläft seit letzter Woche im Kiga. Sie essen meist bis 12.30, und um 14h ist er meist schon wieder wach, seither können wir ihn auch schon so um 20h niederlegen und um 20.30 schläft er dann. Früher gings uns nämlich auch so wie Nadja. An manchen Tagen träumt er halt arg viel und wacht auch 1-2 Mal auf, aber sonst gehts ihm super.

    Im Kiga ist er der bravste Held, alle sind stolz auf ihn, er klopft so gut wie nie mit dem Kopf dort, ...

    ... dafür hatte ich jetzt zwei Wochen lang zuhause die Hölle auf Erden, wir hatten nen richtigen Machtkampf, er hat mich provoziert wo ging. Nix war ihm recht, alles war Drama.

    Naja ich hab dann meinen Papa zwischengeschaltet, er hat sich am Nachmittag ein paar Mal mit ihm beschäftigt, mich entlastet, den Druck rausgenommen, seither ist es wieder einigermaßen im Lot. Also Drama gibt immer noch, aber nimmer halbstündlich. ;)

    Aber alles in allem bin ich sehr stolz auf meinen Zwerg, wenn ich da an den Jahresanfang denke ....

    Auf dem Foto ist er grad beim Kuchenessen im Kiga.
     
  10. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    @ Katharina: Wie läufts mit Eurer Mini zu Haus?

    @ becsi: Ein Wahnsinn, diese süßen Lockerln! Schaut jetzt insgesamt so aus als wär doch alles ok bei Oskar oder?

    Wenn ich ihn mir so auf dem Foto anschau... weißt, was ich mir da gedacht hab: Gut, dass er zu Euch gekommen ist. Ich glaub ehrlich, er hat da einen Glückstreffer gelandet! Er sieht so glücklich aus!

    Mädels, es wär total nett, wenn wir mal wieder ein Treffen schaffen würden. Ich wär so neugierig auf Eure Zwerge...

    Noch eine kurze Info: Am 5. November mach ich in der Milch-Bar eine Buzzidil-Präsentation mit einer kleinen Modenschau, vielleicht hätten ein paar von Euch Lust, dort hinzukommen. http://www.buzzidil.com/Aktuell.html
    Ich wär Euch jedenfalls auch fürs Weitersagen dankbar ;)
     
  11. sunshinchen

    sunshinchen Kaiserschnitten-Mama...
    VIP

    Halloooo!

    hab euch wiedergefunden!!! :herz2::love:


    wie gehts euch,ihr lieben?
    hab das plaudern mit euch wirklich vermisst.


    alles liebe,
    sonja
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Hallo,

    Melde mich auch wieder mal...

    Uns gehts echt gut, in einer Woche fängt Sebastian mit dem neuen Kindergarten an - und wir üben noch immer trocken zu werden... was mal so und so klappt. Sonst ist er seit 3 Tagen in der Trotzphase (anstrengend ist) - klein Valeriechen hat das Sitzen für sich entdeckt - ist ja auch viel praktischer - vor allem weil der Bauch bis über die Knie geht beim sitzen).

    Heute waren wir Drachensteigen lassen - nun gut - 10 Minuten ist der drache geflogen - dass ist er zusammengebrochen... war aber trotzdem lustig - haben dann gepicknickt auf der Perchtoldsdorfer Heide mit Ausblick über ganz Wien - die Kinder habe ich wintermässig eingepackt inkl. Handschuhe und mützen.
     
  13. Tigerbaer

    Tigerbaer Minimonster-Mama

    Hi, die Schlaflosen melden sich von der Front! :cool:

    Uns gehts ganz gut, Madame pennt am Tag, damit sie in der Nacht munter sein kann und Konstantin suhlt sich in seiner Trotzphase.. alles a bissl mühsam zur Zeit, aber ich schieb auch viel auf den heutigen Vollmond...

    So, und jetzt geh ich auf die Couch! :D
    Bis bald!
    K und Anhang..
     
  14. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Mädels,

    Ihr seid alle ganz herzlich zur Buzzidil-Modenschau am 5.11. in der Milch-Bar (1120 Wien, U4 Meidlinger Hauptstraße, U6 Niederholstraße,
    www.milch-bar.at) eingeladen!

    Ich würd mich echt freuen, wenn ein paar von Euch hinfinden!!!!

    Wenn Ihr den Termin weitersagen würdet, wär ich auch nicht bös ;)

    Bin jetzt gerade in den Endvorbereitungen....

    Hier kommt noch ein Foto von Niklas mit seinem Teddy im Kinderbuzzidil:
    [​IMG]
     
  15. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich war erst letztens mit ner Freundin und ihrem Zwerg in der Milchbar - war erstaunlich angenehm besetzt, nicht zu voll. Ist zwar schlecht für Euch aber gut für uns ;). Wir kommen auf jeden Fall wieder und hoffen auf nicht allzuviel Kinderwagenstau im Vorraum. Ich allerdings ohne Oskar, der geht ja schon in den Kiga. Und wenns gut geht, ab heute bis 15.30h.

    Viel Erfolg bei Deiner Präsentation!
     
  16. Tigerbaer

    Tigerbaer Minimonster-Mama

    Liebe Nadja!

    Danke für deine Einladung, aber am Freitag hab ich heute kurzfristig für die Madame einen Orthopäden-Termin ausgefasst, da ihre Hüfte noch nicht passt... :(
    Ich wünsche dir aber ganz viel Erfolg!

    Alles Liebe
    K und Co...
     
  17. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    wir werden wahrscheinlich kommen. aber ich fürcht mich ein bissl dass es sehr voll sein wird.... letzten war es echt heftig, vor allem mit dem kinderwagen. wir sind kaum rausgekommen :eek:
     
  18. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    @nadja: wäre gerne gekommen, aber wie könnte es anders sein - wir sind wieder mal in münchen :rolleyes:

    @tigerbaer: oje, ist die hüfte noch nicht ausgereift? - hoffentlich noch im rahmen und ihr müsst nicht breitwickeln o.ä.? toi toi toi für den orthopäden

    @becsi: wie geht's oskar im kindergarten? ist er noch immer gerne dort?

    @us: sebastian hat sich gestern am badewannenrand den rechten oberen schneidezahn angeschlagen - fazit: zahn ist ins zahnfleisch reingedrückt und auch nach hinten verschoben und ein eck ausgebrochen :( er ist echt so ein bruchpilot.
    vorgestern hat er sich seine kinderklobrille aufgesetzt und nicht mehr vom kopf gebracht. mit viel öl habe ich es dann doch geschafft - ohrlapperl ist ein bissl blau, aber sonst nix passiert.

    dafür ist er untertags windelfrei :cheerleader: seit letzten freitag kein hoppala mehr und er kann es auch schon wirklich supergut steuern. bin ganz stolz auf ihn.

    geh jetzt schlafen, bin müde - nächte sind grad wieder anstrengend.
     
  19. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    @ Tigerbaer: Raffael hatte auch die ersten zwei Monate eine Breitwickelbandage, ist zwar lästig, aber es geht vorbei, und wenn Du sie zB im TT trägst ist das auch super für ihre Hüftentwicklung! Schade, dass Ihr nicht kommen könnt, ich wäre echt neugierig auf Koko und Eure kleine Maus gewesen und hätt mal gern wieder geplaudert!

    @ rhoswen: Ich glaub nicht, dass es rasend voll sein wird - das Wetter ist derzeit ja superschön...

    @ pewa: Ich hoffe, Du bist nicht bös: Aber bei der Geschichte mit der Klobrille musste ich jetzt grinsen. Niklas hat ja im Sommer seinen Kopf durchs Balkongeländer gesteckt und ich hab ihn wirklich nicht mehr rausbekommen. Schließlich ist dann die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und hinten nach die Rettung angerückt, um meinen kleinen Lauser zu befreien. War mir regelrecht peinlich, dass die mit so einem Aufgebot gekommen sind, aber die meinten nur, sie würden immer so ausrücken. (Ich hatte gedacht, da kommt einfach ein kleines Auto mit der Bergeschere zum Rausschneiden).

    Ich werde Euch jedenfalls nachher berichten, wie die Modenschau so war - Fotos wirds eh auch geben. Bin ja neugierig wie es laufen wird, weil Profi ist da keiner von uns ;) (oder doch: professionelle Mamas Papas :D)
     
  20. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    @Nadjax: viel Erfolg morgen - leider können Alma und ich wieder einmal nicht dabei sein, weil wir in Kärnten sind...schade. Ich pendle seit zwei Wochen hin und her...eher mühsam, aber Alma taugt es hier. Am Sa geht es aber wieder für längere Zeit nach Wien.

    @pewa: :eek: Wie geht's ihm jetzt? Muss der Zahn raus? Vor solchen Sachen fürcht ich mich immer ein wenig....Alma ist auch eine Sturzpilotin, Gsd ist bisher nichts Schlimmes passiert...
    Nadja - habt ihr eigentlich eine Rechnung für den Feuerwehreinsatz bekommen oder wie funktioniert das?

    An alle: machen wir wieder einmal ein Treffen????

    Ach ja, noch was für Nadja ad Milchbar: Alma ist mit ihrer Babysitterin sehr oft dort, beide sind sehr begeistert....allerdings nicht vom Service :eek: Theresa erzählt mir öfters, dass die Wartezeiten extrem lang sind....keine Kritik, nur Feedback ;) Es ist sicher nicht einfach, inmitten einer Horde von Kindern und Müttern/Vätern cool zu bleiben und alles gut zu checken - und es ist auch sicher nicht einfach, die richtige Frau/den richtigen Mann dafür zu finden.
     

Diese Seite empfehlen